Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weit hinter den eigenen Erwartungen

Der Klassiker zwischen Adlern und Haien im letzten Viertel der Saison hätte ein Spitzenspiel sein können, wenn man den Prognosen vor Saisonstart Glauben geschenkt hätte. Doch in dem Spiel vor ausverkauftem Haus treffen die Adler am Sonntag auf ein Team, das nach dem letzten Playoff-Strohhalm greift, der infolge der Negativserie mit neun Niederlagen in Folge immer kürzer wird.

Der Blick auf die Formkurve der Haie in der laufenden Saison zeigt ganz deutlich drei verschiedene Phasen. Mit dem im Sommer verpflichteten Trainer Mike Stewart starteten die Kölner ausgesprochen schlecht in die Saison, holten nur zwei Siege aus den ersten zehn Spielen – einer davon am zweiten Spieltag in der SAP Arena gegen die Adler. So fanden sich die Domstädter am 11. Oktober auf Platz 13 der DEL-Tabelle wieder. Doch mit dem Sieg in Krefeld starteten die Haie in zwei erfolgreiche Monate und gewannen bis kurz nach Weihnachten 14 von 20 Partien. Exakt vor einem Monat stand die Mannschaft um Kapitän Moritz Müller auf Rang sieben, hatte nur fünf Punkte Rückstand auf Platz vier und zehn Zähler Vorsprung auf den elften Tabellenplatz.

Heute sieht die Realität in Köln jedoch anders aus. Am vergangenen Donnerstag stellten die Haie mit der 2:3-Heimniederlage gegen Nürnberg und der neunten Pleite in Folge einen neuen Negativrekord auf. Vor dem Duell mit den Adlern rangieren die Haie auf Platz elf, sind aber punktgleich mit dem Tabellenzehnten Augsburg. Finden die Kölner, die sich vor zwei Tagen mit dem vereinslosen Justin Fontaine noch einmal verstärkt haben, nicht zeitnah in die Erfolgsspur zurück, droht zum dritten mal nach 2009 und 2015 das Verpassen der Playoffs.

Augen auf... Frederik Tiffels. Der 24 Jahre alte Nationalspieler ist mit sieben Toren und 14 Assists zweitbester Scorer der Haie. 2018 kehrte er nach sechs Jahren in Nordamerika nach Deutschland zurück und unterschrieb einen Vertrag in seiner Heimatstadt. Zuvor hatte er zwei Jahre in Mannheim bei den Jungadlern verbracht, in der DNL unter anderem mit Leon Draisaitl und Dominik Kahun für Furore gesorgt. Auch seine Leistungen in den Nachwuchs- und Collegeligen in den USA waren nicht schlecht, so dass sich die Pittsburgh Penguins 2015 die NHL-Rechte an Tiffels sicherten. Doch selbst in der zweitklassigen AHL konnte er sich nicht durchsetzen. Sein Wechsel nach Köln war sicher der richtige Schritt, mit 31 Punkten in 38 Spielen setzte Tiffels gleich in seiner ersten DEL-Saison ein starkes Signal.

Fakt: Nur in drei der vergangenen neun Partien haben die Haie mehr als zwei Tore erzielt.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 136 Spiele, 64 Siege, 3 Unentschieden, 69 Niederlagen, 375:392 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Haie in der laufenden Saison: 1:2 n.V. (H), 1:2 n.V. (A), 5:4 n.P. (H)

Adler Mannheim – Kölner Haie
Sonntag, 26.01.20, 16.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... s-article/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3082
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... aie/463746
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Heute weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll !?
Das Ergebnis ist unnötig eng. Köln war in keiner Phase auf der Augenhöhe, die der Endstand suggeriert.
Wir hatten unzählige 2 auf 1 Situationen, die man verwerten muss.
Sei‘s drum!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Auf jeden Fall ist es gut, dass wir uns von diesen üblen Provokationen von diesen Vollpfosten nicht haben anstecken lassen. Das war wieder mal so ein Beweis, dass die am Dom einfach Deppen sind. Das 1:1 war Blödheit von der #7 und das 1:2 war leider ein toller Pass. Sei‘s drum, wir haben ihnen die 10. Niederlage in Folge beschert - das versüßt den Sonntag. Und heute kann ich schon wieder schreiben, dass hoffentlich die Dosen heute wieder verlieren. :schal:

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Wie gegen Straubing auch, Puck im eigenen Drittel leichtfertig abgegeben und schon wieder ein Tor :negativ:

Tolle Leistung vom Gustl, Penalty gehalten :geil: obwohl es für mich keiner war, auch ohne Vereinsbrille.

Zu viele Gegentore!

Ansonsten, ein Sonntag für uns, die RotOchsen und Straubing verloren. Da waren's nur noch 3 Punkte :mrgreen:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Alles in allem ein hochinteressantes, intensives Spiel.........unnötigerweise noch mal Spannend am Ende, aber was solls deswegen lieben wir das Spiel.

Der alte Schwede zwischen Genie und Wahnsinn, siehe den Ausflug hinters Tor.......................aber an Pavels Stelle würde ich Gustafsson ein paar am Stück machen lassen, damit er Spielpraxis, insbesondere für die Playoffs, bekommt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

Jaa, der Ausflug hinter's Tor. Da ist mein Herz auch
stehengeblieben. :D

verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von verraeter »

Bindi hat geschrieben:
So Jan 26, 2020 7:37 pm
...das 1:2 war leider ein toller Pass...
Wobei sich Katic da gerne auch etwas mehr wehren darf. Den Dumont darf er da nicht so laufen lassen.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 26.01.20 | 16:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Hat mich auch überrascht. Bin davon ausgegangen, dass sich Katic als laufstarker Verteidiger in der Situation durchsetzen kann. Aber die Kölner hatten auch ein paar schnelle Spieler dabei
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder