Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Nürnberg Ice Tigers

Die Adler Mannheim haben ihr erstes Heimspiel der PENNY DEL-Saison 2021/22 gegen die Ice Tigers aus Nürnberg bestritten und brauchten beim knappen 3:2-Erfolg eine ordentliche kämpferische Einstellung. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in der Zwischenzeit bei den Franken getan hat.

Form: In den vergangenen sechs Spielen haben die Ice Tigers stets gepunktet, haben fünf dieser Partien dabei für sich entscheiden können. Häufig enden die Begegnungen mit nur einem Tor Unterschied, was den kämpferischen Aspekt nochmals unterstreicht. In der Tabelle hat sich das Team von Neu-Trainer Tom Rowe inzwischen auf den zehnten Platz vorgearbeitet, was für neues Selbstvertrauen bei den Spielern gesorgt hat.

Augen auf: Tim Fleischer hat in den vergangenen vier Partien drei Treffer erzielt. Der junge Angreifer ist aktuell für die eine oder andere Offensivaktion gut und erhält im Schnitt rund 14 Minuten Eiszeit pro Partie.

Topperformer: Es ist Routinier, Kapitän und „Mister Ice Tiger“ Patrick Reimer, der derzeit einmal mehr vorangeht. Trotz oder gerade wegen seiner 38 Jahre ist der gebürtige Mindelheimer der Antreiber im Team. Der Stürmer, der seine zehnte Saison für die Franken absolviert, ist nach schwierigem Start inzwischen nicht nur Topscorer, sondern hat mit neun Punkten aus den vergangenen sechs Spielen auch erheblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen.

Achillesferse: Das Powerplay verdient den Namen nach wie vor nicht. Mit mageren 10,64 Prozent haben die Ice Tigers gerade einmal fünf Überzahltore erzielt. Zum Vergleich: Straubing verbuchte bislang 17 Treffer.

Faustpfand: Vor heimischer Kulisse läuft es inzwischen deutlich besser als noch zu Saisonbeginn. Außerdem sind die Ice Tigers in eigener Unterzahl fast genauso gefährlich wie in eigener Überzahl. Bereits viermal trafen die Franken mit einem Mann weniger auf dem Eis – Bestwert in der Liga.

Rückblick: Tim Fleischer brachte die Ice Tigers bei der 2:3-Niederlage in Mannheim zunächst in Führung. Der Treffer, der die Niederlage besiegelte, fiel erst 192 Sekunden vor der Schlusssirene.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4899/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/1742934
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Zu Kotzen, wie kann man denn nur so lässig 5 Minuten Überzahl verdameln und dann auch noch doppelte Überzahl und es klappt nichts...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ist 5min Strafe (außerhalb von einem Figth) nicht mit einer matchstrafe verbunden?

Hannes
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich glaube, dass die Pause uns jetzt gut tut.
Die 5 minütige ÜZ hatte teilweise was von „Marx Brothers on Ice“.
Nachdem - aus meiner Sicht - irregulären 2:1 für Nürnberg, waren unsere richtig angefressen, und es wurde richtig gearbeitet.

Nürnberg hat aber auch ein sehr starkes Spiel gezeigt. Dieser Trainerwechsel hat sich ausgezahlt.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Nov 08, 2021 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Wie man das nicht sehen kann, wie der Nürnberger Korbi den Schläger aus den Hand schlägt muss man nicht verstehen. Die Streifenhörnchen stehen einer direkt daneben, der andere mit freier Sicht, weil es ja auch noch direkt im Spielgeschehen war.
Und ja, die Pause wird gut tun, da spielten einige gestern unterirdisch schlecht, auch der Held des Penalty-Schießens... aber den hat er wieder mal wie in Bremerhaven gemacht. Und mit Dawes haben wir einen 2. super Penalty-Schützen. Und so schlecht macht Nico das auch nicht.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:
So Nov 07, 2021 2:29 pm
Ist 5min Strafe (außerhalb von einem Figth) nicht mit einer matchstrafe verbunden?
In dem Fall war es Boarding, und da haben die Schiries seit dieser Saison mehr Spielraum bzw können/sollen den Videobeweis hierzu bemühen.
Da kann es dann 2, 5 oder ne 5+SD geben.

http://files.penny-del.org/IIHF_Ruleboo ... 211005.pdf

Spiel war unnötig spannend. Klares Chancenplus der Adler. Die Overtime und den Shootout hätte man sich eigentlich sparen können :-P

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Vor der 5 Minuten Strafe hatte der Kommentator bei Magenta schon eine angezeigte Strafe wegen hohen Stocks angekündigt. Wo war die denn dann geblieben?

Insgesamt für mich das Gleiche, wie auch schon am Freitag. Fehlende Ernsthaftigkeit, mangelnde Konzentration und keine richtige Einstellung zur anstehenden Aufgabe.
Man faselt zwar immer was von alles schwere Gegner und so. Aber es gibt eben halt doch schwere schwere Gegner und nicht so schwere schwere Gegner! Und gegen die wird das derzeit fast immer ein Gewürge.

Die 5 Minuten Überzahl kommen einem Offenbarungseid gleich. Keine Ideen, keine Kreativität. Und wenn ich schon das ewig Gleiche mit dieser blöden 2. Welle sehe, gehe ich mir lieber einen Tee holen. Teils muss sich der Gegner gar nicht mehr bewegen, sondern sich einfach nur geschickt hinstellen, um einen Aufbau effektiv zu stören. Aber die Adler sind sich sicher, wenn es 24 Mal nicht klappt, beim 25. Mal könnte es was werden! :roll:

Dazu dann noch so sinnbefreite Strafen, wie die von Lehtivuori, die letztlich der Auslöser zum Nürnberger Tor war.

Da gibts in der Pause einiges zu tun!

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers 07.11.21 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Alles schön und gut aber an der nichtgegebenen Strafzeit hat es nicht gelegen, selbst wenn dadurch ein Tor fällt. Laxe Einstellung, grottige Überzahl, etc. pp. da muss man sich den Kopf machen......
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder