EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Der Check gegen #9 wäre zumindest eine Strafe wegen Behinderung gewesen, der Puck ging nämlich auf der anderen Seite von Aulie vorbei und der Angriff galt rein nur dem Gegenspieler, hier fehlt gänzlich die Intention an den Puck zu kommen .. von dem gefährlichen Abstand zur Bande mal ganz abgesehen.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Echt ein tolles Spiel beider Mannschaften auf hohem Niveau. Zwei Weltklasse Torhüterleistungen. Am Ende ist der Sieger im Penaltyschiessen immer die glücklichere Mannschaft. Dennoch war es für die Adler absolut verdient! Auf dieser Leistung lässt sich für die nächsten Spiele aufbauen!

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

:geil: :geil: :geil: ... mehr gibts nicht zu sagen.

Ach doch, in meinen Augen klare Strafe gegen Aulie. Er geht mit der Schulter gegen den Kopf, das war in meinen Augen klare Absicht.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von adler200 »

Also gegen den Kopf geht er nicht.

Das mit dem Abstand zur Bande lass ich noch gelten...aber da bin ich halt doch mehr NHL-Zuschauer und da hätte das niemals eine Strafe gegeben.

Maximal (und das habe ich auch so am Anfang gedacht) wäre es eine Behinderung...aber kurz davor hat Raedeke noch die Scheibe und will sie vorbei legen...3 Sekunden später darf man noch checken.

Und Außerdem muss mann einfach sagen: Die Refs haben keinen Videobeweiß bei sowas....die müssen sofort das entscheiden was sie in der Sekunde sehen...ohne sich noch drei Wiederholungen anzusehen, deswegen für mich hier eher die richtige Entscheidung.

Was aber das genrelle gepfeiffe oder vor allem das Peiffen nach angezeigter Strafe nicht entschuldigt. Ich finde die Refs in der DEL sehr lächerlich, aber in der Situation haben sie mal richtig gelegen.

Über die Linienrichter müssen wir gar nicht erst reden...die sind ganz weit weg von "guten Schiris" und zwar wirklich allessamt, wo sich schon die Frage stellt, ob die DEL keine Linienrichter möchte, die nach Regelbuch peiffen, sondern lieber eigene Regeln für die Linienrichter aufstellt. :trottel:

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC Red Bull München - Adler Mannheim | 09.12.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Klasse Spiel. Kompliment an die mitgereisten Fans. Macht Lust auf weiterer solcher Duelle, auch wenn keine Tore fielen

Ich hatte heute allerdings das Gefühl, dass München etwas näher am Sieg dran war. Für mich musste Endras eine deutlich bessere Leistung zeigen als sein Gegenüber. Freut mich auch persönlich für ihn bei dem ganzen Endras gemaule. Denke (Wir ein anderer User es schon mal angedeutet hat) hier spielt viel das emotionelle ne Rolle, da er damals Brückmann verdrängt hat.

Für mich ein sauberer Check. Keine Behinderung, da er den Check zu Ende fährt nach dem Raedeke den Puck vorbeispitzelt. Check geht auch nicht gegen den Kopf. Das mit der Bande für mich eher unglücklich. Für mich sieht es so aus, dass Raedeke dem Check ausweichen will und somit seine Körperspannung verliert. Hätte er dagegen gehalten und sich auf den Check vorbereitet wäre er sicher nicht so unglücklich umgefallen und soweit in die Bande geflogen.

Tolle Reaktion von Wolf (auch wenn der Kampf nicht an ihn ging). Er ist aber auch der Einzige, bei dem ich mit sowas rechne. Weiß nicht, ob jemand reagiert hätte, wenn Wolf nicht aufm Eis gewesen wäre.
Für mich auch korrekt, dass die Shiris den Kampf dann abbrechen. Er hat zwar nur die Balance verloren, aber wenn ein Spieler aufm Boden ist, sollte halt Schluss sein (Macht man dies nicht, würden in Umkehrschluss die Kämpfer weiter nachsetzen um ein Aufstehen zu verhindern).

Sehr schön, dass die Jungen integriert werden. Ich würde aber Brune und Soramies noch nicht in die Höhe loben. Dafür waren die Abschlüsse und die Entscheidungen für mich noch zu mau. Ein Seider oder ein Möser sind da deutlich weiter. Soll allerdings kein Vorwurf sein. Dies wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wie sie sich weiterentwickeln.

Hätte nicht mit einem Sieg gegen München gerechnet, da die derzeitigen Personalprobleme sich doch bemerkbar machen (vor allem auch im PP) Ich hofe wir sind zu den POs in Topbesetzung und haben vorher 1-2 Monate Zeit, dass sich die Reihen wieder einspielen können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder