PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst am letzten Hauptrundenspieltag entschied sich, auf wen die Adler Mannheim in der ersten Playoff-Runde treffen. Mit den Nürnberg Ice Tigers steht dem Team von Cheftrainer Dallas Eakins der Tabellenzehnte in maximal drei Partien gegenüber. Wir schauen uns unseren ersten Playoff-Gegner etwas genauer an. Im Auge des Adlers.

Form: Nur ein einziges Mal blieben die Ice Tigers in den vergangenen zehn Begegnungen ohne Zähler, verließen das Eis dabei nur viermal als Verlierer. Beeindruckende Siege in Wolfsburg (4:2), gegen München (2:1) und ein 3:2-Erfolg über Schwenningen sind mitunter der Grund dafür, dass das Team es letztlich doch noch in die Playoffs geschafft hat, nachdem es Ende November nur drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt war. Die Mannschaft des scheidenden Cheftrainers Tom Rowe hat jüngst auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, welches Potenzial im jüngsten Team der Liga steckt. „Wir wissen, was wir können, sind einfach eine gute Gruppe und halten über das gesamte Jahr zusammen“, äußerte sich Kapitän Marcus Weber in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS zu den Gründen der starken zweiten Saisonhälfte der Franken.

Direkter Vergleich: Die Punkte aus den vier Hauptrundenvergleichen teilen sich Mannheim und Nürnberg fair auf – 6:6. Dabei behielt immer das Heimteam die Oberhand, wobei ein Spiel in Nürnberg nach Verlängerung und eins in Mannheim nach Penaltyschießen entschieden wurde. Mit 14:13 weisen die Adler das leicht bessere Torverhältnis auf. In Sachen Powerplayquote hat ebenfalls Mannheim die Nase vorne, verwertete drei ihrer zwölf Überzahlmöglichkeiten (25 Prozent), während die Ice Tigers bei neun Versuchen ohne Torerfolg blieben. Mit Kris Bennett, Matthias Plachta und Linden Vey gibt es auf Mannheimer Seite drei Doppeltorschützen, auf Seiten der Ice Tigers haben mit Elis Hede und Cole Maier zwei Akteure jeweils doppelt gegen die Adler getroffen. Vey ist gleichzeitig auch erfolgreichster Punktesammler gegen Nürnberg, verbuchte neben den beiden Treffern noch drei Vorlagen. Mit einem Tor und drei Assists hat diesen Status Danjo Leonhardt bei den Franken inne.

Im Fokus: 148 Tore sind eine ordentliche offensive Ausbeute, allerdings bedeuten die 175 Gegentore den dritthöchsten Wert in der Liga. Bei den Special Teams haben sowohl Überzahl (17,7 Prozent) als auch Unterzahl (78,9 Prozent) noch Luft nach oben. Auffällig ist, dass die Ice Tigers ihr Spiel auf viel Scheibenbesitz stützen, und es in Sachen Reihenzusammenstellung gelingt, die junge Garde um Elis, Leonhardt, Roman Kechter, Denis Lobach und Tim Fleischer mit den erfahrenen Spielern Dane Fox, Ryan Stoa und Daniel Schmölz zu mischen.

Playoff-Historie: Neun Serien bestritten beide Clubs gegeneinander. Eine erste Playoff-Runde, ein Achtelfinale, fünf Viertelfinals und zwei Endspielserien. Immer behielten die Adler die Oberhand.

Personal: Derzeit fällt bei den Ice Tigers kein Spieler aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ice-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/6345
Adler Mannheim Fan App
Free TV -> DF1,
Magenta Sport ->
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9956929
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/WltYt0R ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Uiuiuiui...

Überwiegend konzentrierte Leistung mit erfreulich wenigen Fehlern (...also im Vergleich zu sonst).
Unnötig spannend und wieder auf Ergebnis-halten gespielt beim Stand von 1:0(!).

Sei's drum...wichtiger 1. Sieg. Das gibt nen heißen Tanz am Dienstag.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Genaus so sehe ich es auch. Wenn wir noch die Chancenverwertung verbessern, sehe ich optimistisch auf Dienstag. Nur unterschätzen dürfen wir Nürnberg nicht. Dann kann dass was werden…

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Starker Auftakt in die PPO‘s gegen sehr nicklige Franken. Man hat vom Auftaktbully ab gesehen, dass sie den Playoff Fluch gegen uns brechen wollen.

In Summe haben wir verdient gewonnen. Sehr auffällig unsere #9, aber auch ein extra Lob an Thiel. Der hat heute gut gespielt.

Am besten wäre es am Dienstag zu gewinnen und ich bin guter Dinge, dass dies klappt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ja die Chancenverwertung war nich so doll heut. Und es hätte sich fast gerächt, weil man im dritten Drittel erstmal nur defensiv gespielt hat.

Gut fand ich, das man sich von den ständigen Anmachen der Nürnber nicht hat provozieren lassen. Dagegen gehalten, aber das wars. Hatte bei Wolf kurz den Eindruck, das die Lunte gleich abgebrannt ist, und er mit 5+SD und anschliessender 1 oder 2 Spiele Sperre duschen geht.
Aber er und die Jungs hams nich dazu kommen lassen und hatten das gut im Griff.
Noch sind wir nich weiter, aber es sieht im Mom recht gut aus. Und dann in einem VF gegen Berlin könnte auch was möglich sein.

Bin gespannt, was da in der Wundertüte noch so drin steckt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk



Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Starkes Playoffspiel mit viel Willen und Leidenschaft. Lediglich das Tore schießen wollte (noch) nicht ganz klappen.

Starke Leistung von Gawanke. Wolf voll in seinem Element.

Für mich waren wir im letzten Drittel zu passiv. Nachdem man die 2 Drittel davor eigentlich alles im Griff hatte

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PPO Spiel 1 | Adler Mannheim - Nürnberg Icetigers | 10.03.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Für den heißen Tanz in Lebkuchentown haben sich die Pärchen bei der Damenwahl nach dem Spiel ja schon gefunden..............

Starke Leistung, extrem wenig zugelassen, körperlich präsent nur die Torausbeute mau, allerdings war Treutle Heute ein ähnlicher Alptraum wie 95/96 eine Gummiwand mit Namen Roman Turek, geholfen hat es den Christkindels damals auch nicht, hoffen wir das Beste.

LETS DANCE......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder