Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konstant unter den Top vier

Die Eisbären aus Berlin spielen nach einem etwas turbulenten Saisonstart eine sehr konstante Saison. Schon Mitte Oktober hatte sich das Team von Trainer Serge Aubin in die Top sechs zurückgekämpft, seit Mitte November stehen die Hauptstädter mit nur wenigen Ausrutschern unter den Top vier.

Bei zehn Punkten Vorsprung und mit einem Spiel mehr in der Hinterhand gegenüber den Siebtplatzierten Ingolstädtern scheint das Viertelfinale schon fest gebucht. Mit sechs Siegen aus den letzten acht Partien haben sich die Eisbären ein gutes Polster erarbeitet. Am Freitag blieb Torhüter Justin Pogge beim 2:0-Sieg in Krefeld ohne Gegentor.

Auch personell hat sich die Lage nach dem Comeback von Louis-Marc Aubry ein wenig entspannt. Der Kanadier feierte am Freitag nach sechswöchiger Verletzungspause einen gelungenen Einstand. Verzichten muss Aubin noch auf Constantin Braun, Vincent Hessler, Sean Backman und Florian Busch.

Augen auf... Justin Pogge. Kurz vor Silvester verpflichteten die Eisbären den Kanadier, der die Saison beim schwedischen Zweitligisten in Södertälje begonnen hatte. Der Juniorenweltmeister von 2006 konnte sich in der NHL nie etablieren, kam nur zu sechs Einsätzen für die Toronto Maple Leafs und spielte ansonsten zwischen 2006 und 2012 meist in den nordamerikanischen Minor-Leagues. In Europa stand der 1,92 Meter große Keeper in Italien, Schweden sowie 2016/17 beim slovakischen KHL-Club Slovan Bratislava auf dem Eis.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 134 Spiele, 67 Siege, 2 Unentschieden, 65 Niederlagen, 419:403 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Eisbären in der laufenden Saison: 4:1 (H), 7:3 (H), 1:5 (A)

Eisbären Berlin - Adler Mannheim
Sonntag, 16.02.2020, 13.15 Uhr
Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -top-vier/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3086
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/eisba ... eim/463827
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Nervt nur mich der unwissende Moderator?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von danyo »

Mich nervt nur der Torsound, es gibt keinen hässlicheren in der DEL :kotz:

Und dieser Berliner am Megafon mit seinem Sirenen Sound, der wohl so dämlich ist und denkt, die Spieler , die gerade PP spielen und voll im Fokus sind, werden dadurch abgelenkt :trottel:

Ansonsten ist das defensiv doch wieder sehr wacklig heute, dazu offensiv für mich nur 1 1/2 Reihen iwie torgefährlich..

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Hmnja...da war mehr drin.

Tiefpunkt war mal wieder die "Bildregie" von Magenta Sport.
Lattentreffer, bzw. Videobeweis vielleicht mal ne Wiederholung/Zeitlupe? Ach wozu.
Beim "Offensivfoul" von Rendulic war die Kamera immer noch bei Gustaffson...Wiederholung? Fehlanzeige!
So wie 4-5 ausgelassene Wiederholungen nach Großchancen, bzw. schönen Spielzügen.

Echt zu Kotzen...vom Kommentator mal ganz zu schweigen.

Wenigstens hat Pavel ihnen mal den Kopf gerade gerückt, mit ihrem Klassiker-Geschwafel...das war ein kleines Highlight :D

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Um großen und Ganzen bin ich mit den Magenta Übertragungen zufrieden. Heute hat mich allerdings auch das Ausbleiben verschiedener Wiederholungen gestört. Gerade die letzte Strafe gegen Rendulic hätte ich gern nochmal gesehen um mich dann gebührend drüber auslassen zu können.

Schade das es heute nur für einen Punkt gereicht hat. Einfach ärgerlich weil München dadurch so gut wie weg ist.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

München ist noch nicht weg, aber es wird sehr schwer die noch zu holen

Fand die Adler im ersten Drittel überlegen, und Berlin macht aus dem nichts ein Tor.
Zweites war's für mich umgekehrt. Berlin optisch besser.
Dritte war dann ausgeglichen.
Hatte trotzdem nie das Gefühl, das wir das tatsächlich verlieren.

Fand den Support mal wieder genial. Teilweise konnte man am TV nur die Adlerfans hören!!!

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Für mich war Berlin heute einfach die bessere Mannschaft. Wir hatten defensiv schon arg große Probleme. Berlin hatte viele Chancen direkt aus dem Slot. Gustaffson hat mit einigen Big Saves die Adler im Spiel gehalten.Ich hätte mir ein körperlich härteres Auftreten gewünscht. Vor dem Tor wurde mir zu wenig aufgeräumt.

Dass dann das Spiel in Überzahl in der OT entschieden wird ist sehr ärgerlich. Kann allerdings auch die Strafe nicht beurteilen. Offensiv war die Leistung in Ordnung. Das Powerplay funktioniert recht gut und Rendulic ist on fire.

Ob das mit Platz 1 noch was werden kann? Ich denke eher nicht, da München wieder ganz stabile Leistung zeigt. Auf jeden Fall müsste hierfür ein 3-Punkte-Sieg am Dienstag her. Ich schätze den 1. Platz aber auch nicht als super wichtig ein.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von ImperatorMAD »

Corbet20 hat geschrieben:
Mo Feb 17, 2020 6:59 am
Ich schätze den 1. Platz aber auch nicht als super wichtig ein.
Heimrecht im Finale finde ich schon gut.......
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Heimrecht hat man ja, wenn man nicht gegen den Ersten spielt :D und ein Duell Erster gegen Zweiter kam glaub ich noch gar nicht so oft vor.
Klar sind München und Mannheim aktuell die besten Mannschaften, aber die Leistung muss auch erstmal in den Playoffs bestätigt werden. Ich denke letztes Jahr hätten wir München auch ohne Heimrecht geschlagen. Generell läuft es auswärts in München die letzten beiden Jahre ganz gut

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 16.02.20 | 13:15 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Augsburg kommt ins VF, und haut die Dosen dann in Spiel 7 aus den PO. Dann haben wir im Finale Heimrecht. Passt doch

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder