Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: ERC Ingolstadt

Nach einer starken Hauptrunde 2020/21 schickte der ERC Ingolstadt mit dem EHC Red Bull München einen der großen Titelfavoriten im Viertelfinale in den Sommerurlaub, scheiterte allerdings in der Vorschlussrunde am späteren Meister Eisbären Berlin. Auf die erste Halbfinalteilnahme seit fünf Jahren hätten die Ingolstädter eigentlich stolz sein können, sie waren es aber nicht.

Dass am Ende das Gefühl der Enttäuschung überwog, spricht für die gestiegenen Ansprüche an der Donau. Nach sportlich eher bescheidenden Spielzeiten will der ERCI wieder ein Wörtchen im Kampf um die Titelvergabe mitreden. Dafür hat Sportdirektor Larry Mitchell den 2020 durch späte Transfers ordentlich aufgemotzten Kader noch einmal punktuell verstärkt.

Mit Karri Rämö und Kevin Reich stehen in dieser Spielzeit zwei neue Goalies bei den Panthern zwischen den Pfosten. Der Finne Rämö, 166-facher NHL-Torhüter, soll den abgewanderten Michael Garteig ersetzen, Reich möchte nach seinem Wechsel aus München den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Die Defensivabteilung ist auf dem Papier stärker besetzt als im Vorjahr. Mit Matt Bodie und Ben Marshall konnte Mitchell zwei Leistungsträger von einer Weiterbeschäftigung überzeugen. Zwar schmerzte der Abgang von Morgan Ellis nach Berlin, adäquaten Ersatz fand der ERCI aber in David Warsofsky. Der kleingewachsene US-Amerikaner zählte bis zu seinem Engagement in Ingolstadt zu den besten Verteidigern der AHL. Zudem gelang es dem Sportdirektor, mit Leon Hüttl und Simon Gnyp zwei der begehrtesten U23-Spieler auf dem Markt zu verpflichten.
Bis in die Tiefe gut besetzt

Wayne Simpson und Louis-Marc Aubry konnten derweil im Angriff gehalten werden und bekamen zur aktuellen Spielzeit den spielstarken Chris Bourque an die Seite gestellt, der zuletzt in München zu überzeugen wusste. Nach dem Wechsel von Tim Wohlgemuth zu den Adlern fanden die Ingolstädter Verantwortlichen in Jerome Flaake Ersatz. Mit Daniel Pietta und Mirko Höfflin ist der Panther-Angriff auf dem deutschen Sektor ohnehin ganz ordentlich aufgestellt. Dass die dritte Reihe aus dem dänischen Nationalspieler Frederik Storm, Brandon DeFazio und Justin Feser besteht, spricht für die Tiefe im Kader der Ingolstädter.

Der Auftakt in die Saison verlief aber eher durchwachsen oder gar enttäuschend. Denn mit vier Siegen aus neun Partien rangieren die Panther lediglich auf Rang zehn. Vor allem in der Defensive läuft es noch nicht rund. Beide Torhüter konnten bislang nicht wirklich überzeugen, auch das Unterzahlspiel hat mit 72,97 Prozent noch reichlich Luft nach oben. Dafür zählt das Powerplay zu den Waffen der Ingolstädter. Mit 27,03 Prozent steht das Team von Trainer Doug Shedden ligaweit auf Rang zwei.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4891
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/1742007
Live im TV bei Sport1
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Eigentlich hatte man das Spiel im ersten Drittel voll im Sack. Dass man Ingolstadt ab dem zweiten Drittel so aufkommen lies, ist vielleicht so langsam auch dem dünnen Kader geschuldet. Ich möchte gar nicht wissen, wer sich da möglicherweise alles zur Verfügung stellt, obwohl er vielleicht auch leicht angeschlagen ist und im Normalfall pausieren würde.

Ist das jetzt nicht schon die zweite Saison in Folge, wo wir dermaßen von Ausfällen betroffen sind? Ob das alles wirklich nur Pech ist? Es wäre so langsam unheimlich. Kommt Einer zurück, sind praktisch schon zwei Andere zum Ausfallen reserviert. Und einfacher oder weniger Spiele wird es diese Saison ja auch nicht mehr werden.

Zu den Schiedsrichtern muss man nichts sagen. Was sie alles nicht können, konnte man ja gestern gut sehen! Ich finde es auch wichtiger, dass man vom Verband einen neuen Namen für die Linesmen gefunden hat, an Stelle sich da mal um Qualität zu bemühen!

Hannes
Beiträge: 1124
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Zusatzpunkt sehr glücklich. Ingolstadt hat gestern wirklich sehr stark gespielt.

Wir wurden durch das schnelle erste Tor und das starke erste Drittel leider etwas geblendet und haben die Arbeit eingestellt.

Hut ab, dass wir trotzdem noch ausgeglichen und gewonnen haben.

Wir sollten nur diese individuellen Fehler, die zu Gegentreffern führen, einstellen. War gestern der dritte oder vierte in Folge.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 10.10.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

@RBI
Uns fehlt ja aktuell die Defensive ... mir macht es den Eindruck, das Aufgrund des hochkarätig bestzten Kaders einfach jeder spielen möchte, um nicht der Healthy Scratch zu sein. Immerhin müssen ja auch 3 x U23 im Lineup sein.
Da spielt man vllt eher mal angeschlagen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder