ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: ERC Ingolstadt

Einen Punkt sicherte sich der ERC Ingolstadt Anfang Oktober beim Auswärtsspiel in Mannheim. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in der Zwischenzeit bei den Oberbayern getan hat.

Form: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich der ERC Ingolstadt etwas gefangen, die Formkurve zeigt nach oben. Von den vergangenen neun Partien ging das Team lediglich zweimal komplett leer aus, bei der 2:3-Niederlage in Bietigheim Anfang November sprang immerhin ein Punkt heraus. Die Mannschaft von Cheftrainer Doug Shedden steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Augen auf: Frederik Storm ist endgültig in Ingolstadt angekommen. Nach 27 absolvierten Partien hat der Däne bereits 27 Scorerpunkte auf seinem Konto, ist hinter Wayne Simpson der zweitbeste Punktesammler seines Teams. Storm ist jedoch nicht die personifizierte Tormaschine, der 32-Jährige besticht vielmehr durch sein Spielverständnis und sein Auge für die Mitspieler. Mit einer Plus-Minus-Bilanz von +17 steht der Linksschütze in dieser Wertung ligaweit auf Platz eins.

Topperformer: Wayne Simpson ist der Dreh- und Angelpunkt des Ingolstädter Offensivspiels. Der US-Amerikaner erzielte bereits elf Treffer, 16 Tore bereitete der Rechtsschütze vor. Zudem gilt der 32-Jährige als Vielspieler, im Schnitt steht er 21:09 Minuten pro Spiel auf dem Eis.

Faustpfand: Das Powerplay der Ingolstädter funktioniert recht ordentlich, zumindest was die Erfolgsquote betrifft. Hinter Iserlohn, Köln und Wolfsburg belegen die Schanzer mit 24,7 Prozent Rang vier. Allerdings wird ihnen die numerische Überlegenheit des Öfteren zum Verhängnis. Bereits acht Gegentreffer kassierte die Mannschaft mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis – mit Abstand Ligahöchstwert.

Achillesferse: In der Rückwärtsbewegung ist noch reichlich Luft nach oben, lediglich fünf Teams in der PENNY DEL haben mehr Gegentreffer zugelassen als Ingolstadt (80). Kein Wunder also, dass auch die beiden Keeper Karri Rämö, dessen Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst wurde, und Kevin Reich nicht die allerbesten Werte in der Torhüterstatistik vorzuweisen haben.

Neuzugang: Die Ingolstädter mussten auf den Ausfall von Rämö reagieren und verpflichteten den belarussischen Nationaltorhüter Danny Taylor, der zuletzt für den KHL-Club Dinamo Minsk aktiv war. Ob Taylor die Erwartungen erfüllen und vielleicht sogar zur Ingolstädter Lebensversicherung wird, werden die kommenden Partien zeigen. Gleich in seinem ersten Spiel für seinen neuen Arbeitsgeber musste Taylor viermal hinter sich greifen, Ingolstadt gewann in Krefeld aber trotzdem mit 5:4 nach Verlängerung.

Rückblick: Letztendlich war es das Unterzahlspiel, dass den Ingolstädtern in der Overtime den Zusatzpunkt gekostet hat. Nachdem Ex-Adler Mirko Höfflin auf der Strafbank Platz genommen hatte, entschied Matthias Plachta die Partie zugunsten der Adler.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4907/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... im/1743138
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Angeschlagenes und dadurch frustriertes Geflügel, sitzt zu viel auf der Strafbank, machen sich das Spiel selber kaputt... :fight:

PP... ohne Worte!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Wenn nicht einige von ihnen Bärte hätten, könnte man meinen da steht eine Wuppi Mannschaft auf dem Eis. Dieses teils stümperhafte Herumgestolpere ist schon mehr als peinlich!

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Was für ein peinlicher Auftritt.
Während man gegen Düsseldorf noch halbwegs engagiert war, war das heute gar nichts.

Nicht schlimm genug, dass man diesen fucking drop-pass im Powerplay bis zum erbrechen probiert .. klappen tut das selten .. jetzt spielt man diese Scheisse auch noch bei 5-gg-5.
Eine Schande für jede Sekunde Eiszeit, die Katic einem Dziambor wegnimmt. Kringelchen hier, Kringelchen da .. Effektivität gleich null. Bezeichnend auch, dass #95 den endgültigen KO besiegelt hat, nachdem er vorher schon die too many men provoziert hat.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Geflügel vom flight of the eagle zum Geier Sturzflug :kotz:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Was ist da los?

Die Adler sind aktuell ein Schatten ihrer Selbst.
Haben vllt die Spieler die während des „Corona Ausfalls“ gespielt haben zu viele Körner gelassen?
Oder sind die „Rückkehrer“ noch nicht Fit?
Ist man durch das ganze hin und her gewürfel der Reihen vielleicht nicht eingespielt?
Wird im Training momentan viel Kondition gebolzt das zum einen die Beine schwer sind und man dadurch sowas in Kauf nimmt?
Oder hat man im Moment einfach nur Scheisse am Schläger?

Ist vllt intern was vorgefallen?
Einfach nur mal eine wilde Theorie.
Könnte sich, wie in der Gesellschaft auch, ein Pro und Contra Impfungslager bilden.
Oder könnte durch den Wegfall der Zuschauer einige an Zuschauerzahlen adaptierte Verträge ggf schrumpfen was das Gehalt betrifft?

Sind Fragen die mich im Moment beschäftigen. Vielleicht schafft man es ja adäquat darüber zu diskutieren.

Über das Spiel braucht man glaub ich nix schreiben. Ich glaube da gibt es andere Probleme

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Trashtalk hat geschrieben:
So Dez 12, 2021 6:51 pm
Einfach nur mal eine wilde Theorie.
Könnte sich, wie in der Gesellschaft auch, ein Pro und Contra Impfungslager bilden.
Oder könnte durch den Wegfall der Zuschauer einige an Zuschauerzahlen adaptierte Verträge ggf schrumpfen was das Gehalt betrifft?
Das mit den Impflagern verstehe ich nicht, aber der Abwärtstrend ging ja aber schon mit Zuschauern los...2 Siege aus den letzten 10 Spielen. Und die beiden Siege gegen eine Münchner Mannschaft, die zur Zeit sogar noch schlechter drauf ist, als die Adler.

Da ist einfach nur der berüchtigte Wurm drin, meiner Meinung nach.

Allerdings könnten ein paar Spieler mal etwas Bedenkzeit zu Gunsten von Nachwuchsspielern erhalten.
Katic, Dawes und Plachta (und andere) fallen mir da spontan ein.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das mit dem Impflager war so gemeint.
Es haben sich ja einige in Team infiziert.
Ob geimpft oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber könnte es evtl sein das sich Spieler die in der Phase die Knochen hingehalten haben sich im Stich gelassen fühlen? Wären die Kollegen geimpft hätten die sich ggf freitesten können.

Ich will hier keine Corona Diskussion aufmachen. Nur spaltet das Thema die Gesellschaft sehr. Da könnte das ja auch eine Mannschaft treffen.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Hm...könnte auch sein. Du meinst, dass damit eine Art Unruhe in der Mannschaft entsteht, die das Zusammenspiel, etc beeinträchtigt, vermute ich.

Auszuschliessen ist das natürlich nicht unbedingt. Aber neben vielen individuellen Fehlern und auch Frust war auch ne gehörige Portion Pech dabei. Dazu Gegner, die sich hervorragend auf uns eingestellt haben.

Ich hoffe eher darauf, dass der bekannte Knoten bald Platzt.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 12.12.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Frustrierend, ich glaube für alle, auch die auf dem Eis.

Größtes Problem ist das im Angriff wenig zusammen läuft. Und wenn Mal eine Chance kreiert wurde hat man noch Pech.

Dazu kommt, das das PP gar nicht klappt. Man kommt schon gar nicht ins Drittel rein und wenn man das mühevoll erreicht hat dann ist die Scheibe ganz schnell wieder weg.

Wenn beides nicht läuft ist man natürlich hinten immer unter Druck.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder