PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: die Straubing Tigers

Playoffs. Viertelfinale. Eine Serie. Drei Siege. Ein Gewinner. Ab Sonntag stehen sich Mannheim und Straubing im Kampf um den Einzug ins Halbfinale gegenüber. Adler gegen Tiger. Die Hauptrunde ist passé. Was war, ist Geschichte. Was zählt, ist der Moment. Alles ist schneller, härter, intensiver. Kein Platz für Fehler. Kein Platz für Entschuldigungen. Nur Eishockey. Einfach Playoffs. Wir blicken auf das Duell voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Die Tigers haben sechs Siege aus den letzten sieben Partien eingefahren, darunter auch zwei Erfolge gegen Hauptrundensieger Berlin. Bei der einzigen Niederlage in dieser Phase holten die Tigers in Iserlohn zumindest einen Punkt. Das letzte Mal ohne Zähler blieben die Straubinger am 02. März beim Gastspiel in Mannheim.

Direkter Vergleich: Die Bilanz zwischen Mannheim und Straubing fällt recht ausgeglichen aus. Jedes Team fuhr zwei Siege ein, die Adler benötigten allerdings einmal das Penaltyschießen. Das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen und auch beim allgemeinen Torverhältnis sind sich beide Mannschaften recht ähnlich. So haben die Tigers mit 188 Treffern zwar 23 Tore mehr erzielt als die Adler, mit 158 Gegentoren aber auch 29 Tore mehr kassiert. In der Wertung der Special Teams haben die Straubinger die Nase vorn. Das beste Unterzahlspiel (85,6 Prozent) und das zweitbeste Powerplay (23,7 Prozent) kommen aus Niederbayern. Die Adler liegen in Sachen Penalty Killing direkt dahinter (85 Prozent), beim Überzahlspiel reicht es ligaweit nur für einen Platz im Mittelfeld (19,2 Prozent). In den vier direkten Duellen gelangen den Tigers ein Überzahl- sowie ein Unterzahltreffer. Bester Scorer gegen die Adler ist Mike Connolly mit drei Treffern und ebenso vielen Assists.

Im Fokus: Jason Akeson sicherte sich die Auszeichnung zum Topscorer der Liga. Mit elf Überzahltreffern ist indes Travis St. Denis für die starke Powerplayquote der Straubinger mitverantwortlich. Generell können die Tigers auf einen starken Angriff bauen. Sieben Stürmer und mit Marcel Brandt ein Verteidiger haben mehr als zehn Tore erzielt.

Playoff-Historie: Sechsmal nahmen die Tigers seit ihrem Aufstieg in die DEL 2006 an den Playoffs teil. Zweimal war in der ersten Runde Schluss, dreimal im Viertel- und einmal im Halbfinale. In den Playoffs 2021 standen sich Adler und Tiger zum bislang ersten und einzigen Mal gegenüber. Mannheim setzte sich in der Viertelfinalserie in drei Partien durch.

Personal: Ob Stephan Daschner und Andreas Eder zum Einsatz kommen, ist fraglich. Benedikt Schopper fällt auf unbestimmte Zeit aus, für Trent Bourque ist die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5348/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... im/9821505
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/AeuGf65 ... menfassung



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Auf geht's Mannheim! :adler:

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Straubing mal ohne Schusspech, Pech fürs Geflügel.......sind wir mal Gespannt was den Herrschaften jetzt einfällt.....
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

zu viele Strafen dann kann es nichts werden, sonst war es einK(r)Kampf.

nikkisixx
Beiträge: 379
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Machten leider einen sehr müden Eindruck...das wird nur noch mit Glück etwas, fürchte ich. Das Passpiel hatte eher etwas von Flipper...und Melart...naja.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Müde fand ich es jetzt nicht. Straubing steht extrem gut und spielt nen aggressiven Forecheck.
Und gegen die Straubingener tun wir uns iwie immer schwer

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Man hatte den Eindruck als spielte man nach dem Motto "Gewinne ich heut nicht, Gewinne ich halt morgen"

Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen, die geschossenen Tore der Tigers sind auf 10 Spieler verteilt, die Mähr von nur zwei guten Reihen greift nicht zu 100% und sie haben jetzt noch mal richtig Oberwasser, es wird schwierig am Samstag, aber auch nicht unlösbar.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ganz so schlecht fand ich die Adler jetzt aber auch nicht.
Das erste Tor der Straubinger fällt mehr als glücklich.
Hätte wäre wenn… schiessen die Adler das erste Tor bekommt das Spiel eine ganz andere Dynamik. Und bis zu dem
Zeitpunkt hätte es in beide Richtungen kippen können.
Ich ärgere mich zwar über die Niederlage aber die Serie ist auf Augenhöhe und ich habe das Gefühl das die Adler sich schon ordentlich reinhauen. Sie kämpfen und nehmen das körperspiel gut an. Das nicht jeder pass sitzt kann auch dem straubinger stellungspiel geschuldet sein. Wobei es auch klar ist das bei den Adlern noch nicht alles sitzt so wie es die letzten Monate unter Gross gelaufen ist.

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

7 Tore auf 10 Spieler verteilt?

Ich seh mir die Eiszeiten an. Eine Reihe mit über 20. Die 2. Mit rund 17. Den Rest teilt sich Reihe 3 und 4.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO VF Spiel 3 Straubing Tigers - Adler Mannheim | 14.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Über die ganze Saison Statistik. ....... :shock: :shock:

Und Gestern war es ausreichend, Spiel vorher mit mehr Schussglück hätte ebenfalls anders ausgehen können.

Wir werden Samstag sehen, danach ist entweder vorbei oder es wird Schwierig.

Zu glauben das Straubing einen größeren Einbruch gegen uns erlebt ist ein wenig gewagt. Würde ich nicht drauf wetten.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder