Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Krefeld Pinguine

Aufwand und Ertrag bei den Pinguinen gaben zuletzt kein stimmiges Bild ab. Seit Ende November hat keine andere Mannschaft weniger Torschüsse zugelassen als Krefeld, in der Offensive hat nur Meister München öfter die Scheibe auf das gegnerische Tor gebracht. Doch der 3:2-Heimsieg gegen Augsburg am zweiten Weihnachtsfeiertag war erst der zweite Sieg der Seidenstädter im Dezember. Mit nur sechs Punkten aus den neun Spielen in diesem Monat musste das Team von Trainer Brandon Reid den Kontakt nach oben abreißen lassen.

Schon vor dem letzten Duell gegen die Adler im November lagen die Pinguine auf Platz zehn, damals betrug der Rückstand auf Platz sechs aber nur drei Zähler. Aktuell liegen die sechstplatzierten Bremerhavener dreizehn Zähler vor Krefeld, zum Tabellenletzten aus Schwenningen sind es nur zehn Punkte. Doch mit dem dreifachen Punktgewinn gegen Augsburg haben die Fans in Krefeld wieder ein wenig Hoffnung geschöpft.

Augen auf... Daniel Pietta. Der Rekordscorer der Pinguine ist seit vielen Jahren unverzichtbarer Bestandteil und wichtiger Leistungsträger im Team. Mit neun Toren und 18 Assists ist Pietta auch aktuell wieder zweitbester Scorer im Team, auch wenn die Treffsicherheit des 32-Jährigen zuletzt etwas gelitten hat. Sein Treffer bei der 2:4-Niederlage gegen die DEG kurz vor Weihnachten war Piettas erstes Tor seit zwei Monaten.

Fakt: Nur ein Spieler in der Liga erhält mehr Eiszeit als Verteidiger Martin Lefebvre. Der 26 Jahre alte Kanadier steht pro Spiel über 23 Minuten auf dem Eis.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine seit 1994: 93 Spiele, 53 Siege, 40 Niederlagen, 307:247 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguine 2018/19: 2:0 (A), 3:0 (H)

Krefeld Pinguine - Adler Mannheim
Freitag, 28.12.2018, 19.30 Uhr
Yayla-Arena, Krefeld

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -pinguine/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1976
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/krefe ... eim/114958
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Corbetadler
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 11, 2017 12:46 am
6
Has thanked: 22 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbetadler »

Erneut wurde unnötig ein Punkt hergeschenkt. Dank der Blödheit von Düsseldorf weiterhin 6 Punkte auf Platz 2. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft derzeit von Weihnachten erholt und deswegen am Spielende die Konzentration fehlt.

Lg Corbetadler

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

What the Fuck..................Was war den das ??

:unfall:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Das ist doch wirklich zum kotzen!

Da kann man nur hoffen das sich die Adler schnellstmöglich wieder fangen. Auch ärgerlich im Hinblick auf den weiteren Saison Verlauf ist das die Niederlagen in Serie auftreten.
Aber das nur mal so am Rande.

Was man an den Adlern loben kann sind die Comeback Qualitäten.
Absolut dumm gelaufen waren auch die Zeitpunkte zu denen die Gegentore gefallen sind. Auf der einen Seite kann man sagen das es über die Saison auch mal so spiele gibt. Auf der anderen Seite hab ich bedenken das das am Ende Punkte sind die die weh tun könnten.

Und mal wieder mein Lieblingsthema... die Herrschaften Amateure auf dem Eis. Hatte zum einen das Gefühl das man nicht gegebene Strafen durch Kinkerlitzchen die man 20/30 Sekunde nach dem eigentlichen Foul sehen wollte um die eigene Fehlentscheidung wieder gut zu machen.
Die zwei Strafen gegen Krämmer waren ein Witz! Da fragt man sich ob wir wieder da angekommen sind das Checks nicht mehr erlaubt sind.
Allerdings waren die pfeifen nicht spielentscheident. Das Spiel haben die Adler verloren weil man hinten zu blöde Gegentore kassiert hat.
Über das letzte Tor Hülle ich den Mantel des Schweigens und balle die Faust in der Tasche.

Hoffentlich gibts eine Reaktion am Sonntag.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Spiel nicht gesehen aber Ergebnis war ja nicht prikelnd:).

Hoffentlich liegt es nicht an dem Spielplan mit alle 2 Tage nen Spiel, dann sehe ich schwarz für die Playoffs...

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Den Rhythmus hatte man auch schon bei erfolgreichen Spielen.
Mir ist schon klar dass man eine solche Saison nicht konstant durchhalten kann. Nicht vergessen von welchem Saisonziel man kam und wo man jetzt steht!

Auch diese zwei Niederlagen wird die Mannschaft nutzen um draus zu lernen. Und es erdet ein wenig was vielleicht gar nicht schlecht ist.


Was mir etwas mehr Sorge macht ist das erneute "verdaddeln" einer 5-3 Überzahl. Das ist bei weitem nicht das erste Mal das die ungenutzt blieb. So langsam würde ich mir da einen sichtbaren Lerneffekt wünschen.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Krefeld Pinguine - Adler Mannheim | 28.12.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Die Pinguine haben gut mitgespielt. Anders als Schwenningen nicht nur hinten drin gestanden. Aber gestern bzw gegen Schwenningen kommt wieder die alte Weisheit, wenn man vorne die Dinger nicht macht ...
Gutes Spiel beider Mannschaften, für mich die Adler klar besser, aber eben nicht mit den nötigen Glück vor dem Tor. Blöde Niederlage, die aber so passieren kann, wenn man eben die Chancen nicht nutzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder