10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin


adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von adlerfan1970 »

Und was mir aufgefallen ist...Denn da waren wir uns im Forums und als Fans wenigstens einmal komplett einig...Unsere Schwachstelle war von Anfang an unsere verteidigung. . Was nun auch deutlich wird.. Wir haben die zweit meisten Gegentore in der Liga. ..Da muss man kein Experte sein...
Zuletzt geändert von adlerfan1970 am Mo Dez 11, 2017 8:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Keulenswinger »

Oregon hat geschrieben:
Mo Dez 11, 2017 8:17 am
Insgesamt haben wir gestern ein gar nicht mal so schlechtes Spiel gesehen. Es lies sich allerdings gut aufteilen in zwei Teile: "vor dem 1-3" und "nach dem 1-3".

Vor dem 1-3 habe ich ein Spiel einer engagierten Mannschaft gesehen, die mit den Eisbären auf Augenhöhe war. Die Körpersprache und Mimik der Spieler sagte aus: "das packen wir", "den geben wirs". Es gab einiges an Chancen, die allerdings nicht reingingen. Checks wurden zu Ende gefahren, es hat das ein oder andere Mal kräftig gerumst an der Bande. Der Torhüter wurde verteidigt, wenn zu viel nachgestochert wurde. Natürlich gab es im Aufbau auch Fehler, Fehlpässe, falsche Laufwege, aber die wurden von einem souveränen Endras oder einer gut sortierten Abwehr weggefischt.

Nach dem 1-3 brach alles in sich zusammen. Die Körpersprache sagte aus: "oh nein, nicht schon wieder", "was soll ich nur machen". Das Selbstvertrauen war weg. Klar, beide Tore waren wirklich dumm gelaufen - vor allem das 1-2 eine Anhäufung von Fehlern, das 1-3 eine individuelle Fehlenschätzung beim langen Aufbaupass. Alles das kann passieren, aber, wie Dennis Endras richtig bemerkte, wenn es nicht läuft, läuft es nicht.

Trotzdem positiv: Stewart lies konsequent mit vier Reihen durchspielen. Kein Reihenmikado ab Drittel 2. Auch Hungerecker hatte Eiszeit bis in die Crunchtime und sogar beim Empty Net. Mutig den Torhüter drei Minuten vor Ende gezogen, Signal vom Trainer an die Mannschaft "ich glaub an euch". Das stimmte mich dann etwas positiver, ohne die Enttäuschung über die Niederlage zu nehmen. Es muss halt mal ein Sieg her, glücklich, knapp, unverdient, egal. Das täte dem Selbstbewusstsein sooooo gut.
Auf den Punkt! Danke!

Topic author
RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von RBI »

Was Oregon da beschrieben hat, ist exakt das, was wir die ganze Saison schon sehen. 20 Minuten hui, der Rest pfui! Lediglich die Phasen im Spiel waren teilweise andere.
Deswegen stimmt mich da erst einmal nichts zuversichtlich!

Cimetta
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2017 9:57 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Finland

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von Cimetta »

Mich leider auch nicht viel !!
Wobei ich nicht nur 20 , sondern tatsächlich 30-35 akzeptable Minuten unserer Jungs gesehen habe. Aber der Rest war .... Schweigen !

HaSch
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 14, 2017 11:24 am
6
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von HaSch »

Dito

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von adler200 »

Finde es aber durchaus interessant, dass auch hier viele Schreiber mit den ersten 35 Minuten zufrieden waren...

Klar, jetzt checken sie endlich mal wieder und es wird härter gespielt als zuvor.

ABER:
Mit den Spielern die da auf dem Eis stehen, kann es doch nicht sein, dass man in den ersten 20 Minuten nur durch ein Powerplay und zwei Einzelaktionen mal gut aus der eigenen Zone kommt. Der Rest des Drittels hatten wir extrem viel Mühe mal gut bis zur roten Linie zu kommen...meistens wurde entweder ein Icing bevorzugt, oder der Puck rutschte irgendwie aus unserer Zone.
SOrry, aber mit der Mannschaft muss mehr drin sein!

natürlich sind sie gerade in einer schwierigen Phase und Berlin spielt frei auf. Dennoch, die ersten minuten als Erfolg zu verkaufen, oder als gutes Spiel find ich sehr einfach. Wir sind ja kaum aus der Zone gekommen... :kotz:

UNd warnn bekommt die #7 endlich mal eine Denkpause...einfach nur noch grottig was er abliefert....allerdings einige andere auch

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von immerweiter »

@ adler200

'Meine' Beobachtungen decken sich ziemlich mit deiner. Nur eines nicht, ich bin ja bekannt kritisch mit unserer #7, der ist aber erst wieder so grottig/fahrig seit er wieder mit Carle zusammen spielt. Mit Stuart hat das viel viel viel viel besser geklappt, der hat ihm wohl gesagt was er tun und lassen soll. Ich finde die Zusammenstellung der Verteidiger-Pärchen ziemlich zum K*** und war schon bei Simpson überrascht wie er die beiden wieder zusammen tun kann. Dass Stewart das dann fortführt, o.K. er ist erst eine Woche da und wird es (hoffentlich) noch merken, dass das nicht funktioniert.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 10.12.2017 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Beitrag von fhansi »

ich sehe es genauso mit Stuart war Akdag deutlich stabiler die beiden haben sich wohl die Aufgaben gut aufgeteilt. Stuart klassisch defensiv und die #7 mehr Offensiv was ja in der Kombo auch sinn macht. Bei Carle und Akdag haben wir zwei offensiv ausgerichtete Verteidiger, da ist halt hinten oft durcheinander. Die beiden sollten sich mal hinsetzen und nen plan machen wie sie das zusammen lösen ... wenn die Paarung so gewollt ist und bleibt :).

Wobei man nicht immer nur der Defense hier alle Schuld geben muss. Wenn man die Spiele betrachtet wo alle 5 Spieler zusammen gearbeitet nach hinten haben, war meist die Defensive stabil. An den Spielen wo dies nicht durchgezogen wurde gings oft schief.

ich hoffe Stewart hat nen Plan wie es das wieder hinkriegt, dann sollte es auch wieder besser laufen.
Nen Sieg muss halt mal fürs Selbstvertrauen her, egal wie da da Ergebnis lautet und ob nur ein Tor rumkommt, ob dreckig gespielt egal....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder