Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Augsburger Panther

Drei Aufeinandertreffen, dreimal Penaltyschießen, zweimal gewinnen die Adler. So liest sich bislang das Hauptrunden-Steno zwischen Mannheim und Augsburg. Was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Anfang Januar bei den Panthern getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Vor dem jüngsten Aufeinandertreffen beider Teams betrug der Vorsprung der bayerischen Schwaben auf den damaligen Tabellenletzten Iserlohn noch neun Zähler. Inzwischen ist der AEV selbst Schlusslicht in der PENNY DEL. Vier Partien vor Hauptrundenende beträgt der Rückstand auf die Roosters nun vier Zähler, allerdings haben die Panther ein Spiel weniger ausgetragen. Entsprechend wichtig ist die Begegnung mit den Adlern, wollen die Mannen von Cheftrainer Christof Kreutzer wieder zu den Sauerländern aufschließen und ihre Chance waren, den potenziellen Abstiegsplatz noch zu verlassen. Dass von den vergangenen sieben Partien keine in regulärer Spielzeit gewonnen werden konnte, hilft sicherlich nicht. Auch das direkte Duell mit den Roosters vor eineinhalb Wochen ging mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

Augen auf: Chris Collins ist weiter ein wichtiger Faktor im Spiel der Panther. Der 31-jährige Kanadier, der vor der Saison aus Villach nach Augsburg kam, ist mit 17 Treffern zweitbester Torschütze im Team, sammelte in den vergangenen vier Partien zwei Vorlagen und ein Tor und steht in der internen Scorerliste auf Rang zwei. Er gehört zu den Spielern mit der meisten Eiszeit und bildet mit den Finnen Anrei Hakulinen und Jere Karjalainen eine gut funktionierende Reihe.

Topperformer: Nach wie vor führt Hakulinen mit 37 Zählern die interne Scorerlist an, ist mit 21 Toren Toptorschütze und überzeugt mit einer Schusseffizienz von 28 Prozent. Entsprechend braucht er weniger als vier Versuche für einen Treffer.

Faustpfand: Augsburg ist ein Team mit viel Herz und Leidenschaft. Schon aus der vergangenen Saison kennen viele Spieler die Drucksituation, am Ende der Tabelle zu stehen und dem drohenden Abstieg ins Auge zu sehen. Kampflos werden sich die Panther nicht geschlagen geben.

Achillesferse: Die Panther haben mehrere Baustellen. Zum einen ein Kader, der im Stamm für eine DEL2-Teilnahme geplant war. Daneben geraten die Panther häufig und schnell in Rückstand, oftmals gar mit zwei Treffern, und konnten die Partie im Anschluss nur sechsmal noch zu drehen. Gleichzeitig wurde schon elfmal nach eigener Führung verloren.

Personal: Verteidiger Tim Schüle und Stürmer Samuel Soramies sind erkrankt und daher für die morgige Partie fraglich. David Warsofsky laboriert an einer Gehirnerschütterung und einem Nasenbeinbruch, wird wahrscheinlich noch fehlen. TJ Trevelyan könnte aufgrund einer Unterkörperverletzung ausfallen.

Rückblick: Die Adler gingen im ersten Drittel durch Daniel Fischbuch mit 2:0 in Führung, doch im Verlauf des zweiten Abschnitts kämpfte sich Augsburg zurück, erzwang die Verlängerung und im Anschluss das Penaltyschießen. Hier sorgte Stefan Loibl für die Entscheidung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... er-panther
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5983/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/augsb ... im/9946245
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/rcuqTqt ... menfassung



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Das die Schiries die Strafen ansagen find ich gut

Abwehr teils vogelwild ... schlampige Pässe ... würd mich nich wundern, wenn wir verlieren


Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Nur noch 5!! 😃
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Solides Spiel und Augsburg hat uns eingeladen.

Am Freitag zählt es, die Schwenninger zu schlagen.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

So siehts aus!

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Das Zweikampfverhalten hat mir diesmal gefallen. War zwar gegen extrem schwache Augsburger...aber auch so Spiele haben wir schon verloren, insofern....jibbi :)

Mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass die beiden letzten unnötigen Niederlagen gegen Nürnberg und Frankfurt sich nochmal bemerkbar machen werden...The Walking Dead, quasi. :?

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 28.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hey Sieg gegen den Tabellelletzten mal was ganz neues, mal keine Aufbauhilfe.

Allerdings extrem schwacher Auftritt der Panther und insbesondere von Keller.

Aber immerhin 3 Punkte und es selbst in der Hand auf Platz 6 zu kommen, ein kleiner Lichtblick in dieser Saison
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder