19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther


Toco
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 04, 2017 10:10 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Toco »

Letztlich muss Stewart jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, um vielleicht doch noch unter die Top 6 zu kommen. Was ich aber sehr bezweifle. Aber man weiß nie. Viel tiefer kann man nicht mehr fallen (nicht bezogen auf die Tabellensituation) und vielleicht sind einige Spieler tatsächlich bereit in den "survival" Modus zu wechseln.
Ich denke mal, dass es immer noch ein paar Spieler gibt die nächstes Jahr in MA spielen möchten und dann muss man eben die Spreu vom Weizen trennen. Wenn es faule Äpfel gibt, dann müssen diese auf die Tribüne und fertig. Ggfs. mit 2-3 jungen Spielern den Kader auffüllen und die Saison so gut wie möglich zu Ende spielen.

Verträge auflösen bringt tatsächlich nichts. Wenn es dumm läuft bekommen die Jungs vielleicht sogar noch mehr Geld zugesprochen als wenn sie auf der Tribüne hocken. Es gibt in Deutschland schließlich ein Arbeitsgesetz. Daher waren die Aussagen von Hopp im nachhinein vielleicht gar nicht so unklug.



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von RoyRoedger »

Wieso soll man junge Sieler mit dem Kader verheizen. Wen es eh nicht in der Mannschaft stimmt sollte man a nicht noch junge hineinwerfen.

Die sollen ihre Suppe selbst auslöffeln.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von DanMcG »

Toco hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 11:15 am
Daher waren die Aussagen von Hopp im nachhinein vielleicht gar nicht so unklug.
ich fand sie genial!
mal sehen was nun passiert.
Gerne nichtmal PrePlayOffs aber wirklich ab sofort ausmisten. Wer nicht mit Ehre das Trikot tragen will darf gehen.

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Franky »

@DanMcG

Yes,bin auch bei 100% Dir.

Habe es weiter oben geschrieben:

Das Beste waere am Samstag die Foerder- Lizenzspieler mit den Jungadlern plus Pickard, Reul, Larkin, Hungerecker, Kolarik,Wolf, M.Goc (?) aufs Eis zu schicken.
Der Rest auf die Tribuene in Block 201,216 mit Anwesenheitspflicht.
Geht leider lizenztechnisch nicht.
Wahrscheinlich wuerden Sie verlieren, aber der Einsatz wuerde stimmen und das wuerden die Zuschauer am Ende auch mit
Applaus honorieren.
Das waere das Beste, bleibt wohl ein Traum.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von DanMcG »

Franky hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 11:49 am

Das waere das Beste, bleibt wohl ein Traum.
wohl wahr :D
aber wäre ne coole Nummer aber vielleicht spielen sie ja auch ausversehen gut sind ja viele Eventies in der Halle beim Spiel der leuchtenden Herzen:) Sprich Kapital das noch nicht regelmäßig zu den Adlern fließt:D

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Patschek_Blut »

Vielleicht meinte Wolf ja auch nach 0:3 Rückstand.........."mit solch einer Mannschaft im Rücken fällt es schwer noch an den Sieg zu glauben"

Und damit liegt er wohl Richtig !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von AdlerOldie »

ist mir scheißegal ob die anderen in der Liga über uns lachen, ich bin einfach nur traurig.. :negativ:
aber mit der Leistung haben sie leider in den PlayOffs nix zu suchen.
Ich bin raus für die Saison. Geh lieber nach Bietigheim oder zu den
Jungadlern.
:servus:

Onkel_Mikke
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:36 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Onkel_Mikke »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 11:26 am
Wieso soll man junge Sieler mit dem Kader verheizen. Wen es eh nicht in der Mannschaft stimmt sollte man a nicht noch junge hineinwerfen.

Die sollen ihre Suppe selbst auslöffeln.
Zustimmung. Jetzt die JA verheizen bringt auch nichts. Die FöLi aus Kassel abziehen schwächt auch nur Kassel, ob es uns wirklich weiterhelfen würde? Unterm Strich bleibt nur, die Hand in der Hosentasche zur Faust ballen, die Saison zu Ende bringen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Nach der Saison ausmisten. Bis dahin bleibt Zeit mal ein Konzept auszuarbeiten, was man kommuniziert, wozu man steht usw. Bis dahin gibt's einen neuen Manager plus Trainer und man wird sehen.

Jetzt Hals über Kopf blinder Aktionismus hilft auch nicht. Auch wenn ich schon glaube, daß diese Mannschaft das Wort Mannschaft nicht verdient.

Gruß

Checker37
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 09, 2017 9:11 am
6
Has thanked: 248 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Checker37 »

Ich bin auch dafür die Saison im derzeitigem Istzustand zu Ende zu bringen...die Herren des gepflegten Hockeys sollen ruhig
den ganzen Frust der Fans abbekommen....das haben Sie sich mehr als verdient !

So nicht meine Herren...nicht mehr in unserer Stadt und unserem Verein !!


Schöne Weihnachten an alle Adler Fans...auf dass es besser wird !

37

:servus:

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 19.12.2017 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von RoyRoedger »

Das eigentlich schlimme ist, dass man weiß dass alle die auf dem Eis stehen es könnten. Sie müssten es nur umsetzen.
Das ist aber auch ein großes Kopf Problem. Außer vielleicht Ullmann dessen Zeit leider vorbei ist, sind es alle Spieler die in anderen vereinen mit Kusshand genommen würden.

Aktuell sind die Jungs komplett verkrampft und ohne Selbstvertrauen. Das ist etwas, was man sicherlich Simpson anlassten kann. Steward hat es in der PK schon richtig gesagt. Ein Tor und das Konstrukt fällt auseinander. Eine Stärke der Ward Truppe war damals die Combackstärke. Das traue ich dieser Mannschaft aktuell nicht zu. Gegen Krefeld hat man andeutungsweise gesehen was möglich wäre.
Und egal was da auf dem Eis gespielt wird, jeder sollte bei seiner UAssage daran denken, dass hier Menschen auf dem Eis stehen. Ich glaube nicht, dass irgeneiner der Spiler gerne verliert. Und hört mir auf mit diesem Söldner gelabere. Natürlich werden sie für ihren Job bezahlt. Und sie hatten das Glück mit ihrem Sport ihr Geld zu verdienen. Aber ein Setoguchi war schon mal ganz unten und hat sich hochgearbeitet. Und ich bin mir sicher er würde gerne zeigen was er wirklich kann.
Ich bin auch sehr entäuscht was die Spieler aktuell leisten und ich hoffe es kommt bei den Adlern endlich ein Umdenken.

Und alle die fordern FL Spieler jetzt einzusetzen. Wer von den aktuellen Förderlizenzspielern hat DEL Niveau? Hungecker und dann. Lambacher, Maginot, Rogl sind DEL2 Spieler und da gehören sie auch hin. Und warum soll man den Kooperationspartner schwächen?

Mannheim muss sich neu definieren. Da gehören für mich auch die JA Strukturen dazu. Man muss die Talente in der Region fördern. Ich brauch 30-40 U12 Spieler damit da vieleicht 1-2 DEL taugliche Spieler werden. Im Bereich der U14 wird aktuell heftigst ausgesiebt. Anstatt eine Strukur zu haben die es jedem erlaubt sich in seiner Geschwindigkeit zu entwickeln. Für die U16 der JA werden dann Talente aus ganz Deutschland eingekauft. Klar macht es Sinn manche zu holen. Aber ein Bayer der nur seine Ausbildung macht geht halt dann mit 19 wieder nach Bayern, zumal ihm München bessere Perspektiven zeigt.
Gleichzeitig benötige ich Teams bei denen die Jungs auch reifen können. Nicht jeder 19 Jäghrige hat DEL2 Niveau. Manche kommen dann noch in Eppelheim in der Regionalliga unter oder gehen zu den Maddogs. Der MERC hat keine Erwachsenenmannschaft und die JA nur die Adler.


Desweiteren muss es für die Profis geil sein hier spielen zu können. Das Gefühl für Mannheim einzulaufen sollte nicht nur auf den Trikots stehen. Dazu muss ich aber weg von sterilen BABITs oder Autogrammstunden. Ich war letztes Jahr in Garmisch bei einem Turnier der Münchner. Nach dem Finale war eine mobile Disko aufgebaut und dort konnten die angereisten Fans mit den Spielern feiern und ein Bier trinken. Dass schaft Bindungen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder