Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1250
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: EHC Red Bull München

14 Siege, 43 Zähler, im Schnitt 1,95 Punkte pro Partie und Tabellenzweiter der Gruppe Süd – eigentlich sollte die Welt des EHC Red Bull München in Ordnung sein. Ist sie aber nur bedingt. Denn von der Dominanz der vergangenen Jahre sind die Red Bulls im laufenden Wettbewerb ein ganzes Stück entfernt.

Nicht nur, aber vollem in den Partien gegen die Topmannschaften aus Mannheim und Ingolstadt sahen die Münchner in dieser Saison nicht sonderlich gut aus. In den Duellen mit den Adlern gab es bislang kaum etwas zu holen. Am vierten Spieltag kassierten die Mannen von Cheftrainer Don Jackson beim Gastauftritt in der SAP Arena eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen, in den beiden Heimspielen unterlagen sie jeweils mit 3:6 und 4:5. Ähnlich frustrierend verliefen auch die Partien gegen den ERCI. Von vier Spielen konnten die Red Bulls nur ein einziges für sich entscheiden. Das war vor gerade einmal einer Woche, als sie bei den Panthern mit 5:1 die Oberhand behielten.

Wo genau der Schuh im Münchner Spiel drückt, ist schwer zu sagen. Auffällig ist jedoch, dass die Red Bulls ungewohnt anfällig in der Defensive sind. 66 Gegentore mussten sie in 22 Partien der PENNY-DEL-Saison 2020/21 bereits hinnehmen. Nur die Teams aus Straubing, Augsburg und Nürnberg kassierten bislang noch mehr Tore des Gegners. In diesem Zusammenhang spielen sicherlich die vielen Ausfälle in der Defensive eine nicht unbedeutende Rolle, als Ausrede lässt Jackson dies aber nicht gelten. Dennoch: Das nicht ganz so konsequente Abwehrverhalten hat den Red Bulls bereits den einen oder Punkt gekostet. Und wenn es sportlich nicht ganz rund läuft, beginnen oftmals auch die Unruhen im Umfeld.

Denn wie im Fachmagazin Eishockey NEWS vergangene Woche zu lesen war, scheinen die Münchner Fans nicht ganz einverstanden zu sein mit der Transferpolitik ihres Clubs. Während die Red Bulls mit Andrew Ebbett einen 38-jährigen Kanadier unter Vertrag nahmen, der eigentlich schon im Ruhestand war, unterbreiteten sie Tim Wohlgemuth, der zur kommenden Saison bekanntlich nach Mannheim wechselt, nicht einmal ein Angebot und ließen Eigengewächs Dennis Lobach nach Nürnberg ziehen – drei Entscheidungen, die bei den eigenen Anhängern für Unmut und heftige Diskussionen gesorgt haben. Auf die Fan-Kritik angesprochen, antworte Sportdirektor Christian Winkel bei MagentaSport: „Andrew Ebbett ist ein erfahrener Spieler. Alles was er macht, hat Hand und Fuß. Die Erfahrung war der ausschlaggebende Grund, warum wir ihn geholt haben. In der Akademie bei Salzburg haben wir viele junge deutsche Spieler, die erst ihre Schule fertig machen müssen. In den nächsten zwei, drei Jahren kommen da richtige ‚young guns‘. Warum sollen wir Wohlgemuth holen, wenn wir genug Junge haben, die diesen Weg auch gehen können.“
Fakten

Aus allen Lagen: Nur Ingolstadt (790 Torschüsse) und Berlin (787) haben in der laufenden Saison öfter das gegnerische Tor geschossen als München (754). Die Adler liegen mit 652 Abschlüssen auf Rang sieben.

Offensivpower: München stellt mit 88 Toren den torgefährlichsten Angriff der Liga.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4563/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... hen/677267
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



nikkisixx
Beiträge: 384
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ganz, ganz schwache Vorstellung....

...von Seidenberg. Tihihi...die anurinierte Fresse von dem Vogel wahr noch die Kirsche auf einem tollen Spiel. Zwar hat man München im zweiten Drittel für meinen Geschmack ein bissl zu sehr kommen lassen, aber alles in allem eine astreine Leistung...vor allem die Defensive.
Brückmann überragend und Reul sieht jetzt wahrscheinlich aus wie ein Dalmatiner.

Was mir noch seit ein paar Spielen auffällt: Akdag hat stocktechnisch ne ordentliche Schippe drauf gelegt...da blitzt ab und an ein ganz feines Händchen auf.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das war schon eine starke Leistung, von allen! Auch angesichts des Shutouts von Brückmann war Reul für mich der Held. Nicht nur in den letzten Minuten war er ein richtiges Bollwerk.
Krämmer auch wieder richtig gut! Und mittlerweile auch ein richtiger Scorer geworden.

Im zweiten Drittel hat man sich meiner Meinung nach das Leben selbst schwer gemacht hat, indem man nicht mehr die einfachen Wege aus dem eigenen Drittel gesucht hat. Da nochmal rüber gelegt, da nochmal eine Drehung um den Gegner. So konnte München oft schon die Scheibe in unserem Drittel holen und weiter Druck aufbauen. Einfach mal die Scheibe raus chippen, wie man es zuvor und danach auch gemacht hat, hätte uns das leichter gemacht.
Stark finde ich in den letzten Spielen, wie konsequent und eiskalt Fehler des Gegners ausgenutzt werden. Das ist schon gnadenlos.

Collins lieferte ein unauffälliges Debut. Wirkte teils noch etwas steif und unsortiert. Das wird aber sicher, wenn er besser in die Mannschaft eingebunden ist.

Gespannt bin ich mal, wenn Shinnimin und Desjardins zurück sind, wer dann aus dem Sturm herausfällt. Von den jetzt verbliebenen sehe ich keinen, der sich da aufdrängt. Am ehesten noch Schütz, der gestern allerdings auch rackerte.

Seidenberg am Mikro ist eigentlich immer das Gleiche. Arrogant, patzig und jede Menge dumme antworten. Warum man so etwas überhaupt interviewt? Da ist mir sogar Hager lieber. Der redet wenigstens auch mal Tacheles.

Hannes
Beiträge: 1133
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Was für ein großartiges Spiel, das 13600 Zuschauer live in der Arena verdient gehabt hätte.
Das war ein starkes Spiel beider Mannschaften, eine Werbung für unseren Sport, und hatte alles was Eishockey ausmacht.

Groß hervorheben sollte man niemandem, aber um Reul kommt man nicht herum.
Was für ein Statement - auf dem Eis (besonders im letzten UZ Shift - und beim Interview.
Chapeau.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wer ist schon Seidenzwerg, Hauptsache das Gesicht bleibt nach jedem Spiel gegen das Geflügel das Gleiche, Deja Vues dieser Art sind schon was nettes.

Ansonsten sehr stark gespielt, bin mal gespannt wie es gegen die Nordgruppe läuft. Gut Collins ob er auf dem Eis steht oder nicht war Gestern in der vierten nicht unbedingt ausschlaggebend, wird man erst mal abwarten müssen. Sehr stark wieder Brückmann und die Defense an sich.

Am Besten Reul....................."Dafür werd ich bezahlt" trocken, treffend, eben Denis ;-)

Hat Spass gemacht zu zu schauen, aber trotzdem..............................OHNE ARENA FEHLT DIR WAS.................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

RBI hat geschrieben:
Di Mär 09, 2021 6:21 am
Seidenberg am Mikro ist eigentlich immer das Gleiche. Arrogant, patzig und jede Menge dumme antworten. Warum man so etwas überhaupt interviewt?
Gerade deswegen - TV lebt von solchen Momenten, die man anschließend in der Monats- und Jahreszusammenfassung dann wieder zeigen kann :dance:

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ja schon, aber Kalkofe bringt ja nichts vom Eishockey! :mrgreen:

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Hoffen wir mal, dass das von Seidenberg eine selbsterfüllende Prophezeiung ist ;)

Spiel war sehr stark, von beiden Mannschaften.
Wichtiges Signal war meiner Meinung nach gleich zu Beginn die Bombe die Schira gegen J. Schütz verteilt hat, da war gleich klar, wie es zur Sache geht.
Donnieboy hat diverse Male recht ratlos aus der Wäsche geschaut, da sind wir auch definitiv im Kopf drin.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

HAMMERSPIEL!
Im Gegensatz zum Straubing spiel war das von Anfang bis Ende eine konzentrierte Vorstellung. Das lässt mich mit der Zunge schnalzen wenn man sieht zu was dieses Team fähig ist.

Mein persönliches Highlight. Nach der Schlusssierene lässt man Rocking all over the world von Status quo laufen. Was ja die tormelodie der Dosen ist. Sehr provokant :-)

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - EHC Red Bull Münchens | 08.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von adler200 »

Das spielen wir seit ca. 3 Jahren schon, immer nach Heimsiegen. Hat also nichts mit dem EHC zu tun :)

Anders als Iserlohn, die nach deren Heimsieg gegen Köln Viva Colonia gespielt haben. Das war Absicht :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder