Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Kölner Haie

Im abschließenden Spiel des Jahres 2023 standen sich beide Teams am 30. Dezember letztmals gegenüber. Was sich seit dem jüngsten Aufeinandertreffen in Mannheim bei den Domstädtern getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Die Tendenz der Haie ist fallend. Nach gutem Start schien eine kleinere Talfahrt im November und Anfang Dezember zunächst überwunden. Doch mit nur einem Sieg nach 60 Minuten aus den jüngsten acht Partien rutschten die Haie in der Tabelle bis auf Rang sieben ab, haben nur einen Zähler Vorsprung vor den Adlern. Zwar landete der KEC diesen einen Erfolg vergangenen Sonntag gegen Ingolstadt (3:5), die Stimmung rund um den Club ist dennoch äußerst angespannt.

Augen auf: Maxi Kammerer hat in den jüngsten sieben Partien drei Tore und fünf Vorlagen verbucht. Damit gehört der 27-jährige Angreifer zu den gefährlichsten Offensivkräften der Haie. In der internen Scorerliste liegt der deutsche Nationalspieler mit 20 Toren und 26 Vorlagen aus allen 51 Hauptrundenpartien auf Platz zwei.

Topperformer: Während Justin Schütz mit unglaublichen 27 Toren der treffsicherste Akteur der gesamten Liga ist, führt die Scorertabelle der Haie Gregor MacLeod an. Der 25 Jahre alte Kanadier, der vor der Saison aus Nürnberg gekommen ist, besticht vor allem durch sein gutes Auge für den Mitspieler und bereitete bislang 40 Treffer vor – ebenfalls Liga-Topwert.

Faustpfand: Der Haie-Kader ist stark besetzt, das Team kann miteinander und unter Krupp mehr als ordentliches Eishockey spielen, das haben die Domstädter in dieser Saison des Öfteren unter Beweis gestellt. Oft scheint es einfach eine Frage der richtigen Einstellung, der mentalen Sache zu sein. Ein Problem, das sich jedenfalls beheben lässt. Dann ist auch mit den Haien im Titelkampf definitiv zu rechnen.

Achillesferse: Neben dem Einstellungsproblem ist das schlechteste Unterzahl der Liga in Köln zuhause. 192-mal spielten die Haie in numerischer Unterlegenheit, 46-mal klingelte es im Kasten des KEC. Das entspricht einer Quote von 76 Prozent. Anders ausgedrückt: Bei rund jedem vierten Unterzahl kassieren die Haie einen Gegentreffer. Dass die Haie nach Strafminuten das zweitunfairste Team der PENNY DEL sind, verschärft diese Schwäche zusätzlich.

Personal: Verteidiger Max Glötzl fällt mit einer Schulterverletzung weiter auf unbestimmte Zeit aus. Die Stürmer Mark Olver (Knieverletzung), Frederik Storm und Hakon Hänelt (beide Oberkörperverletzung) fehlen ebenfalls für unbestimmte Zeit. Für Angreifer Andreas Thuresson ist die Saison aufgrund einer Gehirnerschütterung bereits beendet.

Rückblick: Beim 1:0-Erfolg der Adler hielt Arno Tiefensee seinen Kasten sauber, entschärfte im Verbund mit seinen Vorderleuten durchaus einige gute Einschussmöglichkeiten der Haie. Max Gildon gelang in der 36. Minute der entscheidende Treffer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... elner-haie
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5986/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/koeln ... im/9946261
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/fN9BKCg ... menfassung



Hannes Online
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Argentina

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Der Titel geht nur über uns 😉
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes Online
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Argentina

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Auf geht’s!!!! It‘s Playoff Time
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ein Statement zum richtigen Zeitpunkt 🔵⚪️🔴

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Als die Halle fast ganz ruhig war und nur noch unsere Fans zu hören waren „ Scheiss auf Cologne… „, habe ich dann doch noch ein ganz gutes Gefühl für Sonntag bekommen. Kann losgehen ( und hoffentlich nicht so schnell vorbei sein).

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Nach dem frühen Gegentor dachte ich schon herrje aber dann gut zurück gefighted. Jetzt bitte weiter so und Nürnberg in die Sommerpause schicken.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Jetzt mal nicht so euphorisch, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, Köln war selbes Level wie die Kameraden aus Puppenkistentown und Pante hat förmlich um Tore gebettelt.
Nürnberg ist natürlich glücklich, die sind noch nie gegen das Geflügel weiter, aber diese Saison ist alles Möglich.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Sehe es auch so dass sich Köln hauptsächlich selbst geschlagen hat und es ging jetzt ja auch nicht wirklich um etwas. Die Unfähigkeit die Scheibe zu klären oder einen Pass sauber zu spielen (und nicht etwa auf Hüfthöhe auf den Mitspieler zu dreschen) waren wieder teilweise wieder zum Haare raufen. Nürnberg wird da ein ganz anderes Kaliber...die sind grad on fire.
Schaun mer mal :)

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Aber etwas Freude nach so einer besch... Saison wird ja noch erlaubt sein. Oder ist dass auch zu euphorisch. Natürlich war Köln nicht gut aber wir haben diese Saison auch genug Spiele gegen Mannschaften verloren, die auch keinen guten Tag hatten. Warum? Weil wir uns dann teilweise noch unfähiger angestellt haben. Dass war gestern nicht so und deshalb habe ich mich als Adler Fan auch einfach mal gefreut! Dass Nürnberg ein anderes Kaliber ist ( und trotzdem schlagbar) ist mir bewusst...

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 08.03.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

So war das nicht gemeint. Natürlich darf/soll man sich freuen...hab mich ja auch gefreut - vor allem weil Siege gegen Köln immernoch das schönste sind. Aber dann hat wieder die Skepsis eingesetzt...muss ja aber nicht jedem so gehen. Nix für ungut :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder