Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr


fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Patschek_Blut hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 3:27 pm
Also ein interessantes, hochintensives Spiel wie der Telekomiker hab ich nicht gesehen.
nah das die was sehen was sonst keiner sieht ist auch nicht verwunderlich :)). Beim Fußball fangen bei so was die Moderatoren irgendwelche hanebüchenen Geschichten der Spieler zu erklären oder Statistiken zu bemühen...



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

cameron hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 11:02 am
Die Schiedsrichter pfeiffen bisher in der gesamten DEL relativ gut, meiner Meinung nach.
Das sehe ich auch so!

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von adler200 »

Sehe ich etwas anders.

Nicht nur bei den Adler-Spielen auch bei vielen anderen Partien bei Telekom fällt mir weiterhin auf, wie unterschiedlich die Regelauslegung ist. Zwar achten sie deutlich stärker auf Stockschlag, dafür sind andere Sachen quasi völlig legal. Crosscheck scheint nur noch ganz selten mal gepfiffen zu werden. Bestes Beispiel ist immer noch Halten des Stocks. Diese Strafe scheint in der DEL nicht vorhanden, obwohl sie im Regelbuch steht, vielleicht gibt es die Seite bei der Kopie für die Schiedsrichter nicht. Bestes Beispiel am Sonntag: Wolf klemmt den Schläger des Gegners zwischen Arm und Körper ein, der Schiri sieht hin, hebt ermahnend den Finger....gibt aber nichts. Noch deutlicher können zwei Minuten kaum aussehen.

Es ist das alte Leid...mal pfeiffen sie sehr kleinlich und streng, dann aber lassen sie alles durchgehen. Nach dem Motto, zwei Sachen sind verboten, da schauen wir drauf....der Rest ist erlaubt. Als könnten die Refs sich nur auf ein, zwei Dinge konzentrieren.

Die Linienrichter sind da keine Ausnahme....mal wundert man sich über den Icing-Pfiff (meistens den ausbleibenden), mal ist Abseits nicht nachzuvollziehen. Vor allem die Linienrichter sind ein deutlicher Schwachpunkt der Liga...da gefallen mir die Jungs aus der NHL deutlich besser!

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 30.09.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also ich glaub das mit den Schiedsrichtern und der Regelauslegung wird immer ein Zankpunkt sein.
Das Problem ist das das Schiedsrichterteam ein Auslegungsspielraum hat was wiederum kontrovers interpretiert wird (u.a. von uns). Hier ist aber kaum eine Lösung in Sicht da ich denke das dieser Spielraum schwer vereinheitlichbar ist.
Viel interessanter sind zwei Dinge : 1. wenn offensichtliche Dinge nicht gepfiffen werden und entsprechend geahndet werden. Wie schon in der letzten Saison geschrieben, fördert so was nur eine überharte Gangart der benachteiligten Mannschaft sodass am ende das Spiel in den Hintergrund gerät. Wir erinnern uns an die Playoffs...
2. Wenn die Regelauslegung der Schiries sich während des Spiels plötzlich ändert (erst lass ich vieles laufen und dann pfeife ich plötzlich alles). Damit verwirrt man alle, auch die Spieler die sich ja an die Regelauslegung anpassen (Cross Check nicht geahndet also immer druff, oder Stockhalten wie zuvor beschrieben).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder