Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ohne Corona wäre die Saison 2020/21 für Nürnberg eine besondere geworden, denn es ist die erste ohne den langjährigen Hauptsponsor und Namensgeber Thomas Sabo. Dem Abgang des Schmuckproduzenten folgte gleichzeitig ein großer Umbruch im Kader. Gleich 16 Spieler verließen den Club und auch auf der Trainerposition hat ein neues Gesicht das Sagen.

Brett Festerling, Chris Summers, Daniel Fischbuch, Jack Skille, Chad Bassen, Brandon Buck – das ist nur ein kurzer Auszug der wirklich langen Liste an Abgängen bei den Ice Tigers vor der neuen Saison. Mit Niklas Treutle blieb den Franken aber zumindest der Nummer-eins-Torhüter, der seit 2017 das Nürnberger Tor hütet und zu den besten seiner Zunft zählt. In der Verteidigung soll der aus München gekommene Routinier Andrew Bodnarchuk für Stabilität und Ordnung sorgen, ebenso wie die körperlich robusten Tom Gilbert und Oliver Mebus.

Im Angriff haben die Abgänge eine noch gewaltigere Lücke gerissen. Vor allem der deutsche Nationalspieler Daniel Fischbuch und die beiden Ausländer Jack Skille und Brandon Buck sind kaum zu ersetzen. Mit Tyson McLellan wurde ein bisheriger College- und mit Andrej Bires ein DEL2-Spieler verpflichtet. Der Kanadier Eric Cornel ist mit seinen 24 Jahren noch recht jung, verfügt aber bereits über die Erfahrung von vier AHL-Spielzeiten (268 Partien, 76 Punkte). Mit Dane Fox kehrte ein Altbekannter aus Dänemark zurück, der von 2017 bis 2019 bereits für Nürnberg auflief. Daneben soll Ex-Adler Luke Adam ebenso für offensiven Output sorgen wie Brett Pollock.

Neu-Trainer Frank Fischöder, der zuvor sieben Jahre die Jungadler Mannheim coachte und vor seiner ersten Saison als Chefrainer im deutschen Eishockey-Oberhaus steht, findet demnach ein stark verjüngtes und großteils neu formiertes Team vor. Mit lediglich zwei absolvierten Testspielen gegen Straubing (2:3 n.V.) und Augsburg (3:4 n.P.) werden das neue Spielsystem und auch das grundsätzliche Zusammenspiel der einzelnen Akteure noch nicht vollends verinnerlicht sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4543/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/676893
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das war doch mal ein ordentlicher Auftakt gegen einen etwas limitierten Gegner der sicher noch etwas Trainings Rückstand hat. Aber als Adler Fan bin ich glücklich das es jetzt endlich losgeht.

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Schön anzuschauendes Spiel, ich glaube diese Saison könnte eine der Jungen Spieler werden, wäre schön wenn man den Youngsters diese Saison mehr Chancen geben würde.

Die Nürnberger Ex-Jungadler haben mir gut gefallen, unsere Youngsters mit Schütz so wie so !

Kann eine etwas andere, aber dennoch sehr Interessante Saison werden !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Gelungener Auftakt und deutlicher Sieg.

Zudem konnten die Neuzugänge Bast, Schütz und Shinnimin gleich mal einen Assist beisteuern. Da sah schon vieles gut aus. Aber ja der Gegner war auch nicht der wahre Gradmesser aufgrund ungleicher Saisonvorbereitung.
Jetzt leider wieder eine Woche Pause.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Patschek_Blut hat geschrieben:
So Dez 20, 2020 2:00 pm
Die Nürnberger Ex-Jungadler haben mir gut gefallen...
Elias und Broda sind nur ausgeliehen. Bei einem möglichen DNL Start sind die beiden wieder in Mannheim auf dem Eis.

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Momentan sind sie EX ;-) und gut gefallen haben sie mir trotzdem, da sieht man noch Fischis Arbeit.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 19.12.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bei Mo Elias war es Valenti. Der ist diese Saison erst hoch in die U20
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder