Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: ERC Ingolstadt

Das war ein Ausrufezeichen: Am Donnerstag lieferte der ERC Ingolstadt beim Auftritt in München ein fast perfektes Spiel ab. Schnell, konsequent, direkt, effektiv, strukturiert – über alle Bereiche hinweg agierten die Panther wie eine Spitzenmannschaft, zu der sie sich mit fortschreitender Spielzeit mehr und mehr entwickeln.

Aktuell rangiert das Team von Cheftrainer Doug Shedden hinter den Adlern und den Red Bulls auf dem dritten Platz. Von den vergangenen vier Partien wurden drei gewonnen, darunter auch ein weiterer Erfolg in München (6:4). Mit 28 Treffern aus neun Partien performt die Offensive ordentlich, die 22 Gegentore sind dazu absolut im Rahmen. Wayne Simpson führt mit sechs Toren und vier Vorlagen die interne Scorerwertung an. Der erst 21-jährige Tim Wohlgemuth sammelte aber ebenfalls bereits zehn Punkte (vier Tore, sechs Vorlagen). Neuzugang Brandon DeFazio kommt immer besser in Fahrt und zuletzt waren auch der gesperrte Daniel Pietta und der nachverpflichtete Ryan Kuffner mit von der Partie, die dem Kader noch mehr Tiefe und Qualität verleihen.

Mit einem Gegentoreschnitt von 1,76 und einer Fangquote von 93,5 Prozent gehört Schlussmann Michael Garteig ligaweit zu den besten seines Fachs. Die Special Teams zählen mit Erfolgsquoten von 15 Prozent im Powerplay sowie 82,86 Prozent in Unterzahl allerdings nur zum Mittelmaß. Auch am Bullypunkt ist noch Luft nach oben (46,08 Prozent). „Wir hatten dort zuletzt nicht allzu viel Erfolg. Mannheim fehlen ein paar wichtige Jungs. Mal schauen, ob und wer von ihnen bis Sonntag wieder dabei sein kann. Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil für uns, dass wir einen Tag mehr Pause hatten als Mannheim. Dort zu gewinnen wäre jedenfalls sehr groß. Wie die Schweizer Alpen“, hofft Shedden beim Gastspiel seiner Jungs bei den Adlern wieder auf ein ähnliches perfektes Spiel.
Fakten

Gewinnt gerne: Unter allen aktuellen DEL-Teams haben die Adler nur gegen Bremerhaven (81 Prozent) in den letzten fünf Spielzeiten eine bessere Siegquote als gegen Ingolstadt (72 Prozent).

Scort gerne: Daniel Pietta hat in bisher 56 DEL-Spielen gegen die Adler 16 Tore und 35 Assists erzielt – nur Michael Wolf und Patrick Reimer waren in den letzten 15 Jahren in der DEL erfolgreicher gegen Mannheim.

Spart gerne: Die Adler haben in zehn Spielen erst zweimal mehr als drei Tore erzielt, Ingolstadt in neun Partien erst dreimal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4553/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... adt/677030
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Immer noch kein Offensivspektakel, aber ein sehr gutes Spiel gegen richtig gute Schanzer.
Wir waren heute deutlich verbessert als in STR und wirkten auf mich deutlich frischer.
Ganz stark heute der Junge Wirth, Katic wieder auf dem Eis war natürlich auch ein Vorteil.
Hoffen wir, dass #18 und #61 auf ihrem Tief kommen. Gearbeitet haben sie genug, ich denke dass ein Treffer den Knoten lösen würde.
Bin zufrieden heute.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Auch wenn die Tore gefehlt haben, war das für mich ein sehr attraktives Eishockeyspiel mit viel Speed und Härte. Gerade im 2. Drittel hatte man sich einen offenen Schlagabtausch geliefert.

Hätte ich von den Adlern nicht erwartet, da sie Freitag für mich sehr müde gewirkt hatten.
Ich denke Katic hat seinen Teil beigetragen und durch gute läuferische Leistung uns zusätzliche Energie gegeben. Schön dass er wieder zurück ist, hilft uns vor allem im Aufbauspiel

Eisenschmied hat sich heute sehr viele Chancen erarbeitet aber auch genau so viele vergeben. Schön, dass er sich in der OT belohnt hat.
Kritisch sehe ich langsam die Leistung von Valenti. Ich weiß gar nicht, warum die Kommentatoren seinen One Timer immer so fürchten. Ich finde er strahlt weder mit diesem noch mit seinen normalen Schüssen Gefahr aus. zu dem viele Stockfehler etc. Vielleicht könnte man hier im PP mal eine Alternative (nur wen?) ausprobieren

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Sein Onetimer wäre gut. Valenti wirkt für mich nervös.

Das Spiel war ok. Ingolstadt zählt in der Verfassung für mich als Mitfavorit.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Also was Valenti bisher an Onetimern gezeigt hat, hat die Bezeichnung nicht verdient. Meistens trifft er den Puck gar nicht und selbst wenn, strahlt das keinerlei Gefahr aus. Keine Genauigkeit, keine Härte. Kein Vergleich zu Plachta oder Eisenschmied.
Überhaupt wirkt er für mich meistens orientierungslos, gerät beim Laufen oft ins Straucheln (auch ohne Gegner), ist körperlich viel zu schwach.
Im Powerplay ist das eine verschenkte Position. Und insgesamt ist Valenti aus meiner Sicht überfordert.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Ich glaube bei Valenti ist es ein Kopfding.
Vom Können her sollte das kein Problem sein, meiner Meinung nach ist er zu verkrampft, weil er sein erstes Tor erzwingen will .. er ist ein Offensivspieler und darf jetzt auch mal in einer Offensivrolle ran.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Wie ich sagte er ist nervös/verkrampft. Das war ja auch ein Grund warum er in Heilbronn gut spielt. Dort ist er lockerer. Elias ist ja genau das gleiche.

Sollte da der Knoten platzen haben beide das Potential gute Spieler zu werden die uns helfen

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Vor Zwei Jahren hatte er ja schon mal ein paar Spiele bei den Adlern gemacht. Da war es genau das Gleiche. Es gibt viele Beispiele wo Spieler in der DEL2 richtige Größen in ihren Teams waren, in der DEL aber nicht richtig Fuß fassen können. Und wenn dieser vielleicht gar nicht so große Unterschied zwischen DEL2 und DEL letztlich der Grund für das Hemmnis ist, dann eignet sich der Spieler eben nicht für Aufgaben in der DEL. Erzwingen kann man das auch nicht.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 24.01.21 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich finde, auch, die Jungspunde sind ein wenig zu verkrampft und hektisch. Meiner Meinung konnte man gestern gut sehen, das Elias, Klos und Valenti teils einfach zu dritt nur nach dem Puck schauen und alle wie die wilden Hühner hinrennen. Sie wollen es unbedingt perfekt machen, und das wirkt dann krampfig.
Hat man gut beim 1:0 gesehen fand ich. Da waren alle drei auf dem Eis und man checkt vogelwild vor, und kassiert dann den langen Pass mit dem Gegentor.
Die Jungs brauchen einfach etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit. Elias möchte es auch erzwingen nach seiner sehr sehr guten U20-WM (mMn).
Ok, wir haben einige Verletzte, aber PG wird was in den Jungs sehen, sonst würden Sie nicht spielen, und wenn nicht jetzt in der angespannten finanziellen Situation, wann sonst will man die Jungen einsetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder