Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Teamcheck: Augsburger Panther

Licht und Schatten wechseln sich bei den Panthern aus Augsburg rund um die Halbzeit der internen Gruppenphase ab, wobei das Team von Cheftrainer Tray Toumie zuletzt mehr helle Momente hatte als dunkle.

Gegen die starken Ingolstädter gab es vor rund drei Wochen einen 6:3-Erfolg. Im Duell mit unseren Adlern vor 15 Tagen unterlagen die Fuggerstädter nur knapp mit 1:2, während gegen Nürnberg (6:5 n.V.) und Straubing (3:2) wieder Siege eingefahren werden konnten. Beim 0:4 in Schwenningen am Montag scheiterten die Panther in erster Linie am erneut glänzend aufgelegten Wild-Wings-Schlussmann Joacim Eriksson. So fand keiner der 34 Schüsse den Weg ins Tor.

Dabei präsentierte sich der Angriff zuletzt eigentlich stark. Dauerbrenner Drew LeBlanc, der bereits seine sechste Saison im Panther-Trikot absolviert, führt die interne Scorerliste an und hat mit seinen bislang vier Toren und fünf Vorlagen aus zwölf Partien großen Anteil an der Offensivstärke der Augsburger. Ein nicht minder wichtiger Baustein für Siege ist nach wie vor der nachverpflichtete Spencer Abbott, der mit sieben Punkten aus acht Begegnungen zum zweitbesten Scorer aufgestiegen ist.

Allerdings können die Augsburger beim Thema Torproduktion nicht auf ihr Powerplay bauen. Denn in numerischer Überlegenheit treffen die Panther statistisch nur in acht Prozent der Fälle – Ligatiefstwert. Das Unterzahl liegt mit 80,85 Prozent im Mittelfeld. In den drei Unterzahlsituationen gegen Schwenningen mussten die Panther zuletzt zwei Gegentreffer hinnehmen.
Fakten

Mr. Zuverlässig: Dass LeBlanc Topscorer des AEV ist, ist bekannt. Besonders gerne scheint der US-Amerikaner auch gegen die Adler zu spielen. In der vergangenen Spielzeit brachte er es gegen Mannheim auf fünf Punkte in drei Partien. In den zwei Spielen des laufenden Wettbewerbs erzielte LeBlanc bislang einen Treffer.

Vielspieler: Brady Lamb und Drew LeBlanc sind die Spieler im Kader der Augsburger, die die meiste Eiszeit erhalten. Lamb steht im Durchschnitt 22:27 Minuten pro Spiel auf dem Eis, LeBlanc 20:39 Minuten.

Im Stich gelassen: Während Dennis Endras und Felix Brückmann im Schnitt weniger als zwei Gegentore pro Spiel kassieren, müssen Markus Keller (3,39) und Olivier Roy (3,45) mehr als dreimal pro Partie hinter sich greifen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4555/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/augsb ... eim/677099
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das war ein völlig ärgerlicher Spielverlauf.
Wir haben gefühlt 90% spielanteile und Augsburg macht aus den ersten 2 Chancen direkt 2 Buden.
Dann kämpft man sich tatsächlich ran. Und dann diese blöde Verletzung die für mich so aussah als wäre die Saison für Shinimin beendet.
Die Adler schiessen dann den absolut verdienten Ausgleich. Und in der Overtime (klar gehört da auch etwas Glück dazu) lässt man mehrere gefährliche Situationen zu bei denen der 3. Schuss sitzt.

Ärgerliche Niederlage weil sie in meinen Augen unnötig war

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Lange wurde diskutiert, ob die lange Pause gut oder schlecht für uns war. Die Antwort ist wohl letzteres. Wir kamen nicht so stark aus der Kabine wie sonst. Waren im ersten Drittel zu langsam, was letztendlich zu viel zu vielen Strafen geführt hat. Auch wenn Augsburg daraus nur ein Tor gemacht hat, hat uns das viele Unterzahlspiel nicht ins Spiel kommen lassen. Letztendlich aber auch die Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen, bei denen ich uns eher im Nachteil gesehen habe
Erste 2 Tore waren auch etwas unglücklich. Beim dritten Tor sah Brückmann für mich nicht ganz so gut aus.
Ab Mitte des Spiels konnten wir dann von der Strafbank wegbleiben und haben ordentlich Druck gemacht. Was dann zum verdienten Ausgleich geführt hat. In der OT zu ungenau, zu viele Großchancen zugelassen: Von daher geht die Niederlage auch in Ordnung

Zum Glück ist Plachta wieder mit an Bord. Sehr starkes Spiel unserer 22. Ich finde auch Wolf hat davon ordentlich profitiert. Er wirkte wieder dominanter. Das Smith die Reihe komplettiert, hat mich überrascht, aber mit 2 Toren das Vertrauen zurückgezahlt.

Üble Szene bei Shinnimin. Das wird wohl ein langfristiger Ausfall. Schade, keine leichte erste Saison für ihn

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Eigentlich gut aus der Kabine gekommen und mit Druck gestartet, dann das blöde Gegentor (blöder Rebound) und dann haben die Refs das erste Drittel übernommen.
Die Leistung der vier Zerbras gestern war unterirdisch. Erst pfeift man nicht existierende Fouls um dann umzuschwenken und gar nichts mehr zu pfeifen, zeigt dann 2 Strafen an um dann doch nur eine davon zu geben (wie in Straubing übrigens, als diese schon hörbar dem Zeitnehmertisch mitgeteilt, aber wieder revidiert wurde) und der kleine Linesman wollte sich bei den Bullys auch bisschen ins Rampenlicht stellen.

Aber zurück zum Spiel, mit guter Moral zurückgekommen, auch während der 60 Minuten mit Chancen um das Spiel zu entscheiden. Plachta mit starkem Comeback und ich glaube an Schira werden wir auch noch Freude haben.
Bei Smith ist hoffentlich der Knoten endgültig geplatzt, nachdem es in München dann doch eher zufällig passiert ist.
Shinnimin sah natürlich übel aus, auch seine Reaktion danach, man weiss ja selbst am Besten, wenns was Schlimmes ist.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 04.02.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Kampfmoral haben sie gezeigt nachdem das erste Drittel verschlafen wurden, nur belohnt haben sie sich dann leider nicht. Was viel schlimmer wiegt, finde ich, das wahrschelichlich unser #24 länger ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle und hoffen wir mal das es nicht allzu schlimm ist wobei die Bilder was anderes vermuten lassen :quatro:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder