CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die charmante Stadt Cardiff

Ganz im Süden von Wales klettern die Temperaturen nur selten über 20 Grad. Statistisch regnet es spätestens alle drei Tage und die Sonne lässt sich höchstens sieben Stunden am Tag blicken. All das aber ist Teil des Charmes von Cardiff, Hauptstadt und gleichzeitig bevölkerungsreichste Stadt des zweitkleinsten Landesteils Großbritanniens. Die Hafenstadt mit ihren knapp 370.000 Einwohnern ist von historischer Bedeutung und hat neben einigen markanten Bauwerken viel Platz für Natur und Erholung. Und Sport.

Neben Fußball, Rugby, Golf und Cricket hat der Eishockey-Club der Cardiff Devils hier sein Zuhause. 1986 gegründet, fanden sich die Devils bereits 1989 in der ersten Liga wieder. Nur ein Jahr später feierte das einzige walisische Team der Elite Ice Hockey League die erste Meisterschaft, sicherte sich 1993, 1994 und 1999 ebenfalls den Titel. In der Folge feierten die Devils acht weitere Finalteilnahmen, dabei die Meisterschaften 2017 und 2018. 2019 wurde die Saison analog zur DEL nach der Hauptrunde abgebrochen, die Spielzeit 2019/20 fiel dem Virus gar komplett zum Opfer, sodass die zehn Clubs der EIHL seit fast eineinhalb Jahren auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs warten.

Zum insgesamt vierten Mal haben sich die Devils derweil für die Champions Hockey League qualifiziert, sind bei den Teilnahmen 2017, 2018 und 2019 aber nie über die Gruppenphase hinausgekommen. Kein Grund für die Adler, das Team von Cheftrainer Jarrod Skalde zu unterschätzen. „Die Jungs werden aufs Eis bringen, was möglich ist. Sie werden jeden Check zu Ende fahren und um ihr Leben laufen. Die Zeiten, in denen in Großbritannien überschaubares Eishockey gespielt wurde, sind definitiv vorbei“, erwartet Adler-Coach Pavel Gross aufopferungsvoll kämpfende Hausherren. „Vor zwei Jahren hat den Devils nicht viel fürs Weiterkommen gefehlt. Mit Blick auf den diesjährigen Kader habe ich keine Zweifel, dass wir mit den Teams aus unserer Gruppe mithalten können, wenngleich die Herausforderung gewaltig ist“, rechnet sich Skalde durchaus Chancen auf die nächste Runde aus.
Drei Spieler mit DEL-Vergangenheit

Möglich machen sollen dies unter anderem drei ehemalige DEL-Cracks. Während Angreifer Brodie Dupont und Routinier Stephen Dixon dem einen oder anderen noch aus ihren Zeiten in Iserlohn (2013 – 2016) beziehungsweise Wolfsburg (2016 – 2018) ein Begriff sein dürften, werden die meisten Adler-Fans Brendan Mikkelson noch gut in Erinnerung haben. Der inzwischen 34-Jährige feierte 2019 mit Mannheim die Meisterschaft und wechselte zur aktuellen Saison von MODO nach Cardiff. Ebenfalls neu ist das Torhüter-Duo um Mac Carruth und Taran Kozun, der im vergangenen Jahr für gleich sieben verschiedene Clubs zwischen den Pfosten stand. Zum Inventar zählt dagegen Mark Richardson. Mikkelsons Verteidiger-Kollege geht in seine 14. Saison bei den Devils und gilt als absolute Führungspersönlichkeit.

Grundsätzlich verfügen die Waliser über viel Erfahrung im Kader. Gleich zehn der 19 Spieler im Roster sind mindestens 30 Jahre alt. Nicht ganz einfach dürfte zudem die Situation für all die Akteure sein, die im vergangenen Jahr überhaupt nicht gespielt haben. Dennoch wird die Aufgabe ganz im Süden von Wales keine einfache. Dort, wo die Temperaturen nur selten über 20 Grad klettern, es statistisch spätestens alle drei Tage regnet und die Sonne sich höchstens sieben Stunden am Tag blicken lässt. In der charmanten Stadt Cardiff.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... t-cardiff/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4870
Adler Mannheim Fan App
Sport1
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



marc_jirawut
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 19, 2021 11:57 pm
2
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Beitrag von marc_jirawut »

Ein gelungener Auftakt in die CHL-Saison würde ich mal sagen, die Mannschaft hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist auch ihrer Favoritenrolle gerecht geworden im Spiel. Besonders Rendulic, Wirth und Ishkakov für mich sehr auffällig gewesen. Trotz all der guten Vorstellung muss das Aufbauspiel in der eigenen Zone noch verbessert werden. Besonders im 1.Drittel waren da ein paar Pässe sehr schlampig gespielt, aber das werden Pavel und die Jungs noch geradebiegen vor dem Liga-Start

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Schön :-) endlich wieder ein Pflichtspiel. Die Zeit ohne war jetzt auch lang genug.
Vieles was ich da gesehen hab hat mir ganz gut gefallen. Ergebnis geht Leistungsgerecht auch in Ordnung.
Hinten hat man nicht viel zugelassen. Gab aber auch nicht die zwingenden Aktionen.
Vorne muss noch etwas an der Abstimmung gefeilt werden. Vielleicht hätten noch ein zwei Tore mehr fallen. Da waren schon ein paar gute Einschussmöglichkeiten dabei die man hat liegen lassen. Aber man kann auch nicht jeden Schuss verwandeln.

Fürs erste Pflichtspiel war es aber schön anzusehen :-) besonders gut hat mir Reul im Topscorer Jersey gefallen (steht ihm). Das sollte er sich unbedingt einrahmen :-)

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Es war ganz nett anzusehen, allerdings gegen einen fast schon drittklassigen Gegner, da kam ja gar nichts.

Mal sehen wie es gegen die Finnen läuft, das dürfte ein ganz anderes Kaliber sein, Gestern hatte man eher den Eindruck eines lockeren Trainingsspielchens. Die Stellungsfehler und das mangelhafte Spiel nach vorne, dürfte bei den Finnen anders aussehen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL - Cardiff Devils - Adler Mannheim | 26.08.21 | 20:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ja, schöner Auftakt. Samstag wartet der aktuelle Finnische Meister, das wird der Gradmesser sein.

Rauma ist ein kleines nettes Städtchen wir da erst letztens im Urlaub, was für ein Zufall:). Bin gespannt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder