Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1250
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Kölner Haie

Mit 4:3 nach Penaltyschießen setzten sich die Adler Mannheim Mitte Dezember bei den Kölner Haien durch und beendeten damit die drei Spiele andauernde Niederlagenserie. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen bei den Haien getan hat.

Form: Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Haie zu den heißesten Teams der Liga zählten. Doch seit der 3:7-Niederlage in Iserlohn Anfang Dezember befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp in einem Formtief. Lediglich zweimal gingen die Haie in den vergangenen zehn Partien als Sieger vom Eis, das Spiel im Sauerland inbegriffen. Immerhin: Bei drei der sieben Niederlagen sicherten sie sich zumindest noch einen Punkt.

Augen auf: Marcel Barinka spielt aktuell seine zweite Saison im Dress der Kölner Haie. Mit zehn Toren und elf Vorlagen in 35 Partien ist der gerade einmal 20-jährige Tscheche viertbester Punktesammler seines Teams und hat somit seine Ausbeute aus der vergangenen Spielzeit übertroffen, als ihm nahtlos der Sprung vom Junioren- zum Männereishockey gelang und er in 38 Spielen 22 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Topperformer: Toreschießen kann Jon Matsumotos auch, sein Wert für das Kölner Offensivspiel ist aber aus anderen Gründen unbestritten. Matsumoto besticht durch sein Spielverständnis, weiß zudem seine Mitspieler in Szene zu setzen. Zu 21 Treffern lieferte er die Vorarbeit, selbst erzielte der Kanadier bereits 12 Tore, darunter einen Hattrick bei der 4:8-Niederlage in Straubing im letzten Spiel des Jahres 2021.

Faustpfand: Die Haie können Überzahl, das sticht beim Blick auf die Statistik ins Auge. Mit 24,2 Prozent stellt Köln das viertbeste Powerplay der Liga. 32-mal zappelte die Scheibe mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis im gegnerischen Netz, häufiger hat in Überzahl kein anderes Team getroffen.

Achillesferse: Das ist zweifelsfrei die Disziplin. 424 Strafminuten kassierten die Krupp-Mannen im laufenden Wettbewerb, im Schnitt also zwölf Minuten pro Partie. Dabei mussten die Haie bereits 29 Gegentreffer hinnehmen.

Ausfälle: Torhüter Niklas Lunemann und Verteidiger Maximilian Glötzl werden nach dem Abbruch der U20-WM in kommenden Tagen zurückerwartet. Defender Jonas Holos fällt mit einer schweren Knieverletzung noch bis mindestens Februar aus.

Rückblick: Bei der Niederlage im Shootout gegen die Adler konnte keiner der drei Haie-Schütze gegen Dennis Endras einen Treffer erzielen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4913/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/koeln ... im/1743291
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1133
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Mein Gott! Was sind diese Kölner eine minderwertige Ansammlung von Grobmotoriker.
Teilweise unterstelle ich ihnen Vorsatz.
Ansonsten ein vernünftiges Spiel unserer Adler. Hoffen wir, dass es hintenraus mit der Kraft reicht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx Online
Beiträge: 384
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ganz stark! 4 Überzahltore sind ja schon unheimlich. Freut mich umso mehr, weil Siege gegen Köln einfach am schönsten sind und dieser Sieg einigen sogenannten Fans überhaupt nicht ins Konzept passen wird...einfach schön 🥳

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Das war jetzt mal Clever gespielt, gute Rumpftruppe. Natürlich auch mit Glück vor dem eigenen Tor.

Wie Dennis nach dem Spiel gesagt hat, großes Lob an die Mannschaft....geht doch!

4 von 5 PP genutzt und keines in UZ bekommen.

Starker Bast, Klasse Tor vorbereitet. :geil:

Wegen dem Gespräch zwischen Hopp und Gross, was war denn da? Weiß da jemand mehr als, auf der Startseite steht?
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Hannes
Beiträge: 1133
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Sehr schöner Sieg gegen die Kölner Bewegungslegastheniker.
Wir waren aus meiner Sicht den Kölner komplett überlegen, haben extrem clever gespielt und hochverdient gewonnen.
Glückwunsch an unsere #18 zum längst überfälligen 1. DEL Treffer.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Starkes Spiel gerade mit diesem Line-up.
Die Haie haben es uns aber auch recht einfach gemacht, haben es nicht verstanden die personelle Überlegenheit auszunutzen.

Genauso schlecht waren die Refs. Das geht mir seit längerer Zeit gehörig auf die Nüsse .. es wird immer von Spielersicherheit etc. gesprochen und dann werden Checks gegen den Kopf, Stockschläge und Late-Hits "übersehen".
Seit Schrader Cableguy war hat seine Leistung extremst abgenommen, vielleicht sollte er sich mal wieder aufs Pfeiffen konzentrieren statts den Medienstar zu spielen und dümmlich auf dem Eis rumzubrüllen.
Um mal zu zitieren: "da geht mir die Galle hoch".

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

nikkisixx hat geschrieben:
So Jan 02, 2022 3:37 pm
... Freut mich umso mehr, weil Siege gegen Köln einfach am schönsten sind und dieser Sieg einigen sogenannten Fans überhaupt nicht ins Konzept passen wird...einfach schön 🥳
Teil 1 - stimmt
Teil 2 - der Teil passt wieder zu 100% zu deinen sonstigen Ergüssen hier :roll:

nikkisixx Online
Beiträge: 384
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Also bei 100% heisst das dann: Stimmt auch? 🤔

Ansonsten kannste ja mal an nem beliebigen Spieltag auf, z.B. Facebook gehen und gucken, was da teilweise bereits vorm Spiel so abgelassen wird 😉

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das ist absoluter Blödsinn.

Nur weil man Pavel nicht mit rosaroten Brille sieht.

In der Meistersaison kam Pavels System und er konnte alle überraschen.

Welche Erfolge kamen danach? Welche Antworten hat man auf Mannschaften die sich hinten reinstellen?
Und was macht man damit die Stimmung in der Kabine besser wird? (Hier mal darauf achten wie man bei Toren Jubelt)



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Kann man so sehen, gebe allerdings zu Bedenken, dass 20/21 und 21/22 wohl ganz besonders in Punkto Spielausfälle, Mannschaftszusammensetzung, Krankenstand und besonderen Belastungen waren.

Das hat vor Pavel noch kein anderer Trainer durchmachen müssen, von daher sehe ich das Ganze nicht so kritisch.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder