Saisonabschlussfeier 30.04.2022

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Saisonabschlussfeier 30.04.2022

Beitrag von Keulenswinger »

Vor fast genau neun Monaten begann die Eishockey-Saison 2021/22 in Mannheim. Die „Boys Are Back In Town“-Party war Ende Juli der Auftakt, der Anfang, der Startschuss für eine Eiszeit, die nach dem Ausfall der Playoffs 2020 und der Corona-Spielzeit 2020/21 endlich wieder in bekannten und vertrauten Bahnen ablaufen sollte. Mitnichten. Corona hat für unzählige und teils kurzfristige Spielverschiebungen und -ausfälle gesorgt. Auch unsere Adler erlebten eine turbulente Saison mit Höhen, Tiefe, Rückschlägen und Veränderungen. Nun wollen wir diese einzigartige Eiszeit standesgemäß beschließen. Mit euch. Im Rahmen unserer Saisonabschlussfeier am Samstag, den 30. April.

Am Ende konnten nur sechs der 15 Erstligisten die volle Anzahl von 56 DEL-Hauptrundenpartien aufweisen. Infektionen in den Clubs führten zu teils stark ausgedünnten Kadern. Quarantänen, Coronamaßnahmen und Zuschauerbeschränkungen nahmen lange Einfluss auf den nationalen Spielbetrieb. Es war eine ereignisreiche, eine unvorhersehbare, eine unberechenbare Spielzeit. Eine Spielzeit, die nach der 0:3-Niederlage im fünften Vergleich mit Hauptrundensieger Eisbären Berlin am Donnerstag für unsere Adler ihr Ende fand. Ein Ende im Halbfinale. Körperlich anstrengend, mental fordernd und mit vier Test-, acht Champions-Hockey-League-, 54 Hauptrunden- und neun Playoff-Partien war die Saison 2021/22 auch eine lange und intensive.

Gerne hätten wir trotz allem noch eine weitere Woche Eishockey erlebt, Eishockey gelebt, den Finaleinzug perfekt gemacht und letztlich vielleicht den achten DEL-Titel mit euch gefeiert. Doch auch unter den gegebenen Umständen freuen wir uns auf einen gemeinsamen Saisonabschluss. Hierfür öffnen wir am Samstag, den 30. April ab 17.30 Uhr die Eingänge A und D der SAP Arena. Start ist dann um 18.30 Uhr. Im Umlauf des Unterrangs wartet unser „PowerPlayGround“ auf euch, für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Unser Partner Bitburger schenkt im Rahmen ihrer "10 für 1"-Aktion dabei 1.100 Liter Freigetränke aus - zehn Liter für jedes geschossene Heimtor unserer Adler in der nun abgelaufenen Saison. In kleinen Gruppen werden wir die Spieler schließlich in die Sommerpause verabschieden. Zum Abschluss mischen sich die Jungs für Autogramm- und Fotowünsche unter die Menge.
Würdiger Abschluss einer turbulenten Spielzeit

Aufgrund des parallel stattfindenden Maimarkts rechnen wir mit hohem Verkehrsaufkommen und empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkmöglichkeiten stehen in begrenzter Anzahl kostenlos auf dem VIP-Parkplatz sowie gebührenpflichtig auf den Parkplätze P1-P3 ab 16.30 Uhr zur Verfügung. Sind alle Parkkapazitäten ausgeschöpft, bitten wir den Wegweisungen für Maimarkt-Parkplätze zu folgen.

Nach 74 Partien, Spielverschiebungen und -absagen, nach Quarantäne-Anordnungen, nach Zuschauerbeschränkungen bis hin zu Geisterspielen und nach insgesamt fast neun Monaten ist die Eishockey-Saison 2021/22 in Mannheim zu Ende gegangen. Lasst uns in diesem Rahmen ein letztes Mal gemeinsam feiern. Den Abschluss einer anstrengenden, turbulenten, ereignisreichen und allzeit unvorhersehbaren Spielzeit.

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -30-april/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder