Adler Mannheim - Straubing Tigers | 07.02.21 | 14:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 07.02.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 07.02.21 | 14:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Straubing Tigers

Am heutigen Sonntag treffen die Adler Mannheim und die Straubing Tigers bereits zum dritten Mal im laufenden Wettbewerb aufeinander. Das letzte Duell zwischen beiden Mannschaften liegt gerade einmal zwei Wochen zurück. Damals gewannen die Tigers im Eisstadion am Pulverturm denkbar knapp mit 2:1.

Wer nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter aus Mannheim gedacht hat, die Straubinger würden nun das Feld von hinten aufräumen, der sieht sich gut 14 Tage später getäuscht. Denn am Ist-Zustand der Tigers hat sich wenig bis gar nichts geändert. Die Mannschaft von Cheftrainer Tom Pokel belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz und holt im Schnitt nur 1,1 Punkte pro Partie – zu wenig für die eigenen Ansprüche, die nach der besten Saison der Clubhistorie mit der Qualifikation für CHL deutlich gestiegen sind.

Größtes Manko im Spiel der Tigers ist die mangelnde Chancenverwertung. Nur 27 Tore erzielten die Niederbayern in zwölf Partien. Aus der Südgruppe hat lediglich Nürnberg (25) noch seltener getroffen. Dabei haben die Tigers zweifelsohne torgefährliche Angreifer in ihren Reihen. Ob Eder, Laganière, Mouillierat, Heard oder auch Connolly – sie alle wissen, wo das gegnerische Gehäuse steht. Ob der nachverpflichtete Corey Tropp die Offensive beflügeln kann, muss sich noch zeigen. Der 31-jährige US-Amerikaner bestritt bislang erst zwei Partien, in denen er bereits eine Vorlage verbuchen konnte.

Auch in numerischer Überlegenheit tun sich die Straubinger schwer, zum Torerfolg zu kommen. Mit sieben Treffern aus 53 Überzahlsituationen und einer Quote von 13,21 Prozent liegen sie im unteren Drittel der Statistiktabelle. Dafür kann sich Pokel auf das Unterzahlspiel seiner Mannschaft verlassen, die mit 88 Prozent den zweitbesten Wert aller DEL-Clubs aufweist.
Fakten

Kugelsicher: Nur Wolfsburg (312) und Mannheim (321) haben bislang weniger Torschüsse auf das eigene Tor zugelassen als die Tigers (340).

Septett: Die Adler haben die letzten sieben Heimspiele gegen Straubing allesamt gewonnen.

Auserlesen: Tigers-Stürmer T.J. Mulock bestreitet heute sein 600. DEL-Spiel, gewann dabei mit Berlin drei Meistertitel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -tigers-2/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4556/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/677111
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 07.02.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich freue mich sehr für unsere #18. Dieser Knoten ist geplatzt.
Spannend fand ich es heute nicht, und auch keinen Augenschmaus, aber letztendlich zählen nur die Punkte. Hoffen wir, dass sich kein weiterer Stürmer verletzt, dass Taylor Leier am Dienstag ran darf.
Zwei gelernte Verteidiger im Sturm geht auf Dauer nicht gut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 07.02.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Hallo Powerplay, schön dass du wieder da bist. Sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Strafen.
Glückwunsch zum Hattrick an Smith, aber auch wieder eine starke Leistung von Plachta, der seine Mitspieler besser macht und vorangeht.
Krupp im Sturm hat mich überrascht. Ist für mich jedoch etwas zu langsam. Durch seine Physis aber für die vierte Reihe geeignet. Ich denke die besten Fertigkeiten im Sturm würde Katic besitzen. Den will man aber wohl lieber für den Spielaufbau lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder