16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)


Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)

Beitrag von angel_eyes »

Du sagst es: Beim Fußball KANN man Foul pfeifen, WENN es von hinten ist.
Aber so etwas kann auch von der Seite passieren. Wenn man von der Seite den Ball weggrätscht, dann ist es egal, wenn danach noch der Gegenspieler über das Bein fällt.


Ich habe solche Aktionen (jetzt wieder aufs Eishockey bezogen) schon zigfach gesehen. Jedes mal wurden sie als grandiose Defensivleistung abgefeiert; natürlich wenn zuerst der Puck gespielt wurde.
Dabei ist es auch egal, wie stark man den Puck berührt bzw. ob er danach liegen bleibt oder aus der Halle fliegt. Selbst wenn er liegen bleibt, ist das ja wohl an Anzeichen dafür, dass es eine Gegenkraft gab, die dafür sorgte, dass er sich nicht mehr Richtung Tor bewegt.

Die Argumentation mit dem Schiri verstehe ich übrigens nicht, denn hier werden ja fast all deren Entscheidungen infrage gestellt ... außer halt es ging zugunsten der Adler aus.

Aber ich denke wir kommen hier eh nicht mehr auf einen Nenner. Jedenfalls bin ich auf eure Regelauslegung gespannt, wenn ein Mannheimer mal so verteidigt.



verraeter
Beiträge: 28
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:02 pm
6
Has thanked: 21 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)

Beitrag von verraeter »

Ich habe es mal nachgelesen:
Regel 167 - Beinstellen
...
II. Wenn ein Spieler einen Gegenspieler im Puckbesitz verfolgt, sich aufs Eis wirft und den Puck mit seinem Puck wegschlägt und dieser Gegenspieler deswegen in der weiteren Folge zu Fall kommt, wird keine Strafe verhängt.
III. Ein Spieler, der gem. Regel 167 II den Puck nicht zuerst berührt und den Gegenspieler zu Fall bringt, erhält eine Kleine Strafe wegen Beinstellens.
...
In der Zusammenfassung des Spiels sieht es schon so aus als ob der Ingolstädter den Puck zuerst berührt und dann in Sparre rutscht. Das wäre dann kein Penalty, sondern gut verteidigt...

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)

Beitrag von Hlushko »

@ verraeter

Ok. Dann hat es der Schiedsrichter so wahrgenommen, dass den Ingolstädter den Puck nicht gespielt hat.
Ich muss zugeben, dass ich mir die Szene im Nachhinein aber auch nicht mehr angesehen habe.

@ angel_eyes

Wäre die Situation genau andersrum gewesen, dann wäre mein erster Gedanke "Penalty Ingolstadt" gewesen.
Da kann ich die Aktionen unserer Spieler und die Aktionen des Gegners ganz neutral bewerten.
Ich bin also keiner der berühmt-berüchtigten "Hey-Schreier"

Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)

Beitrag von angel_eyes »

Bei dir weiß ich das. Aber das ist nicht bei jedem so ;)
Aber gut ... Sparre hat leider eh verschossen.

Muss aber sagen, dass die Spielleitung in Spiel 3 mit Abstand die angenehmste war. Am Anfang gab es 2 Witzstrafen auf beiden Seiten.
Bei der Sache rund um den Kopfstoß ... da hätten eigentlich auch 5+20 für den Ingo gereicht. Sehe da z.B. auch nicht, wieso er 2 extra gekriegt hat. Kolarik hätte meiner Meinung nach komplett leer ausgehen müssen in der Situation.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 16.03.2018 2. POVF Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:2 (2. OT)

Beitrag von RoyRoedger »

Die 2 extra waren für die Aktion davor. Da hatten die schiris ja schon gepfiffen

Und kopfstos ist immer eine matchstrafe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder