Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Perfomance-Check: EHC Red Bull München

Zweimal standen sich die Adler und die Red Bulls im laufenden Wettbewerb gegenüber, zweimal ging Mannheim als Sieger vom Eis. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich nach der 2:5-Niederlage Anfang Dezember bei den Münchnern getan hat.

Form: Die Red Bulls waren schon einmal besser in Form, keine Frage. Zwischen dem 10. Dezember und dem 19. Dezember kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Don Jackson in der PENNY DEL vier Niederlagen in Serie. Auch beim 7:3-Heimerfolg über Bietigheim am vergangenen Dienstag taten sich die Münchner lange schwer, ihnen reichte aber ein starker Schlussabschnitt mit gleich sieben Treffern, um die Partie mit 7:3 für sich zu entscheiden. Am Donnerstag unterlag das Team jedoch nach einer 3:1-Führung mit 3:4 nach Verlängerung gegen Bremerhaven. Recht ordentlich waren bislang die Auftritte in der Champions Hockey League. Dort stehen die Red Bulls nach dem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Lukko Rauma (Hinspiel 2:2) im Halbfinale.

Augen auf: Frederik Tiffels scheint sich bei den Red Bulls richtig wohlzufühlen. Nach drei Jahren bei den Kölner Haien zog es den 26-Jährigen im vergangenen Sommer nach München, wo er mit Ben Street und Trevor Parkes sicherlich eine der torgefährlichsten Angriffsformationen der Liga bildet. In 21 Partien gelangen dem gebürtigen Kölner sieben Tore und 21 Vorlagen. Übrigens: 33 der bis dato 100 erzielten Tore gehen auf das Konto der Münchner Paradereihe.

Topperformer: Dass Austin Ortega gerne Scorerpunkte sammelt, ist seit seiner Zeit bei den Eisbären Berlin hinlänglich bekannt. Mit 15 Toren und 13 Vorlagen in 28 Partien in der PENNY DEL belegt der 27-jährige US-Amerikaner hinter Parkes Platz zwei der internen Scorerwertung. Ortega ist mit 1,73 Meter nicht gerade groß gewachsen, dafür besticht er aber mit seinen läuferischen Fähigkeiten, seiner Stocktechnik und seinem Spielverständnis.

Achillesferse: Zählte das Münchner Penalty Killing in der vergangenen Spielzeit stets zu den stärksten der Liga, kränkelt das Unterzahlspiel in dieser Saison gewaltig. 85-mal mussten die Red Bulls mit einem oder zwei Mann weniger auf dem Eis ran, 22-mal zappelte dabei der Puck im Münchner Kasten. Nur Bietigheim weist aktuell eine noch schlechtere Unterzahlquote auf.

Faustpfand: Die Tiefe und Breite des Kaders zählt zu den Trümpfen der Red Bulls. Jackson verfügt über vier ausgeglichene und torgefährliche Reihen. Fällt ein Leistungsträger aus, springen andere in die Bresche.

Ausfälle: Mit Maksymilian Szuber und Thomas Heigl stehen aktuell zwei Talente nicht zur Verfügung, die mit U20-Nationalmannschaft an der WM in Edmonton teilnehmen. Wann der verletzte Frank Mauer und der erkrankte Patrick Hager wieder mitmischen können, ist derzeit noch unklar. Andrew MacWilliam und Julian Lutz fallen noch bis Ende Januar beziehungsweise auf unbestimmte Zeit aus.

Rückblick: Bei der 2:5-Heimniederlage gegen die Adler konnten die Red Bulls lediglich das letzte Drittel ausgeglichen gestalten. Sowohl der erste als auch der zweite Abschnitt ging jeweils an Mannheim.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4911/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/1743237
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ansehnliches Spiel unserer Adler.
RBM war beileibe nicht schlecht. Hatten höhere Spielanteile und gute Chancen. Wir waren gestern aber gnadenlos und haben unsere Chancen genutzt - gut bei Reul‘s Führungstreffer war Glück dabei.

Das ganze Team wirkt auf mich zusehends frischer (im Kopf und im Körper).
Wirth und vorallem Tosto mit einem starken Auftritt. Letzteren würde ich seinen ersten DEL Treffer gönnen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Weiß jemand was von Larkin?
Pavel war in der PK etwas sauer.

Vancouver
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:17 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Vancouver »

Larkin hat im privaten Umfeld einen Corona Fall

Abwarten……

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Wenn dem so ist würde ich Pavels Reaktion auf die Nachfrage nicht ganze verstehen.

Vancouver
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:17 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Vancouver »

Auszug aus der RNZ

„ Larkin (Covid-19 Verdacht im familiären Umfeld), Lehtivuori und Bergmann (beide angeschlagen) fielen zusätzlich aus, so dass gleich fünf etatmäßige Verteidiger fehlten“ …..

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC RedBull München | 26.12.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Im Ticker stand er noch im Lineup, dann müsste das sehr kurzfristig gekommen sein ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder