30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 5:1


Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Patschek_Blut »

Moment mal welcher Verein ? Wir sprechen hier von einer GmbH mit Interesse an Gewinnmaximierung und die Mähr, dass die Jungadler aus Spielern der Region bestehen glaubt ausser den Naivsten unter den Naiven wohl auch keiner mehr.

Die Jungadler sind eine knallharte Ausbildungsstätte mit Spielern aus ganz Deutschland, da ist nichts mit vom Verein gross gemacht, die Vereine aus denen viele der Spieler kommen sind in Bayern zu finden.

Das moderne Eishockey ist in erster Linie Geschäft und gerade als Mannheimer sollte man sich mit dem Begriff Söldner sehr zurückhalten, wenn man an die Aera Weisenbach und die Meisterschaft 1980 denkt.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von RoyRoedger »

Vereine gibt es in Mannheim auch :)

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Patschek_Blut »

Das ist wohl Richtig, aber die Jungadler setzen sich nicht zwangsläufg aus MERC*lern oder Mad Dogs zusammen, die Ausrichtung lautet die Besten, nicht die Regionalsten.

Das sollten einige Leute begreifen, die Adler sind kein e.V. sondern eine GmbH, Eigentümer Daniel Hopp. Mit Regional und Stammverein hat das ganze nichts mehr zu tun.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von adlerfan1970 »

Also ihr macht ja gerade so als hätten wir keinen eigenen Nachwuchs. ..Ich selbst habe ein sehr sehr enges familienmitglied beim Verlauf von den wuppis bis hin zu heutigen profisport begleitet. Somit weiß ich sehr wohl wieviel talentierte spieler hier ausgebildet werden bzw.wurden, welche auch aus der Region kommen. ..Ihr macht ja Grad als ob wir nur dir kinder Deutschlands ausbilden. Und ja eine gmbh möchte Gewinn. ..Aber mit den jungadlern? Dies würde eben nur gehen mit spielerrechte und ablösesummen. Wir haben sehr wohl gute und es kommen auch weiterhin gute hoch , jedoch ist eben auch die Aufnahme im del für mancher ein zu großer Sprung ( evtl. dann föli)und wenn man einen guten Jahrgang hat sind es zu viel um allen eine Chance zu geben... und ich sehe das so...Auch eine GmbH ist auf Erfolg und nicht nur Gewinn aus.wieviel Betriebe bilden in Mannheim über soll aus sozialer Verantwortung aus?nicht alle bilden bedarfsgerecht aus? Jedoch versucht man die besten vorzeitig zu binden...und ob jemand aus Krefeld Hamburg kommt .. um eine "Ausbildung "von klein auf oder eben erst mit 15/16 in Mannheim genießt,. Z.b. für den feinschliff , bzw. auf den nächsten Schritt profispirt auszuführen ,vorbereitet wird..Dann ist es eben so. Aber geht mal zu den JA und hier meine ich nicht nur die, die in der DNL spielen und sagt mal laut unter den Eltern,dass wir unfähige Kinder aus der Region hier haben. :-)Die killen euch :-) und jedes Elternteil hat natürlich den besten Sohn auf dem eis:-)habe das lang genug erlebt und daher kann ich schon sagen ,dass wir sehr viele Spieler aus der Region haben, welches Potential haben und stolz wären für Mannheim zu spielen...Aber es können eben nur 21 auf den spielberichtsbogen.daher wäre eine 2. Mannschaft in der oberliga /del2 eine sinnvolle einrichtung.Fakt ist, dass man viel mehr den weiteren Verlauf nach den JA verfolgen müsste und eben eine Art Vorrecht zu haben wenn sie in die höchste liga kommen wollen...Das heisst ja nicht das man sie dann alle nehmen muss und ggf. Über ein Zeitvertrag freigibt. Wie ne Art leasingfirna :-) somit könnte man auch Geld damit verdienen um seine ausbildungsausgaben zu refinanzieren.wir reden nämlich von profisport und nicht über eine hobbyliga. Das ist ein Geschäft.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Patschek_Blut »

Du hast den Punkt nicht, natürlich gibt es begabte Spieler hier, die Ausrichtung der JA ist aber nicht die Förderung des regionalen Nachwuchses sondern die besten Nachwuchsspieler zu bekommen.

Einer der Hauptkritikpunkte an der GmbH ist ja gerade, dass das JA Potential nicht ausgeschöpft wird und die Integration der JA in den Profibereich mehr als zu wünschen übrig läst.

Die Eltern sind eh ein Thema für sich..............................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von RoyRoedger »

Zu den Eltern sage ich nichts.

Im jugenbereich der JA wird sehr viel gutes aber auch viel schlechtes gemacht. Und viele vergessen DSS es eben auch die Vereine gibt. MERC und Maddogs machen eine hervorragende Jugendarbeit mit bei weitem weniger Geld als die JA.
Das Potential in der Region ist gigantisch. Aber man schickt Talente lieber nach Hause (die gehen dann nach Berlin) und holt aus Bayern andere Kinder. Wenn man dann meint die müssten eine Bindung haben ist man auf dem falschen Pfad.

Übrigens diskutierst du gerade mit Eltern...

Topic author
BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 30.12.2017 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Ist das der Spiele-Thread oder ist das der Spiele-Thread?
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder