Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben auch in ihrer dritten DEL-Saison die Playoffs erreicht, ein Platz unter den ersten zehn Teams ist den Nordlichtern auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Sogar das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde ist derzeit bei zehn Punkten Vorsprung auf Platz neun sehr wahrscheinlich, theoretisch ist sogar noch der Sprung unter die Top sechs drin. Doch dazu müssten die Bremerhavener schnellstens ihren Abwärtstrend stoppen.

Das Jahr 2019 hatte so gut angefangen für das Team von Trainer Thomas Popiesch. Nach vier Siegen aus den ersten sechs Partien im Januar lagen die Pinguine noch auf Platz fünf, hatten sogar noch Kontakt zu Platz drei. Doch der 3:0-Heimsieg vor mehr als einem Monat gegen die Schwenninger Wild Wings war der bislang letzte Sieg. Vorgestern revanchierten sich die Schwarzwälder mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung im nördlichsten DEL-Stadion.

Nach zwei Drittel lagen die Wild Wings bereits mit 3:1 in Front, doch Brock Hooton und Mark Zengerle schafften im dritten Drittel den Ausgleich und sicherten ihrer Mannschaft damit wenigstens einen Zähler. Andrée Hult besiegelte die siebte Bremerhavener Niederlage in Folge mit dem Siegtreffer in Overtime.

Augen auf... Chad Nehring. Mit 13 Toren und 28 Assists ist der 31 Jahre alte gebürtige US-Amerikaner aktuell zweitbester Scorer der Bremerhavener. Schon in seiner ersten DEL-Saison beeindruckte der 180 Meter große und 91 Kilogramm schwere Stürmer mit 27 Punkten aus 36 Spielen, doch in der laufenden Saison hinterlässt er einen noch stärkeren Eindruck. Bis 2017 spielte Nehring in den nordamerikanischen Minor-Ligen. Der Sprung in die NHL blieb ihm jedoch verwehrt, obwohl er in der Saison 2015/16 als Mannschaftskamerad von Luke Adam Topscorer beim AHL-Team Hartford Wolf Pack war.

Fakt: Nur die DEG (45) hat in der laufenden Saison mehr Überzahltore erzielt als Bremerhaven (44), die Überzahlquote von 18,8% ist die viertbeste der DEL.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Fischtown Pinguins seit 1994: 11 Spiele, 8 Siege, 3 Niederlagen, 43:29 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Fischtown Pinguins 2018/19: 1:2 n.V. (A), 5:4 n.V. (A), 4:1 (H)

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins
Dienstag, 19.02.2019 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... emerhaven/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1979
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ven/115279
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Noch kein Kommentar?
Waren alle so zufrieden mit den gestrigen Spiel(Tag)?

Die letzten beiden Spiele finde ich schon ein wenig Vogelwild was da in der Abwehr passiert.
Ich behaupte mal das das mit Pickard etwas besser ausgesehen hätte. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut Endras nach seiner Verletzung die nötige Spielpraxis zu geben. Wobei man insgesamt sagen kann das die Gegentore jetzt keine Torhüter Fehler waren.
Bin mal gespannt wer am Freitag spielt.
Für die Spiele in Augsburg und Nürnberg wird man sicher in einem Spiel unseren italo Import ausprobieren.

Das München verloren hat spielt uns natürlich super in die Karten.

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Hallo zusammen,
konnte leider nicht in der Halle sein. Antii war auf jeden Fall sehr enttäuscht vom Devensivverhalten, er meinte sinngemäß, dass am 48. Spieltag die Abstimmung und die Mechanismen sitzten sollten. 10 Gegentore in zwei Spielen sind auch heftig.
Wie seht ihr das?
In der PK hat Pavel ganz nebenbei mal erwähnt, dass sich die Liga den Schirimaulkorb selbst verordnet hat, also die Vereine. Hat das nicht gut geheißen und geschickt das Thema angeschnitten.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Super gekämpft von den Adlern.

Die Offensive läuft gut. 15 Tore in 3 Spielen ist super.
Jetzt geht es die letzten Spieltag und vor allem am Freitag noch darum die Defensive wieder zu festigen. Da waren mir 2 Tore von Fishtown deutlich zu einfach.
Komisch gegen Ingolstadt hatte man nur ein Tor kassiert.
Ein Grund für die vielen Tore in den letzten Spielen sind mit Sicherheit die vielen Strafen. Auch zurückzuführen auf eine kleinliche Regelauslegung der Schiris. Ich hoffe doch stark, dass in den Playoffs wieder mehr laufen gelassen wird. Dennoch muss das Penaltykilling wieder ne Schippe zulegen.
Freitag gilts. Denke das wird ein guter Test für die Playoffs.

Noch eine Meinung zu den Schiris. Generell bin ich ja ein Freund des Videobeweises. Aber so oft im Spiel brauch ihc ihn dann auch nicht. Gerade das Tor von Desjardin war meilenweit entfernt von einem hohem Stock. Da muss man das auch einfach mal geben ohne sich die Bilder anschauen zu müssen. Das Spiel hat sich gestern trotz der Spannung ganz schön in die Länge gezogen

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Corbet20 hat geschrieben:
Mi Feb 20, 2019 8:15 am
Da muss man das auch einfach mal geben ohne sich die Bilder anschauen zu müssen. Das Spiel hat sich gestern trotz der Spannung ganz schön in die Länge gezogen
Den Satz solltest Du Dir auch für ein angezweifeltes Gegentor für die Adler aufheben!

Dafür gibt's den Videobeweis: Beim geringsten Zweifel kann überprüft werden. Und das ist auch gut so!



Zum Spiel: Selten so viele Fehler von so vielen verschiedenen Spielern gesehen! Zudem habe ich in manchen Situationen auch die Ernsthaftigkeit vermisst. Das war teils mehr so larifari Hockey.
Das muss man ganz schnell wieder abstellen!

Endras hat mir gar nicht gefallen. Er hat zwar keine gravierenden Fehler gemacht, aber auch keine Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Und das hat sich auch auf die Abwehr übertragen.

Gut gefallen haben mir natürlich Desjardins, Akdag, die krachenden Checks von Lampl und auch Adam, der gestern teils richtig gerackert hat.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

https://www.youtube.com/watch?v=mLEYuxKbScE

hier ist nochmal die Pressekonferenz nach dem Spiel zu finden.

Diesen Maulkorb-Schei** bzgl der Schiris finde ich persönlich Schei**e!
Allerdings sollte es nicht beleidigend sein!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich bin gestern fast gestorben und auf der Heimfahrt habe ich mich gefragt, was in Pausen mit unseren Jungs immer passiert. Abwehr teils vogelwild, braucht man nicht darüber reden. Vielleicht sind die, die noch fit sind, schlicht überspielt. Hoffen wir mal, dass am Freitag zumindest Mikkelson wieder angreifen kann und ein anderer, der es nötig hat, pausieren kann. Larkin und Seider sollen ja wohl erst im März wieder fit sein, was suboptimal ist.

Was sich in das PK geschlichen hat, verstehe ich nicht. Für mich zeigt die Formkurve zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nach Süden. Zum Glück hatte unsere #84 einen guten Tag mit allem was dazu gehört. Über die gestreiften Superagenten verliere ich endgültig kein Wort mehr. Auf den Rüffel und eine mögliche Strafe an Popiesch vonseiten der DEL bin ich mal gespannt. Wenn wir am Freitag so auftreten, schießen uns die Jünger der Gummibärenplörre aus der eigenen Halle - egal, ob die gestern gegen Krefeld verloren haben. Und das darf ja nun gar nicht passieren. Hoffentlich bekommen die Jungs wieder rechtzeitig die Kurve und brechen jetzt nicht ein und bringen sich um Platz 1 und ihr Selbstvertrauen.

Vor diesem Hintergrund wäre es aus meiner Sicht für die nächste Saison mit Zusatzbelastung durch die CHL idiotisch, einen Mikkelson nicht zu verlängern (Krupp hin oder her), wenn man nicht einen deutlich stärkeren Verteidiger am Haken hätte. Da können wir jeden brauchen und über U23 mache ich mir keine Gedanken, das haben die Chefs schon im Blick.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Bei all der berechtigten Kritik.
Ich meine das hier mal geschrieben wurde das es fast normal sei das manche Teams kurz vor dem PO nochmal einbrechen. Im Training sollte aktuell viel Kondition gebolzt werden um fit für die heisse phase zu sein. Vllt ist das mit ein Grund dafür das spielerische Elemente etwas auf der Strecke bleiben bzw die Beine einfach schwer sind und man in der Abwehr deshalb den ein oder anderen schritt zu spät kommt.

Auf Freitag bin ich mega gespannt.

Und mich würde es stark wundern wenn die beiden Trainer für ihre Äußerungen keine Strafen bekommen. Aber das wird bestimmt hinter verschlossenen Türen besprochen

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

zum Spiel, alles gesagt, suboptimal-souveräne Leistung nix für schwache Nerven, aber gewonnen und den Vorsprung auf St. Dosenheim ausgebaut. Auch die haben gezeigt dass nicht immer alles 100% klappt (auch interessant was in deren Forum abgeht).
Ansonsten denke ich nicht dass auf einmal alles verlernt wurde (Abwehr, PK).
Aber sind die wirklich etwas platt weil das Training so angezogen wurde? Warum gibt man dann ne ganze Woche frei in der Länderspielpause, paar Tage um den Kopf freizubekommen, ok. Aber dann gleich nach Dubai wie manche, ist denen vielleicht der Kamelmilchcocktail am Kunststrand nicht bekommen?

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Fishtown Pinguins | 19.02.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Möglicherweise sind die Jungs platt vom Konditionstraining, dann könnte ich mir vorstellen, das im Moment auch ein wenig die Luft raus ist, da man ja CHL geschafft hat, und in der Tabell kanns maximal noch Platz 2 werden. Dann kommen die Fishtowns, die "nur" auf Platz 8 stehen ... das schafft man dann schon locker. Wenn es am Freitag ähnlich läuft, dann schießen uns die Dosen aus der Halle :kotz:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder