07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers


DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von DanMcG »

Franky hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 9:31 pm
@Trahstalk


Estrem "grottig" das Abwehrverhalten der Stuermer bei den Gegentoren:
1. Gegentor - Desjardin "begleitet" den Nuernberges Stuermer" von der Blauen Linie ins eigene Drittel bis hinter das Tor und laesst diesen dann auch noch einfach in den Slot passen.
Das ist die Qualitaet unserer ehemaligen NHL Spieler.
leider stimmt das überhaupt nicht, wie ich finde :)
Den Stellungsfehler hat hier nicht Desjardin gemacht sondern unser 2. Verteidiger ( leider weis ich gerade nichtmehr wer es war) 1. Verteidiger war hinterm Tor und warum fährt der 2. auch hinters Tor? ER muss den Slot zu machen nicht Desjardin. Das fällt mir viel zu viel auf das unsere Abwehr ihre Positionen nicht hält wenns schnell wird. Aber sicher hast du recht mit der Aussage das unsere Stürmer ein besseres Abwehrverhalten an den Tag legen sollten.



Hamster
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 08, 2018 8:27 am
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Hamster »

Maggo hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 9:56 pm
Als Höhepunkt mit der Strafe in der Overtime die ich gern regeltechnisch erklärt hätte. Wird vom Angreifer ein Salto über den Goalie erwartet wenn der rauskommt zum klären und voll in der Fahrrinne steht?
Ich zitiere mal aus dem Regelbuch:
Der Torhüter ist kein „Freiwild”, wenn er sich außerhalb seines Torraumes befindet.
Eine Strafe für „Behinderung” oder für „Unerlaubter Körperangriff” wird in jedem Fall ausgesprochen, wenn ein Spieler einen unnötigen Körperkontakt mit einem Torhüter provoziert.


Das haben die Refs wohl genau SO gesehen. Evtl. wäre ein Abbremsen oder Ausweichen (zumindest mal der Versuch) möglich gewesen.
Ich habe die Szene nicht genau genug beobachten können um mir diesbezüglich ein Urteil zu bilden.

Zum Spiel:
Ich sehe das eigentlich ähnlich kritisch wie manch anderer hier.
Wir hatten jede Menge Glück.
Klar, schön gespielt, vor allem im ersten Drittel.
Aber auch jede Menge Patzer und Fehlpässe.
Dann auch meiner Meinung nach relativ schwache Nürnberger. Die haben auch schon mal besser ausgesehen.
Meiner Meinung nach hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn wir 3:2 verloren hätten -> in der normalen Spielzeit.

Was mir auffiel waren einige Torschüsse von uns, die quasi direkt auf den Goalie gingen / leicht zu halten waren. Da schlägt ein guter Stürmer auch gerne mal noch einen Haken um den Torwart auszuspielen anstatt frontal draufzuhalten.
Aber was soll´s. Gewonnen, 2 Punkte. Wenigstens nicht verloren.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von DanMcG »

wir haben auch einige 100% liegen lassen, jetzt nur die 100% von Nürnberg darstellen find ich nicht gut,

Kolarik anfang 3. Drittel den macht er normal rein...
Wolf Alleingang....
Larkin " Alleingang"....
Setoguchi dem die Scheibe vor dem Tor verspringt...

Am Ende denke ich bleibt zu sagen wir hatten endlich mal wieder das nötige Glück auf unsere Seite.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Oregon »

Ist mal wieder lustig hier... nach jedem Sieg wird man nicht müde zu betonen, dass der Gegner aber auch wirklich einen schlechten Tag hatte. Und wenn der Gegner nur seine guten Chancen reingemacht hätte... hätte es trotzdem eine Klatsche gegeben. Wir sind ja so schlecht.

Fakt ist, die Saison ist großer Mist. Da gibt es nichts schönzureden. Aber man muss nicht alles schlecht machen, wenn mal was gutes passiert - und das Spiel gestern war etwas Gutes. Natürlich hätte Nürnberg auch gewinnen können - wir aber auch. DanMcG listet ja schon eine Reihe von Chancen auf, die auch auf Mannheimer Seite hätten reingehen können. Am Ende steht ein Sieg gegen den Tabellenführer, und der dritte Sieg gegen die Ice Tigers in dieser Saison. Darüber freue ich mich, und bin gestern bestens gelaunt aus der Arena gegangen.

Was mir außerdem noch auffiel war die Strafenverteilung "Behinderung des Torhüters". Hamster erläutert ja schon, dass es dazu nicht den Torraum braucht. Aber insgesamt wird diese Strafe in der DEL recht selten ausgesprochen, gestern aber gleich 2mal gegen Mannheim. Beim ersten Mal (Kink) habe ich kaum eine Berührung wahrgenommen, beim zweiten Mal (Larkin in OT) zieht der Angreifer sein Solo halt durch. Beide Strafen fand ich mindestens grenzwertig. Und wenn ich dann sehe, dass Endras im zweiten Drittel zweimal die Kelle aus der Hand geschlagen bekommt, frage ich mich halt schon, ob da Fingerspitzengefühl am Werke war.

Ansonsten zum Spiel:
Die neuen Reihen haben mir gut gefallen, das passte besser als zuletzt. Stuart gestern kein Risikofaktor, nachdem er gegen Köln doch an ein-zwei Toren nicht unbeteiligt war. Akdag zwar zwei Schnitzer, aber unglaublich viele gute Szenen, sehr gutes Spiel. Sparre und Wolf mit der notwendigen Giftigkeit. Wunderschönes Tor von Hungerecker.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Keulenswinger »

Wir werden am Sonntag sehen was der Sieg wert ist. Das Glück war diesmal auf unserer Seite, und hoffentlich nehmen die Jungs "kopftechnisch" etwas daraus mit. Hoffen wir, das es der Start einer kleinen Serie ist. Wobei ich eigentlich mittlerweile denke, die PPOs zu erreichen wäre eventuell ein Fehler was den Umbruch/Neuanfang betrifft. Aber egal.

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Jetzt macht euch mal nicht in die Hosen wg. PO erreichen oder nicht. Selbst wenn sie noch Meister werden, der Umbruch und, hoffentlich, auch das Umdenken in der Orga kommt. Wenn nicht ist DH als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Maggo »

Hamster hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2018 8:39 am
Maggo hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 9:56 pm
Als Höhepunkt mit der Strafe in der Overtime die ich gern regeltechnisch erklärt hätte. Wird vom Angreifer ein Salto über den Goalie erwartet wenn der rauskommt zum klären und voll in der Fahrrinne steht?
Ich zitiere mal aus dem Regelbuch:
Der Torhüter ist kein „Freiwild”, wenn er sich außerhalb seines Torraumes befindet.
Eine Strafe für „Behinderung” oder für „Unerlaubter Körperangriff” wird in jedem Fall ausgesprochen, wenn ein Spieler einen unnötigen Körperkontakt mit einem Torhüter provoziert.

In der Arena, bei allem Respekt, habe ich den Aspekt "unnötig" nicht wahrnehmen können. Aber vielleicht waren die Refs ja von der Sort die so geil skaten können dass man auch mal nen Flic Flac über ein Hindernis in der Größe des Goalies machen können wenn man kurz vor ihm ist......

In der Darstellung der Szenen eines Zusammenschnitts ist der Subjektivität Tür und Tor geöffnet. Auch die Adler hatten Chancen zum Sieg siehe das Flatterding Akdags.....

immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von immerweiter »

Trashtalk hat geschrieben:
Mo Jan 08, 2018 8:16 am
... Nach dem Motto „die bekommen ja eh nichts auf die Reihe“....
Genau so hat uns Draisaitl am Freitag in Köln ausgecoacht. Und er hatte da 100% Erfolg damit.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von fhansi »

Freuen wir uns doch über 2 Punkte und das diesmal die Jungs etwas Glück hatten. Sonst gehen auch immer die Wurstsemmeln rein oder es gibt ein Eigentor :wall: . Die individuellen Fehler werden garantiert nicht bis Ende der Saison mehr abgestellt, also Schwamm drüber und abhaken.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von adlerfan1970 »

Also ich bin gestern auch ohne große Erwartungen in die Arena. Um so mehr habe ich mich gefreut und bin endlich mal wieder mit einem guten Gefühl nach hause und nicht wie bisher wie ein geschlagener Hund...Ich ärger mich nicht über den verschenkten Punkt von murchy, freue mich über 2 punkte gegen einen von den Top 3. Erschreckend ist nur die Fitness mancher Spieler. ..Ich weiß nicht wie man so wenig Kondition haben kann? Damit es nicht für 3 Drittel reicht. ..Hier zeigt es mir wer kein kein Profi Gedanke hat. Wenn man profisport machen möchte muss man es auch als Beruf Sehen. Und da bin ich persönlich für mich und meinen Körper verantwortlich. Das heisst selbst wenn bei Simpson die Vorbereitung vielleicht zu locker war, hindert es keinen zusätzlich an sich zu arbeiten anstatt vielleicht sich auf die Couch zu setzen oder playstation spielen..Ernährung etc. Alkohol? Ne gehört für mich zum profisport nicht dazu...Wenn man diesen Weg gehen möchte (und keiner zwingt einen dazu)MUSS man die Disziplin haben. Gefühlt haben nur hungerecker, Pachta und akdag die luft für 3 Drittel. ..Kann am Alter liegen , oder eben wie erwähnt an der nötigen disziplin. Ich hoffe dass nicht all zu viel zur Olympia gehen ,damit die 3 Wochen noch mal richtig trainiert werden kann.. irgendwie werden wir uns schon mindestens in die ppo wurschteln, jedoch muss uns klar sein das wir diese Saison nicht mehr mit einem zungenschnalzen nach hause gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder