EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: EHC Red Bull München

MagentaSport-Cup gewonnen und in der Südgruppe der PENNY DEL auf Platz zwei – man könnte meinen, die Welt in der bayerischen Landeshauptstadt sei in Ordnung. Ist sie bei genauerem Hinschauen aber nicht. Denn der EHC Red Bull München, Hauptrundensieger der Vorsaison, läuft den eigenen Erwartungen und Ansprüchen hinterher.

Dass die Red Bulls derzeit „nur“ auf Rang zwei rangieren und somit ärgster Verfolger des Spitzenreiters aus Mannheim sind, passt ihrem eigenen Ermessen nach nicht ganz ins Bild. Doch der Münchner Glanz, den der Meister von 2016, 2017 und 2018 in den vergangenen Jahren ausstrahlte, bröckelt. Das Team von Cheftrainer Don Jackson tut sich schwer, konstant gute Leistungen abzurufen.

Die Gründe für den durchwachsenen Saisonstart sind vielfältig. Zum einen ist die Defensive ungewohnt anfällig. Bereits 31 Gegentore mussten die Red Bulls in den ersten zehn Partien hinnehmen. Lediglich die Teams aus Iserlohn (36), Köln (42) und Krefeld (51) ließen in den bisherigen Spielen mehr Treffer zu als die Münchner. Ein Umstand, der Erfolgsmacher Jackson nicht gefallen dürfte, vor allem wenn man bedenkt, dass der 64-jährige US-Amerikaner großen Wert auf die Defensivarbeit legt.
Aus den Birken mischt wieder mit

Zum anderen drückt der Schuh in den Special Teams ganz gewaltig. Mit einer Erfolgsquote von 8,11 Prozent stellen die Red Bulls aktuell das zweitschlechteste Überzahlspiel aller 14 PENNY-DEL-Mannschaften. Und auch mit einem oder zwei Mann weniger auf dem Eis sieht es nicht viel besser aus. In jedem fünften Unterzahlspiel kassieren Jacksons Mannen einen Gegentreffer. „Wir müssen schlauer spielen, besonders auch unsere Special Teams“, hat Jackson selbstredend noch eine Menge Arbeit vor sich.

Dass die Red Bulls in einigen Bereichen noch Luft nach oben haben, dürfte mitunter auch an der langen Verletztenliste liegen. Mit Zach Redmond, Konrad Abeltshauser, Luca Zitterbart, Nicolas Appendino und Derek Roy stehen Jackson, der jüngst zum 900. Mal als Cheftrainer hinter der Bande stand, wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Dafür meldete sich zuletzt Torhüter Danny aus den Birken wieder fit zurück. Der „DEL-Spieler des Jahres 2019“ musste sich nach seiner Knieverletzung, die er sich im August 2020 zugezogen hatte, einer Operation unterziehen, verpasste den MagentaSport-Cup sowie den Saisonstart in der PENNY DEL.
Fakten

Negative Bilanz: München hat vier der letzten sieben Spiele verloren

Offensiver Defender: Verteidiger Zach Redmond ist mit drei Toren und zehn Assists offensivstärkster Verteidiger der Liga

500er-Club: Danny aus den Birken absolvierte letzte Woche als dritter Torhüter nach Ian Gordon und Dennis Endras seinen 500. Einsatz in der DEL

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4554/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/ehc-r ... eim/677051
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von SixT8 »

Bis jetzt...sehr ansehnliches Spiel👍 Viel in Bewegung und am Laufen, so macht es Spass, zu zuschauen, so muss das sein. Gutes 1.und 2. Drittel

Bis auf....macht endlich mal die Dinger rein, das ist ja zum Verzweifeln...Chancenverwertung= Furchtbar...schon wieder :negativ:
es könnte lässig 1-5 oder sogar, na gut, 2-6 stehen.
Sahnepass von Elias, Respekt👌

Im letzten Drittel jetzt nicht nachlassen, alles rein hauen und dagegen stemmen :foul:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Trashtalk »

Deshalb erst nach dem Spiel schreiben :-)
Endstand 3:6
Ich würde sagen das die Adler die Dinger gemacht haben :-)

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von SixT8 »

@Trashtalk...wurde auch Zeit, die Dinger rein zu machen.
Und so schlecht war ich nicht, 3-6 anstatt 2-6 😝
Andi Renz hat es gesagt, bestes Spiel bis Dato, voll und ganz.
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Hannes »

Dieses Forum ist doch sehr diszipliniert was das Schreiben während des Spiels angeht .... 😁.
Hut ab vor unseren Jungs. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Zudem hatten wir heute NUR 2 Als im Sturm auf dem Eis.
Kann mich nicht erinnern, dass dies jemals in MA der Fall war.
Aus den Birken hatte heute nicht den besten Tag, aber unser Sieg geht vollkommen in Ordnung.
Respekt
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von DanMcG »

Saustark heute

nikkisixx
Beiträge: 379
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von nikkisixx »

Ganz starkes Spiel der Adler. Hab mich zwar gewundert, dass Dziambor pausieren musste, aber Valenti spielen durfte...aber der hat immerhin mal den Puck getroffen (Ok...und den Gegenspieler im Gesicht).
Smith war die Erleichterung über seinen Treffer auch anzusehen. Hoffentlich platzt da was...knotenmäßig.

Schöner Eishockey-Abend. Die Kirschen oben drauf waren die Gesichter vom Trainer und vom Torhüter&Spieler des Jahres...mnjammnjamm :mrgreen:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von Trashtalk »

Ein richtig gutes Spiel!
Die letzte Spiele waren doch eher durchwachsen und ich war teilweise unzufrieden. Aber das heute war einfach richtig gut. Als bräuchten die Adler solche Gegner um ihr Potential aufs Eis zu bringen.
München hat man im letzte Drittel richtig angemerkt wie die das Ankozt :-) das war für mich die Kirsche auf der Torte :-)

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von fhansi »

Geiles Spiel und verdient gewonnen.

Ich hatte das Gefühl die Jungs hatten richtig Bock auf das Spiel und wollten München Mal zeigen wo der Hammer hängt.

Bitte jetzt so weitermachen.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Redbull München - Adler Mannheim | 27.01.21 | 20:30

Beitrag von RBI »

Chapeau!
Das hätte ich nach den zuletzt doch eher durchwachsenen Auftritten so nicht erwartet!
Ganz starke Leistung von Shinnimin und Bast. Solider Einstand von Schira. Für ihn musste Dziambor weichen. Das hat mit Valenti als Stürmer nichts zu tun. Katic auch bärenstark! Lediglich Wolf hatte gestern nicht seinen besten Tag. Und Valenti? Weiterhin im Powerplay eine verschenkte Position. Mit seinen "Onetimern" hätte er gestern sicher eher die Hallenbeleuchtung ausgeschossen, als das Tor zu treffen. Wenn er den Puck mal getroffen hat. Das Foul am Anfang war unnötig, aber kann jedem mal passieren. Aber insgesamt super Teamleistung!
Und München? Erschreckend schwach! Von der vermeintlichen Topreihe Parkes, Voakes, Bourque war gar nichts zu sehen.

Was die Schiris mit Krämmer hatten, konnte wohl niemand nachvollziehen. Wenn man München eine Überzahl zuschustern wollte, hieß es immer Krämmer raus. Sogar bei seiner dritten Strafe wurde in vergleichbaren Situationen oft schon weitergespielt.

Alles in Allem aus unserer Sicht ein toller Eishockeyabend.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder