CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Könige Europas

Selbstredend bürgt allein schon die Bezeichnung Champions Hockey League für eine gewisse Qualität. Seit der CHL-Saison 2017/18 ist nur noch eine rein sportliche Qualifikation für die europäische Königsklasse möglich. Wer mitspielt, ist im nationalen Spielbetrieb erfolgreich. So wie Frölunda HC. Die Schweden zählen aber nicht allein in ihrer Heimat zu den Topclubs. Mit vier Titeln in der CHL thront der Club aus Göteborg einsam an der europäischen Spitze.

2016, 2017, 2019, 2020 – in all diesen Jahren sicherte sich der Traditionsclub aus der zweitgrößten Stadt Schwedens, der 1944 gegründet wurde, den Titel in der CHL. Viel mehr braucht man eigentlich nicht zu Frölunda sagen. Fünf schwedische Meisterschaften, die jüngste aus der Saison 2018/19, sowie aktuell Tabellenplatz eins in der SHL sprechen eine noch klarere Sprache. Mit dem HC gastiert am heutigen Dienstag ein absolutes Erfolgsteam in der SAP Arena. Ihre CHL-Gruppe mit Zürich, IFK Helsinki und Mlada Boleslav gewann das Team aus der Arbeiterstadt an Schwedens Westküste souverän.

Entsprechend ihrer Auftritte stapelt Erfolgstrainer Roger Rönnberg, der seit 2013 das Zepter führt, gar nicht erst tief: „Die CHL genießt bei jedem von uns einen hohen Stellenwert. Die Liga ist eine große Herausforderung, an der wie jedes Mal wachsen. Wir wollen auch in diesem Jahr den Titel gewinnen. Einfach wird das aber nicht, da die Liga Jahr für Jahr stärker wird.“ Das Team des 50-Jährigen ist aber zweifelsfrei tief und breit genug besetzt, um sich auch in dieser Spielzeit zur besten Mannschaft Europas zu krönen. Mit dem US-Amerikaner Ryan Lasch steht eine personifizierte Scoring-Maschine in den Reihen des Clubs, dessen Logo zwar noch ein Indianer ziert, der sich selbst aber seit dieser Saison nicht mehr Indians nennt. Egal, wo der 34 Jahre alte Angreifer aufschlägt, ob in der Schweiz, in Finnland oder eben in Schweden, seine Statistiken sind überwältigend. So auch in diesem Jahr. In der SHL stehen 26 Punkte aus 19 Partien zu Buche. 2016, 2019 und 2020 war er außerdem Topscorer der CHL, 2016 und 2020 zudem MVP.
Bekannte Gesichter in der Defensive

Diese Ehre teilt sich Lasch übrigens mit Joel Lundqvist. Der Kapitän des FHC wurde 2017 zum wertvollsten Spieler in der CHL gewählt. Mit seinen 39 Jahren zählt der dreifache Weltmeister und Zwillingsbruder von NHL-Torhüterlegende Henrik Lundqvist zu den absoluten Führungsspielern. Gerade der Angriff der Schweden ist extrem stark besetzt. Mit dem dänischen Nationalspieler Mats Rosseli Olsen geht ein unangenehmer Stürmer für Frölunda auf Punktejagd, während der Tscheche Michael Spacek durch ein gutes Auge für den Mitspieler besticht.

Die Verteidigung kann sich aber ebenfalls sehen lassen. Jens Olsson ist ein erfahrener Offensivverteidiger, der in der Saison 2011/12 sein Können auch schon in der DEL für München unter Beweis gestellt hat. Ebenfalls aus München dürfte Viktor Ekbom dem einen oder anderen noch ein Begriff sein. Der körperlich Robuste Schwede war 2012/13 für die Landeshauptstädter aktiv und gilt als Defensivspezialist, der sich für keinen Block zu schade ist. Die nordamerika-erfahrenen Stefan Elliott und Christian Folin würden derweil jedem Defensivverbund gut zu Gesicht stehen.

Sie sind national erfolgreich, im europäischen Vergleich sind sie das Maß aller Dinge. Sie sind erfahren und über alle Mannschaftsbereiche tief und breit aufgestellt. Sie wissen, was sie können, und sie wissen, was sie wollen. Sie sind Frölunda HC. Sie sind die Könige Europas.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... e-europas/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5305/stats
Adler Mannheim Fan App
Sport1 -> https://tv.sport1.de/live/event/494963
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na da kann man sich die Reise nach Schweden sparen...

Mal abgesehen was die Streifenhörnchen sonst alles gepfiffen haben...

An die Rumpfmannschaft kann man keinen Vorwurf machen, es war dann irgendwann nichts mehr zu retten.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

fhansi hat geschrieben:
Di Nov 16, 2021 9:36 pm
Na da kann man sich die Reise nach Schweden sparen...
...
Diesbzgl. sollte man tatsächlich bei der CHL nachhören, sollen sie es eben gem. Regelwerk für Frönlunda werten, aber es ist wichtiger, dass die Pause haben.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich bin nach wie vor der Meinung das Spiele wie Gestern einfach keinen Sinn machen, egal wie tief der Kader ist aber solch eine Häufung von Ausfällen lässt sich nicht kompensieren und verzerrt einfach den Wettbewerb ins Absurde.

Eine Absage und Neuansetzung wäre hier, auch unter Berücksichtigung der besonderen Umstände, besser gewesen als dieses unwürdige Schauspiel, damit tut man auch dem Eishockey keinen gefallen. Den Deutschland Cup gewonnen und dann wird eine deutsche Mannschaft durch den Ring geführt und bloß gestellt, das gibt kein allzu positives Bild ab.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Vielleicht sollte man sich eh von CHL verabschieden, scheint ja keinen zu Interessieren, nicht mal 3Tsd Zuschauer Corona mal ausgenommen. Lohnt sich überhaupt die Halle aufzusperren?

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Für Felix tut`s mir leid. 10 Buden ist schon der Hammer.

kA wie die Regularien der CHL sind, aber eine Neuansetzung oder Verlegung des Spiels wäre vermutlich nur bei einer Quarantäne der ganzen Mannschaft möglich gewesen.

Das war mal ordentlich Lehrgeld für Elias,Tosto,Rollinger und Co ...

:quatro:

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Hätte man das Spiel werten lassen, hätte man eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel gehabt. :mrgreen:

Sinn hat das wirklich keinen gemacht, da überhaupt anzutreten. Man kann nur froh sein, wenn man sich da nicht wieder irgendwelche Blessuren einfängt, die dann Spieler in der DEL zum Pausieren zwingen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - HC Frölunda Gothenburg | 16.11.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich finde es einfach ärgerlich.
Habe mich eigentlich wahnsinnig auf dieses Spiel gefreut. Und mit vollem bzw. normalen lineup hätte ich mir auch durchaus eine kleine Chance ausgerechnet. Aber mit so einem
Dezimierten Kader war eigentlich schon klar was passiert. Und da bleibt wirklich nur zu hoffen das sich hier kein Spieler verletzt.

Bin mal gespannt ob kommuniziert wird wer wie lange ausfällt bzw. wer sich ggf freitesten kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder