Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 08.10.21 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 08.10.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 08.10.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: Düsseldorfer EG

In Düsseldorf wird man sich an die Spielzeit 2020/21 nur ungern zurückerinnern. Nach einem furiosen Saisonstart mit acht Siegen aus den ersten zehn Partien fiel die DEG zwischen der gruppeninternen Phase und der Verzahnungsrunde in ein sportliches Loch, was zur Folge hatte, dass die Rot-Gelben erstmals seit der Rückkehr von Cheftrainer Harold Kreis die Playoffs verpassten.

Geht es nach den Verantwortlichen, soll in dieser Saison wieder der Sprung unter die Top zehn gelingen. Dass dieses Unterfangen kein einfaches werden dürfte, ist in erster Linie der Wirtschaftlichkeit des Clubs geschuldet. Ob der Folgen der Corona-Pandemie bekam die Sportliche Führung einen Sparkurs mit stark reduziertem Spieleretat aufgebrummt. Wenig verwunderlich also, dass nicht wenige die DEG als Abstiegskandidaten sehen.

Unter den zwölf Abgängen sind prominente Spieler zu finden, die Niki Mondt & Co. zwar gerne weiterhin im Trikot der DEG gesehen hätten, der schmale Geldbeutel machte eine Weiterbeschäftigung jedoch unmöglich. Vor allem der Verlust von Topverteidiger Nicolas B. Jensen, der nach Berlin wechselte, tat weh. Mit Ken Andre Olimb, Jerome Flaake und Maximilian Kammerer verließen zudem drei tragende Offensivsäulen den Club. Immerhin hielten wichtige Stützen der Mannschaft wie Alexander Barta, Daniel Fischbuch, Kyle Cumiskey, Bernhard Ebner oder Marco Nowak den Rheinländern die Treue.
Jugend forscht

Bei der Auswahl der Neuzugänge war Mondt zur Improvisation gezwungen, setzte auf die junge Karte. Neun der 13 Spieler, die den Weg nach Düsseldorf fanden, sind gerade einmal 25 Jahre alt oder jünger. Einige davon sind zwar in der PENNY DEL keine unbekannten Gesichter, tragende Rollen hatten sie bei ihren vorherigen Clubs aber nicht. Zudem lotste der Sportliche Leiter gleich vier Akteure ins Rheinland, die in der vergangenen Saison noch in der DEL2 ihre Brötchen verdienten. Niklas Heinzinger stand bei den Tölzer Löwen unter Vertrag, Carter Proft, Mike Fischer und Stephen MacAulay standen auf der Gehaltsliste der Löwen Frankfurt. Ebenfalls neu in Düsseldorf sind die DEL-erfahrenen Angreifer Jerry D’Amigo und Brett Olson. Der 30-jährige US-Amerikaner D’Amigo kennt die Liga noch aus seiner Zeit in Ingolstadt, Olson ging in der Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine auf Torejagd.

Inwieweit sich der von den Gesellschaftern verordnete Sparkurs auf die sportlichen Erfolge auswirkt, wird sich im weiteren Saisonverlauf sicherlich noch zeigen, mit dem Saisonauftakt hat die DEG bereits einige Kritiker und Skeptiker überrascht. Denn die jungen Wilden von Kreis, der hervorragende Arbeit leistet, stehen nach acht absolvierten Spieltagen mit 16 Punkten knapp hinter den Adlern auf Platz vier, setzten sogar mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim amtierenden Meister aus Berlin ein deutliches Zeichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4890
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/duess ... im/1741992
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 08.10.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Konnte das Spiel erst ab dem zweiten Drittel verfolgen, aber das war dann sehr sehr stark.
An diesem Auftritt gibt es nichts bis wenig zu bemängeln. Und eigentlich merkt man nicht wirklich, dass uns so viele Stammspieler gefehlt haben.
Holzer - wie gewohnt - bärenstark, Dziambor sehr gut, die junge 4. Reihe top.
Ich bin hochzufrieden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 08.10.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

mM nach hat man zumindest in den ersten 30Mins den Sieg ganz klar Brückmann zu verdanken. Da waren einige Bigsaves dabei!
Und man merkt schon, das mit den beiden "Young Guns" Preto und Dziambor doch noch die Erfahrung in der Abwehr fehlt. Wobei, dann müssen einfach die alten Hasen mehr unterstützen. Alles in allem bin ich aber auch begeistert von unseren Youngstern. War total überrascht, das zB Tosto im PK zum Einsatz kommt. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen :-)

Allerdings bin ich echt gespannt, wer aus dem Lineup rutscht, sollten mal wirklich alle fit sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder