Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegnercheck: Krefeld Pinguine

Vier Siege aus 38 Partien, statistisch nur 1,82 Tore pro Spiel, dafür gleich 4,37 Gegentore, dazu viele Querelen innerhalb der Mannschaft, der Organisation und den Verantwortlichen: Wohl keiner, der es mit den Krefeld Pinguinen hält, wird bemüht sein, die PENNY DEL-Saison 2020/21 auch nur in seiner kleinsten Form in Erinnerung zu behalten. Spätestens die gerade begonnene Spielzeit soll Vorheriges vergessen machen.

Auf der Torhüterposition gab es allerdings keinen Wechsel. Mit Sergei Belov und Nikita Quapp blieben zwei Schlussmänner erhalten, die mit Gegentorschnitten von über vier und weit unter 90 Prozent gehaltener Schüsse statistisch zuletzt nicht glänzen konnten. Allerdings ist es nicht ganz fair, den beiden Männern zwischen den Pfosten die alleinige Schuld an diesen durchaus desaströsen Werten zu geben. Vor allem der gerade erst 18-jährige Quapp hat durchaus Potenzial gezeigt, wurde nicht von ungefähr in der sechsten Runde von den Carolina Hurricanes gedraftet. Alle Hoffnungen auf eine erfolgreichere Saison aber an einem derartigen Talent festzumachen, wäre schlicht naiv.

Die Abwehr wurde hingegen ordentlich umgebaut. Mit dem Routinier Patrik Hersley und dem dänischen Nationalspieler Jesper Jensen Aabo kam ein Duo vom schwedischen Club aus Malmö, das neben Erfahrung auch offensive Gefahr mitbringt. Von den Ligakonkurrenten aus Nürnberg beziehungsweise Köln wurden Arturs Kulda und Dominik Tiffels unter Vertrag genommen. Mirko Sacher und das junge Trio aus Maximilian Gläßl, Tom-Eric Bappert und Philipp Mass komplettieren die Defensive.

Mit Brett Olson und Artur Tjanulin verloren die Pinguine ihre beiden Topscorer der Vorsaison. Zumindest aber blieb Lucas Lessio, der in der vergangenen Spielzeit zwölf Treffer erzielte. Mit Alexander Bergström aus Jönköping wurde ein körperlich starker, erfahrener und mit gutem Spielverständnis ausgestatteter Schwede mit einem Vertrag ausgestattet, der Slowene Robert Sabolic kennt die DEL noch aus seiner Zeit in Ingolstadt, während der Russe Anton Berlyov vor allem für die Torproduktion geholt wurde. Bisher sticht aber vor allem der 24 Jahre alte Amerikaner Jeremy Bracco hervor. In den ersten drei Partien sammelte der Zweitrundendraftpick der Toronto Maple Leafs von 2015 drei Tore und eine Vorlagen.

Doch auch Bracco konnte den enttäuschenden Saisonstart der Pinguine nicht verhindern. Mit drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen der noch jungen PENNY DEL-Saison 2021/22 steht das Team von Cheftrainer Clark Donatelli auf dem letzten Tabellenplatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -pinguine/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4885
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ne/1741872
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Wie immer gegen Gegner die dem unteren Tabellendrittel zuzurechnen sind, was ja so early in der Saison einfach zu schreiben ist, hier wohl aber zutrifft. Da fehlt das letzte Quentchen Einsatz und so kommt dann das zustande.

Positiv fiel mir gestern lediglich #19 Lean Bergmann auf, läuferisch und technisch stark und kämpft.
Negativ leider mal wieder die #7 Sinan Akdag, der mal wieder einen seiner fahrigen Tage hatte, vor allem im 1. u. 2. Drittel.
Spaß machen weiterhin unsere 3 jungen in der 4. Reihe und die beiden jungen Verteidiger. Vor allem Dziambor gefällt mir wirklich gut. Bewegt sich gut, technisch gut (Jungadler Ausbildung halt), gute Größe und wenn der noch an Muskeln zulegt dürfte das ein guter werden mit Perspektive. Das dürfte Pavel u. Mike gut gefallen. Preto im Prinzip auch, aber ich würde sagen Dziambor ist schon einen Ticken weiter.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Bin leider erst später zum schauen gekommen und da Stand es schon 0:2 und dachte mir oh je und auch noch gegen Krefeld (wobei die wirklich das gut gemacht haben...).

Dann aber gut gekämpft, da kann man keinen Vorwurf machen, aber die Anfälligkeit gegen Konter muss man zeitnah abstellen. Jeder der die letzten Spiel gesehen hat weis wie er uns schlagen kann, war gegen alle Gegner bis jetzt das gleiche. In Berlin hatten wir nur Glück das die nicht treffen konnten und Felix wieder mal bärenstark war.

Also noch was zu tun.

Pavel wirkte auf der PK sehr frustriert und ich glaub er musste sich beherrschen nicht zu explodieren...

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Man hatte das Gefühl das Geflügel ist mit der Einstellung zur Sache gegangen, da kommt der Tabellenletzte und die aktuelle Schießbude der Liga, da können wir uns doch ausruhen..................

Dass der Schuss nach hinten losgegangen ist konnte man Gestern in aller Pracht bewundern und Pavels Reaktion in der PK sagt schon einiges über seine Meinung zum Spiel aus.

Es soll Choaches gegeben haben die sich für eine solche Leistung der Mannschaft auch schon Entschuldigt haben, enttäuschend fand ich Gestern insbesondere die Leistungen einiger Herrschaften die unsere Ausländerpositionen besetzen.

Ansonsten sollte man die Verletzten nicht außer Acht lassen, das ist schon ein Pfund was das Team da zu bewältigen hat.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Sep 22, 2021 9:12 am
Es soll Choaches gegeben haben die sich für eine solche Leistung der Mannschaft auch schon Entschuldigt haben
Wenn Du damit auf Euren Trainer vor 3 Tagen anspielst...da wurde das Spiel aber auch verloren. War zwar keine Topleistung von den Adlern, aber gegen Krefeld tut man sich traditionell schwer und ein 0:2 muss man auch erst mal drehen.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

nikkisixx hat geschrieben:
Mi Sep 22, 2021 9:45 am
aber gegen Krefeld tut man sich traditionell schwer und ein 0:2 muss man auch erst mal drehen.
Wird langsam Zeit mal mit den Traditionen zu brechen..........;-)
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Ich denke da kommt einiges zusammen:

Einstellung: Das konnte man die ersten Minuten sehen
Verletzte: Dadurch das Reul auch ausfiel gab es kein eingespieltes Verteidigerpaar mehr. Melart und Akdag sind oft in die falsche Richtung gelaufen. Melart hatte dazu gerade ne Grippe/Erkältung hinter sich. Er wirkte noch nicht fit. Und ich frage mich ob ein paar gestern auf dem Eis das auch haben.
Krefeld: Krefeld hat besser gespielt als ihre Position aussagt und der Goali hatte ein Sahne/Glückstag

Es sind sich alle einig, dass hier noch ein weiter Weg vor uns ist.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Zu den AL's hatte ich gestern in meinem Post bewusst nichts geschrieben. Die haben, trotz ihrer Erfahrung, bei mir noch etwas 'Welpenschutz'. Vom Einsatz/Willen an sich her kann man da eigentlich nichts sagen. In 4 Wochen würde ich mich da aber trauen schon etwas mehr zu schreiben.

Ich hatte übrigens erwartet, dass Pavel Mnich im Tor spielen lässt. Irgendwie braucht der meiner Meinung nach auch Spielpraxis, die DEL2 hat ja noch nicht begonnen und ob HN schon allzu viel Vorbereitungsspiele hatte, weiß ich jetzt auch nicht. Und wenn nicht gegen Krefeld, gegen wen dann war meine Meinung vor dem Spiel. Vlt. hätten sich dann einige, mit dem Wissen im Kopf, dass hinter ihnen ein DEL-unerfahrener Goalie spielt, auch etwas mehr konzentriert, ich nenn's mal so ;)

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Mich wundert, das Mnich als dritter Torwart aufläuft - nichts gegen ihn, aber eigentlich ist Tiefensee die Nummer drei.
Der läuft bei Heilbronn bei den Testspielen auf und holen sich Luca Ganz von den Jungadlern dazu.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | 21.09.21 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Um ehrlich zu sein sehe ich nach den bisherigen Auftritten nicht warum die Nummer drei ins Tor soll.
Innerhalb der Mannschaft gibt es noch zu viele Baustellen/Abstimmungsprobleme, einigen der Neuen scheint nicht so ganz klar zu sein, dass man aufgrund der Verletzten/Krankenliste auch durchaus mehr als 80% bringen muss um gegen Krefeld erfolgreich zu sein und die Defensive ist durch die ständigen Umstellungen auch nicht besonders Sattelfest, wenn ich doch Dziambor, Pretto und Holzer bei diesem Spiel recht gut gesehen habe.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder