Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verletzungen trüben Vorweihnachtsstimmung

Für die Adler endete am Freitag in Berlin eine Siegesserie, während die Straubing Tigers bereits am Dienstag durch Tabellenführer EHC Red Bull München gestoppt wurden. Elf Heimsiege in Folge hatten die Niederbayern zuvor zu verzeichnen, mit einem Dreier gegen München wäre das Team von Trainer Tom Pokel sogar an die Tabellenspitze gesprungen.

Doch der Vizemeister drehte das Match in Straubing nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung. Auch am Freitag in Bremerhaven reichte es für den Tabellenzweiten nur zu einem Punkt. Zwar glichen die Tigers einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch aus, doch im Penaltyschießen zogen sie gegen die Pinguins den Kürzeren.

Dass es in den vergangenen Partien nicht zu einem Sieg nach regulärer Spielzeit gereicht hat, ist sicherlich auch dem Verletzungspech geschuldet. Nationalspieler Stefan Loibl fällt nach einem Schlüsselbeinbruch für mehrere Wochen aus, zudem fehlten zuletzt mit Antoine Laganière, Stephan Daschner sowie Mitchell Heard drei weitere Stammkräfte.

Augen auf... Fredrik Eriksson. Der 36 Jahre alte Schwede ist in seiner achten DEL-Saison wichtiger denn je. Mit sieben Toren und zwölf Assists ist Eriksson nicht nur offensivstärkster Verteidiger seines Teams, sondern hat mit durchschnittlich über 20 Minuten auch die meiste Eiszeit seines Teams. Seit Sommer 2010 spielt Eriksson – mit zwei Jahren Unterbrechung – in der DEL, Straubing ist nach Nürnberg und Köln die dritte DEL-Station für den Verteidiger.

Fakt: Straubing hat mit einer Quote von 87,05 Prozent das beste Unterzahlspiel der Liga.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 52 Spiele, 33 Siege, 19 Niederlagen, 178:141 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Tigers in der laufenden Saison: 1:3 (A), 4:3 (H)

Adler Mannheim – Straubing Tigers
Sonntag, 22.12.19, 16.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... sstimmung/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3071
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/463518
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Trashtalk »

Erst mal kurz rund ums Event.
Stark von Straubing sich an der Spendenaktion zu beteiligen.
Und noch stärker von Gross der auf der PK den Betrag rund gemacht hat.
Das ganze war heute wieder sehr stimmungsvoll und ist für mich ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit.

Einzig der Transfer zum Stadion mit den öffentlichen war heute aus Richtung Nekarau kommend ein Graus! Ich kann nicht verstehen warum man sich nicht auf ein ausverkauftes Haus einstellen kann. Wenn man wenigstens mal große Busse fahren lassen würde wäre das schon absolut entspannt.

Zum Spiel.
Die Adler waren die tonangebende Mannschaft. Im Gegensatz zum Berlin Spiel hat hier wieder viel zusammen gepasst. Auch wenn es Straubing das ganze Spiel gut und teilweise dreckig verteidigt hat steht am Ende ein Punkt zu wenig auf dem Konto.
Was das betrifft ist für mich auch die Schuld bei den Unparteiischen zu suchen.
Mal wieder keine klare Linie. Dinge die bei den Adlern sanktioniert werden durften die Straubinger das ganze Spiel fröhlich durchführen. Stichwort crosscheck.
Und dieser Acolatse geht mir sowas von nicht rein. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat er sein Spiel sicher zum positiven verändert. Aber der Typ ist einfach ein absolut dreckiger Spieler der sich anscheinend viel erlauben kann bis da mal was gepfiffen wird.
Pante hat heute ein sehr geiles Spiel abgeliefert. Da bin ich mal gespannt wie und wann man ihm die Chance gibt ihn hochzuziehen.
Im Großen und Ganzen war es ein geiles Event und für den neutralen Beobachter auch sicher nett anzusehen. Aber unterm Strich ein Punkt zu wenig für die Adler.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Jamie Store & co. »

Über die Nichtleistung der Schiris brauchen wir nicht diskutieren. Allerdings halte ich es für verkehrt die Schuld bei ihnen zu suchen. Nicht heute, das wär zu billig oder einfach. Bei den vielen Torchancen muss man einfach abgezockter sein. Sch*** auf die Schris, heute hatte man es trotz allem in eigener Hand.
Insgesamt fehlt der 1 Punkt, trotz dem bin ich zufrieden & freue mich vor allem für Pante und Siegtorschützen Rendulic. Der weist inzwischen nach, dass es falsch war ihn schon als Fehleinkauf abzustempeln. waren einige ja wieder einmal zu voreilig. :roll:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Trashtalk »

Was Rendulic betrifft kann ich dir nur recht geben. Ich hab ihn ja auch regelmäßig kritisiert. Bin allerdings froh eines besseren belehrt zu werden.

Bei den Schiris kann ich mich nicht deiner Meinung abschließen. In so einem knappen Spiel auf dem Niveau kann eine Strafe mehr oder weniger einfach den Unterschied machen. Gerade am Schluss drücken die Adler nochmal extrem. Dann kommt der Doppelte Crosscheck gegen Huhtala. Hätte hätte... aber das wäre nochmal eine richtig dicke Chance gegeben.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Patschek_Blut »

War ein sehr zähes Spiel mit schönem Drumherum. Wie schon Pavel sagte bei gefühlten 80 Schüssen aufs Tor und so gut wie nichts vom Gegner war es für den gemeinen Zuschauer eine Geduls- und Nervenprobe..............

Pante mit einem guten Spiel, Anfangs vielleicht ein bischen Nervös, aber was solls Morgens ins kalte Wasser und dann so eine Leistung, sehr schön.
Rendulic, nach aller berechtigten Kritik auf dem Weg das zu zeigen was man sich wohl vorgestellt hat, mal sehen ob er die Form halten kann, hatten wir in der Vorbereitung auch schon, also mal abwarten.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 22.12.20 | 16:30 Uhr - Spiel der leuchtenden Herzen

Beitrag von Bindi »

Aus meiner Sicht ein typisches Straubing-Spiel, wie so oft in den letzten Jahren. Was am Anfang noch einfach in die Kategorie "ein bisschen ruppig" fiel, hat sich dank völlig unklarer Linie der Schiris in eine ganz schlechte Richtung entwickelt. Bin mal gespannt, wann dieser Acolatse aus dem Verkehr gezogen wird oder mal so die Schnauze poliert bekommt, dass er es einfach mal sein lässt. Ansonsten bei weitem nicht die in den letzten Wochen gewohnte Leichtigkeit, aber auch wieder ein ganzes Stück verbessert im Vergleich zum Spiel in der Hauptstadt des Grauens.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder