05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim 5:0


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Bindi »

Mir fehlen schlicht die Worte. Das kann doch nichts mehr mit Konditionsmängeln oder mentalem Problem zu tun haben. Was aber dann??? Keinen Bock? Hass auf den Trainer? Wut auf die Fans? Sehnsucht, von Fans beschimpft zu werden? Die kollektive Hoffnung, seinen Vertrag aufgelöst zu bekommen, um von Mannheim wegzukommen?



immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von immerweiter »

Nein Bindi, das kann es nicht sein. Konditionell haben sie aufgeholt, die Einstellung ist besser, man rennt an und an aber es fehlt, wie ich in meinem Post heute Nacht schrieb, an dem Moment vor dem Tor. Das ist völlig ideen- und planlos. Da kommt nullkommanichts.
Vorsichtig würde ich es mal so in Kategorien der Spieler und momentaner Verfassung einteilen.

1.) Spieler die wollen und es eigentlich auch können, aber einfach derzeit nicht mehr umgesetzt bekommen. Bsp. Adam, Festerling, M. Goc
2.) Spieler die wollen, es aber mangels Talent (bei uns???) nicht besser können. Bspw. Johnson, N. Goc, Kink

3.) Spieler, die wollen und es ja mal gekonnt haben, aber deren Zeit leider abgelaufen ist. Bspw. Ullmann
4.) Spieler, die es eigentlich können, aber -das muss ich leider auch sagen- offensichtlich keinen Bock haben irgend etwas zu bewegen. Modell lustlos. Hier fällt mit ganz extrem Stuart auf. Das ist eine Frechheit, was der mit all seiner Erfahrung und Qualität nur noch so treibt.

Ich bin grundsätzlich kein großer Freund davon, aber aus Kategorie 4. würde ich ernsthaft über Konsequenzen nachdenken und den/die von ihrer Aufgabe entbinden. Sprich freistellen oder nur noch trainieren lassen, wobei ich freistellen und ab nach Hause besser fände, die reißen den Rest nur mit runter.
Mit dem Rest muss man halt die restliche Saison leben und dann die weitere Planung machen, wer weiter bei uns wirken darf. Einen Ullmann würde ich bspw. nie freistellen, das hätte er nicht verdient. Das ist einfach so wie es ist und wie irgendwer neulich schrieb, zu seiner Hochzeit einer der besten deutschen Center. Er versucht es wenigstens, auch wenn nichts dabei rumkommt.

Auf dem Weg zum Parkhaus meinte so ein 'lustiger' Haie-Fan tatsächlich im kurzen Dialog, sie hätten uns schwindelig gespielt. Wir spielen uns -wenn- selbst schwindelig. Nur der guten Ordnung halber. Jede einigermaßen gute Mannschaft hätte denen den Arsch versohlt wie sie es brauchen und das sage ich nicht, weil ich die Haie nicht abkann, sondern weil es so ist. Und im Parkhaus haben die Mutanten tatsächlich ein Hupkonzert veranstaltet wie Besiktas Istanbul, wenn sie Meister werden :trottel:

Obwohl es von der Einstellung her besser wird, bin ich übrigens davon überzeugt, dass wir mit Simpson zwar weiter Konditionsprobleme, aber wesentlich mehr Punkte auf der Habenseite hätten.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von SixT8 »

Moin Moin,

mir fehlen auch die Worte. Habe mir das Spiel gestern auch angesehen, aber nach dem 5:0 hab ich umgeschalten.
Der einst so stolze Adler, wird fachmännisch zerlegt und geschlachtet.
Vorschlag von mir,
den Dauerkarten Besitzer ihr Geld zurück geben, mit einer Entschuldigung der Spieler.
Die Mannschaft abmelden, um weitere Peinlichkeiten zu vermeiden.
ABER HAUPTSÄCHLICH, DAMIT DIE FANS SEHEN,
DASS ES SO NICHT WEITERGEHEN KANN.

Diese Eis Prinzessinnen, will keiner mehr sehen.
Das wird sich auch beim verkauf der Dauerkarten, für nächste Saison, zeigen.
Meine Meinung! :evil:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Keulenswinger »

einfach nur noch Bitter :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

aber ich sehe es ähnlich wie due @immerweiter. Einige wollen, und haben im Moment einfach das Pech am Schläger, andere wollen und können einfach nicht mehr und einige sind halt da, weil Sie scheinbar sonst nichts besseres zu tun haben.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Tja für die Jungs aus dem Parkhaus hatten wir früher das Liedchen..............."Es kommt die Zeit in der das Wasser wieder steigt........." passend zur Witterung ;-)

Ansonsten wird es viel Arbeit für das neue Team geben aus dieser losen Zusammenstellung aus nicht zusammen passenden Spieler etwas wie eine Mannschaft zu formen und ein Augenmerk darauf zu legen wer gehen muss und wen man halten sollte.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Enterprise »

:!: @immerweiter da gibt es noch ein Punkt der vergessen wurde villeicht wissen schon einige Spieler jetzt schon das sie nach der Saison egal ob PPO oder nicht gehen dürfen.In dem Fall warum sollten sie sich noch dann Allerwertesten aufreissen und noch eine Verletzung riskieren??

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von cameron »

Weil sie a) dafür Geld bekommen und b) auch andere Teams und somit potenzielle Arbeitgeber diese „Einstellung“ mitbekommen.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von danyo »

Das Geld bekommen sie sowieso, egal wie sie spielen. Zwar ohne Siegprämien usw., aber dennoch...

Und ich gehe mal davon aus, dass wenn der Vetrag eines Spielers aufgelöst würde oder er keinen neuen erhält und dieser das schon wüsste, er schon längst in Gesprächen mit potenziellen neuen Vereinen wäre. Und wäre ich nun Manager eines DEL-Clubs, hätte Interesse an an diesem Spieler und wäre mit ihm einig - dann wäre es mir aber sowas von egal, ob er sich jetzt in den letzten 8 Wochen noch für Mannheim den Arsch aufreißt. Was zählt ist dann die Leistung bei mir.

Topic author
creativ
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 23, 2017 5:25 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von creativ »

Die Verträge sollte man nicht auflösen. Die Spieler sollte man aussortieren, zu anderen Zeiten trainieren lassen und bei jedem Spiel auf die Tribüne setzen. Natürlic auch bei der DEL von der aktiven Mannschaft abmelden! Dann können Sie ihre Zeit absitzen. Kostenmässig wäre es das gleiche als wenn man den Vertrag jetzt auflöst und den Herren noch Geld dafür bezahlen muss!

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 05.01.2018 Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Enterprise »

:D
@danyo richtig bin ganz deiner Meinung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder