Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Grizzlys Wolfsburg

Von den bislang drei ausgetragenen Partien gegen die Adler konnten die Grizzlys Wolfsburg zwei für sich entscheiden. In unserem Performance-Check blicken wir auf das, was sich seit dem 2:1-Heimerfolg über Mannheim Ende Dezember bei den Niedersachen alles getan hat.

Form: Zufriedener könnten die Verantwortlichen der Grizzlys mit dem bisherigen Saisonverlauf ihrer Mannschaft nicht sein. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Berlin rangieren die Wolfsburger auf Tabellenplatz zwei. Die Brust könnte demnach bereiter kaum sein. Zudem schlagen die Grizzlys am morgigen Freitag mit einer Siegesserie von vier Spielen im Gepäck in Mannheim auf.

Augen auf: Tyler Gaudet gehört zu den tragenden Säulen des Offensivspiels. Mit 32 Scorerpunkten (15 Tore / 17 Vorlagen) ist der 28-Jährige viertbester Angreifer des Teams. Gaudet genießt volles Vertrauen seines Cheftrainer, spielt Über- und Unterzahl und weist mit +21 die beste Plus-Minus-Bilanz aller Wolfsburger auf. Zudem ist der in Hamilton geborene Kanadier am Bullypunkt stark, gewinnt weit über die Hälfte der Anspiele.

Topperformer: Dustin Strahlmeier ist die klare Nummer eins im Tor der Wolfsburger und der sichere Rückhalt seines Teams. Der 29-Jährige pariert 93 Prozent der auf seinen Kasten abgefeuerten Schüsse. Kein anderer Keeper in der Liga hielt seinen Kasten häufiger sauber als Strahlmeier, sechsmal spielte er im laufenden Wettbewerb bereits zu Null.

Faustpfand: Gleich sieben Stürmer haben bereits mindestens zwölf Treffer erzielt. Entsprechend ausgeglichen präsentiert sich die Offensive, auch wenn Chris DeSousa mit 26 Toren aus der Masse klar hervorsticht. Zudem steht die Defensive, gestützt auf ein starkes Torhüterspiel, absolut sicher.

Achillesferse: Das Powerplay ist in einem sonst sehr starken Ensemble der vermeintliche Schwachpunkt. Mit nur 18,8 Prozent Erfolgsquote ist hier reichlich Luft nach oben. Das Unterzahlspiel liegt mit 81,1 Prozent außerhalb einer Top-Fünf-Platzierung, was bei der sonstigen Souveränität der Grizzlys durchaus überraschend ist.

Personal: Mit Björn Krupp, Sebastian Furchner, Phil Hungerecker, Fabio Pfohl und Anthony Rech steht hinter dem Einsatz von gleich fünf Spielern krankheitsbedingt ein Fragezeichen.

Rückblick: Die Grizzlys erzielten beide Treffer beim 2:1-Erfolg im zweiten Drittel und in Überzahl.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... wolfsburg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4932/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rg/1745190
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/Mckn1or ... menfassung



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ein sehr geiles Spiel!
Vor zwei Wochen war für mich die Saison eigentlich vorbei. Es musste was passieren. Und es ist was passiert! Kill Bill hat es geschafft dieses Team wieder ans laufen zu bringen. Das war heute eine absolut kämpferische leistung und das Spiel wurde über den Willen gewonnen. Der Treffer zum 2:1 wurde regelrecht reingekämpft.
Im ersten Drittel haben die Adlern ordentlich aufs Gaspedal getreten. Allerdings hatten sie zu Beginn etwas Probleme sich Torchancen zu erspielen. Aber sie haben eigentlich konstant den Druck hochgehalten.
Im zweiten Drittel ist der Ausgleich für mich etwas überraschend gefallen. Aber nicht ganz unverdient zumal die Wolfsburger die ein oder andere gute einschuss Chance hatten. Die Adlern haben sich aber mehr und mehr hochkaräter erarbeitet.
Das letzte Drittel hat dem Spiel aus Adler Sicht die Krone aufgesetzt.
An Ende hat man einen verdienten Sieg eingefahren. Vllt ein Tor zu hoch aber aus meiner sicht Absolut verdient.
Danke Bill das du sie jungs ans laufen gebracht hast!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wir verlieren bis Saisonende noch maximal 1 Spiel … aber nicht das Letzte.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

maffel
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 19, 2020 9:32 pm
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von maffel »

Das war eine starke Leistung auch defensiv wurde stark gearbeitet.
Die ersten 10 Minuten war Wolfsburg für mich besser dann wurde es ausgeglichen. Die Refs hatten in einigen Situationen für mich kein gutes Händchen. Um es mal zivilisiert auszudrücken. Und am Schluss der Stockschlag an lehvi muss man ganz klar sagen war keiner. Das ist das was einen auf die Palme bringt als die Wolfsburger ishkakov gefoult haben gab es nix und anders wird dann ne 5v3 draus.
Ich will mich jetzt net groß drüber auslassen es ist wie immer.
Die Jungs bewegen sich gut laufen viel es sieht zumindest wieder nach Hockey aus. Jetzt bekommen wir Straubing und das wird kein Spaziergang wir werden sehen aber mit der Leistung heute kann’s was werden weit zu kommen

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Schaun wir mal wie es weitergeht, die Chancen stehen 50:50 Straubing ist dieses Jahr extrem stark und nach dem Sieg gegen Dynamo dürften die Oberwasser haben.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 01.04.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Gutes Spiel,wobei es für mich bis zum dritten Drittel doch sehr 50/50 stand. Man hätte es durchaus verlieren können. Und wer weiß, geht WOB in den ersten 10mins in Führung ....

WOBs Neckbraker war dann für mich unser 2:1.
In der Abwehr waren wir teils doch noch sehr löchrig, und WOB hatte teils Pech bzw wir hatten Dennis.
Wie sagte es Bill Stewart in der PK "Denni earned his Money today".

Gegen STR wird's ne harte Nummer. Im Moment (denke ich), gehen wir da über die vollen 5 Spiele.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder