07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers


Topic author
Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Moselaner »

hups, alle sprachlos? Meine Frage vor dem Spiel war eigentlich wirds zweistellig oder nicht. Äusserst angenehm überrascht, erstes Drittel einfach geil, zweites auch nicht schlecht, beim letzten dauernd auf den totalen Einbruch gewartet, vielleicht sollten sie für einige noch ein Sauerstoffzelt hinstellen, aber Schwein gehabt da Nürnberg einiges hat liegen lassen. Der Vorteil aus Drittel eins und zwei, das hohe Tempo hat auch einen guten Trainingseffekt für die Ausdauer, könnte sich positiv auswirken für die nächsten Spiele. Endras geil drauf. Erstaunt dass Marco Sturm in der Arena war, vielleicht schaffens ja doch noch einige Adler zu den olympischen Spielen. Vielleicht sollte Steward ja Hungerecker, M. Goc und Plachta in eine Reihe stecken, sind die schon mal eingespielt



Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Patschek_Blut »

Ehrlich gesagt habe ich mir das Spiel heute gespart und was anderes gemacht, sollte ich öfter machen dann wird das noch was mit dem PPO............... :brille:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von immerweiter »

Nö, erst nach Hause gekommen.
Ja, 1. Drittel bockstark, nur die Chancenverwertung :roll:
2. war auch noch gut, im 3. war Nürnberg druckvoll und stark, sodass ich schon mit dem einen Punkt zufrieden war. Dass es 2 wurden ist super und ich freue mich für Endras, gibt ihm hoffentlich Schwung und Rückenwind.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Trashtalk »

Sprachlos trifft es.
Ich freue mich über dieses seltene gefühl gegen eine top Mannschaft zu gewinnen.
Aber ich hatte schon das „und täglich grüßt das Murmeltier“ auf den Lippen.
Drittel 1 sensationell.
Drittel 2 ab dem Gegentor ging wieder das flattern los. 4min Überzahl und man kommt so gut wie nicht ins Drittel.
Drittel 3 nach dem Ausgleich hab ich persönlich eigentlich nur auf den Todesstoß gewartet. Aber man hat sich über die Zeit gerettet. In der overtime gab es wieder genug Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden (wie übrigens auch im ersten Drittel)
Am Ende aber ein Sieg der hoffentlich die Moral stärkt.
Aber die Adler 17/18 haben leider schon viel dazu beigetragen solche Hoffnungen immer im Wind zu zerschlagen. Man wird (mal wieder) sehen was das heute wert war.

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Franky »

@Trahstalk

genauso war es.
Prima Zusammenfassung.
Diese Truppe kann das Niveau und Tempo des 1. Drittels (meiner Meinung das beste Drittel in dieser Saison) wirklich nur 20 Minuten gehen.
Das Tor von Hungerecker war das 1. Schlagschusstor in dieser Qialitaet (Kategorie) in den letzten Jahre.
So ein Tor hat man in der Arena schon lange nicht mehr gesehen.
Auch die Tore von Plachta in der letzten Saison hatte nicht diese Qualitaet.

Ab ca der 30. Minute haben fast Alle extrem "gepumpt" und Schnapp- Atmung bei jedem Wechsel war angesagt.

Estrem "grottig" das Abwehrverhalten der Stuermer bei den Gegentoren:
1. Gegentor - Desjardin "begleitet" den Nuernberges Stuermer" von der Blauen Linie ins eigene Drittel bis hinter das Tor und laesst diesen dann auch noch einfach in den Slot passen.
Das ist die Qualitaet unserer ehemaligen NHL Spieler.

2. Gegentor - Mc Murchy spielt unbedraengt einen halbhohen Pass in die Mitte des eigenen Drittels ins Niemandland.
Er ist ebenso nicht fit und in dieser Form "unbrauchbar".

Die Gegentore zeigen Beispielhaft damit den eigentlichen Grund, warum man mit dieser Truppe nichts gewinnen kann.
Diese extreme Fehler "ziehen" sich durch die ganze Saison.
In jedem Spiel gibt es immer "Einige" davon, daher 124 Gegentore !!( in 40 Spiele).
Diese Zahl "killt" in jedem Fall den Erfolg.
Statistiken "luegen" dann manchmal dann doch nicht und sind in Summe das Resultat der Arbeit/Leistung.

Wie erwaehnt:
Vielleicht kann Stewart das "schlafende Biest" Adler in dem ein oder anderen noch wecken...
... denn eine starke PPO und PO Runde und vieles wird verziehen...
..und wenn die Leistung und der Einsatz stimmt sind die Zuschauer auch sofort da...



Es wird bis zum Schluss ein Kampf um die PPO bleiben.
Auch sollte man beachten, wer die Gegner nach der Olympia Pause sind:
2 Spiele Auswaerts (Schwenningen, Augsburg -beide Heimstark)
1 Spiel gegen Koeln zu Hause.
Wenn es "Dumm" laeuft ist das letzte richtige Heimspiel bei dem es noch um etwas geht in dieser Runde dann am Dienstag 30.01.2018 gegen Muenchen.
D.h. wenn es die Herren Spieler richtig "clever" angehen, haben diese dann ab 1. Februar "faktisch" Sommerpause.

Es sei denn Herr Stewart quaelt die Herren noch ein bischen im Februar im Training.
Habe da auch eine Idee:
Wir haben bei uns im Pfalzer Wald eine prima "Schotterampe" (Waldweg) ca. 150 lang 15 Hoehenmeter(Ideal fuer Sprints und Intervall- Training) nach der Rampe danach ca 1,5 km relativ flacher Waldweg...

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Maggo »

Wer war die Truppe da heute auf dem Eis und wo verstecken die sich normalerweise?

flattert das Ding von Sinan nicht ans Gestänge gewinnt man das Ding. Andererseits steht unser rechter Teil des Gestänges auch genau richtig da wo er steht. Besonders bei Nürnberger Rostbratwürsten im Anflug......

Schade aber gewohnt dass man durch mangelnde Konsequenz und Konzentration die Gegentore verschenkt. MacMurchy's PAss ist da leider sehenswert gefährlich fürs eigene Team. Auch die Ref's fand ich speziell. Als Höhepunkt mit der Strafe in der Overtime die ich gern regeltechnisch erklärt hätte. Wird vom Angreifer ein Salto über den Goalie erwartet wenn der rauskommt zum klären und voll in der Fahrrinne steht?

Topic author
Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Moselaner »

muss man nicht extra für in den Pfälzer Wald fahren, die Idee ist natürlich richtig. Geht auch hier, Thingstätte in HD mal nicht nur fürn Trailer, aber in der Arena hats auch genug Treppen, noch besser auf die Eisschnellaufbahn im Herzogenried (wenn es die noch gibt) weil spezifischeres Training effektiver ist, bloss kein Waschbrettbauchtraininggedöhns mehr

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Franky »

@ Moselaner

natuerlich korrekt...
Auch bei HD gibt es sicherlich schoene Huegel.
Ich komme halt aus dieser Gegend (andere Seite der Rhein- Ebene- Haardt-Rand)
und habe da immer trainert.
- Man moege mir dies verzeihen -

Udo wohnt auch "gleich um die Ecke" und koennte dann fuer die Schorlen sorgen...

Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Corbet20 »

Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert wie die anderen User hier.
Klar 2 Punkte gegen den Tabellenführer sind diese Saison eine Sensation. Allerdings ärgere ich mich wieder viel zu sehr über die einfachen Gegentore. Vor allem das Zweite. Man kann es noch nicht mal auf ein gutes Forechecking der Nürnberger schieben, es war einfach mal wieder ein totaler Blackout im eigenen Drittel. Das Powerplay wurde mit zunehmender Zeit auch immer schlechter. Bei einem 4 gegen 3 darf man auch ruhig mal treffen. Bei 35 Schüssen fände ich auch 3 Tore eine angemessene Ausbeute.
Naja, schön, dass Endras mal wieder ein gutes Spiel zeigen konnte. Klasse Tor von Hungerecker. Schöner Penalty von Kolarik.
Hoffen wir auf einen Sieg gegen Berlin. Danach warten erstmal vermeintlich leichtere Gegner

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 07.01.2018 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Trashtalk »

Nachdem ich mir die Zusammenfassung nochmal angesehen habe muss man auch deutlich sagen das für die Adler viel Glück im Spiel war!
Klar hatten wir wie schon so oft ein Chancenplus aber nun weiß ja jeder über die Abschlussschwäche der Adler Bescheid. Zeitweise hat man auch das Gefühl, ohne das gezeigte in Drittel 1 zu schmälern, das die Gegner die Adler einfach spielen lassen. Nach dem Motto „die bekommen ja eh nichts auf die Reihe“.
Wenn uns dann die Puste ausgeht wird das Spiel eben gedreht.
Gestern mal mit einem glücklichen Ausgang für uns. Aber trotzdem viel zu einfachen Gegentoren. Da muss nur einer dieser Pfostenknaller von NBG einschlagen und wir würden wieder alle lange Gesichter machen.
Aber wie schon geschrieben. Es wird sich zeigen ob dieses Spiel doch mal ein kleiner Weckruf an die Mannschaft war. Leider ist der Glaube daran nicht wirklich da.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder