Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Blick geht nach oben

Gekürzter Etat, neue Sportliche Führung, neues Trainerteam, dazu der angekündigte Ausstieg Thomas Sabos zur Saison 2020/21 – die Ice Tigers erlebten schon ruhigere Zeiten. Doch die Franken scheinen allen Widrigkeiten zu trotzen.

Mit Platz sieben liegt die Mannschaft von Neu-Trainer Kurt Kleinendorst nach gut einem Viertel der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Der Blick der Nürnberger, er geht jedoch eher nach oben statt nach unten. Kleinendorst ist es gelungen, aus der mit elf Zugängen neu zusammengestellten Mannschaft einen eingeschworenen Haufen zu formen und ihr ein System zu verpassen, das wie maßgeschneidert zu ihr passt. Einzig und allein die lange Verletztenliste verhinderte wohl bis dato eine noch bessere Platzierung. Zwischendurch musste der Headcoach auf zehn seiner Stammspieler verzichten.

Zu den größten Überraschungen im Kader der Ice Tigers zählt bislang Daniel Fischbuch. Der Neuzugang aus Berlin blüht unter dem 58-jährigen US-Amerikaner richtig auf, bildet gemeinsam mit Topscorer Brandon Buck und Chris Brown die Paradereihe – 15 der 40 geschossenen Tore gehen auf das Konto des Trios, alle drei weisen mit zwölf Zählern einen ordentlichen Punkteschnitt auf.

Ähnlich erfolgreich sind auch die Special Teams. Mit genau 20 Prozent stellen die Ice Tigers hinter Düsseldorf, Schwenningen, Straubing und den Adlern das fünftbeste Überzahlspiel der Liga. Mit einem oder zwei Mann weniger auf dem Eis kassierte Nürnberg hingegen in 62 Unterzahlsituationen nur acht Gegentore. Lediglich das Überraschungsteam aus Straubing weist in dieser Statistik eine bessere Quote auf.

Augen auf… Brandon Buck. Der Kanadier, der knapp vier Spielzeiten für den ERC Ingolstadt aktiv war, spielt inzwischen seine zweite Saison in Nürnberg. Mit fast einem Punkt pro Spiel zählt Buck zu den verlässigen Scorern seines Teams. Just am Freitag beendete der 31-Jährigen seine mehr als 180 Spielminuten andauernde Durststrecke und erzielte den 4:2-Endstand in Wolfsburg.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 136 Spiele, 79 Siege, 54 Niederlagen, 3 Unentschieden, 415:369 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2019/20: Ein Spiel, ein Sieg, 4:1 Tore

Adler Mannheim – Thomas Sabo Ice Tigers
Sonntag, 27.10.2019, 17.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei SPORT1 sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... nach-oben/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Webseite -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3053
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/463206
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Sehr solide Leistung Heute und Kustawsohn hat mal bewiesen warum er geholt wurde...................;-)

Jebbet nix zu Mosern heute.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

6 Punke Wochenende und Shutout für Gustafsson. Was will man mehr...Wobei ich wäre sehr dafür, nicht so viele Konter zu bekommen

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

denkt mal einer an meine Nerven........
:popcorn:
meine arme Pulsuhr macht das nicht mehr lange mit.
:lol:

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

AdlerOldie hat geschrieben:
So Okt 27, 2019 7:12 pm
denkt mal einer an meine Nerven........
:popcorn:
meine arme Pulsuhr macht das nicht mehr lange mit.
:lol:
Keiner kann was dafür, das Du keinen Puls von 120 mehr haben darfst in Deinem Alter ;-)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

An dem Spiel gestern gab es nicht so viel auszusetzen. Hatte das Gefühl das man von Beginn an sehr konzentriert gespielt hat und jeder für den anderen gelaufen ist. Denke das geht stark in die Richtung wie sich PG das Spiel vorstellt. Was mir etwas gefehlt hat war der Zug zum Tor. Hatte gerade im PP das Gefühl das man lieber nochmal gespielt hat anstatt den Abschluss zu suchen.
Absolut gefreut habe ich mich das Goc seinen ersten Punkt gesammelt hat.
Gustafsson hatte gestern einen absoluten Sahnetag. Das sollte ihm hoffentlich einen ordentlichen Schub geben. Nachdem er in der Liga keinen wirklich glücklichen Start hatte konnte er sich gestern endlich mal auszeichnen. Bin mal gespannt ob er am Dienstag gleich nochmal im Kasten steht. Da hätte er die Chance seine gezeigte Leistung zu bestätigen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Mir hat auch gefallen, dass man viel gelaufen ist und ordentlich Zug zum Tor aufs Eis gebracht hat. Aber bei unserem PK bekomme ich immer noch ein flaues Gefühl in der Magengegend. Hoffen wir mal, dass man sich hier ebenso wie im PP noch findet - über die Gründe, dass es überhaupt so war bzw. ist, wie es ist, rätsele ich nicht mehr rum. Hilft eh nix ...
Schön, dass Gustafsson endlich nicht allein auf weiter Flur war und dazu noch einen Shutout geschafft hat! Das sollte ihm Auftrieb geben und damit zu der aus der letzten Saison bekannten Dauerrotation führen, die keinem der beiden Goalies geschadet hat.
Im 3. Drittel hatte ich aber das Gefühl, dass man zu wenig das dritte Tor wollte ("Wenn´s klappt, ist gut, wenn nicht, dann nicht"). Das kann bei einem anderen Gegner böse ins Auge gehen. Aber wenigstens mal wieder zwei Siege in Folge - man wird irgendwie bescheiden. Die Richtung stimmt, jetzt morgen bitte nachlegen.
Ach ja, eines noch zum Zeitpunkt des besten Eishockeys: klar, muss man nicht jetzt alles in Grund und Boden schießen. Aber ich glaube es schadet nicht, wenn man jetzt schon ein Hockey spielen könnte, das dazu führt, dass die Gegner allergrößten Respekt haben.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Die PK:

https://www.youtube.com/watch?v=A1gI5s8CByw

Das mit dem Respektshockey spielt glaube ich aktuell keine DEL Mannschaft. Selbst die Dosen mit Ihrer zugegebener Maßen echt krassen Siegesserie spielen nicht wirklich alles an die Wand. In den Spielen, die ich gesehen habe, waren sie nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft. Und Hurra-Hockey war das in auch nicht wirklich.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von adler200 »

Endlich hat man auch mal konsequent und gescheit Verteidigt! Möchte ich nur mal erwähnen, da die Jungs ja in einigen Spielen zuvor oft nicht wirklich bis zum Ende alles in die Defenisve-Zone gebracht haben. Aber am Sonntag passte es. Pässe wurden unterbunden, Gegner gestört, Checks gefahren und Rebounds konsequent geklärt. Ich fand zudem, dass wir viele Aufbau-Versuche, oder eben Pässe der Nürnberger aus deren eigener Zone spätestens ab Drittel 2 unterbunden haben.

#35 gestern absolut überragend. Er hat mal mindestens 3 großartige Saves gemacht, wo ich ehrlich gesagt etwas traurig bin, dass die Kurve ihn erst am Ende gefeiert hat. #44 wird auch mal bei einem eigentlich leichten Save mitte des Spiels gefeiert :trottel:
Mit jedem Save wurde das Selbstvertrauen von #35 größer...der hat ja mehr mitgespielt als so mancher Verteidiger bei uns :D :D

Und zudem: ja er wurde oft genug genannt...aber trotzdem ein riesen Lob an Stützle. Wie cool verteidigt er als Stürmer (wenn auch selbst verschuldet) einen 3 vs. 1 Konter?

Ich hoffe dass das Team jetzt nachlegen kann, denn die letzten beiden Heimspiele waren definitv ein Schritt in die richtige Richtung! :no1:

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice TIgers | 27.10.2019 | 17:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Stimmt, nachdem ich ihn vorher stark kritsiert hatte, hat er Sonntag die Big Saves ausgepackt, hätte definitiv mehr Jubel verdient.

Mal sehen ob er Heute noch mal ran darf.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder