Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: EHC Red Bull München

Nur noch elf Hauptrundenpartien warten auf die Clubs der PENNY DEL. Wie es zur Crunchtime um den EHC Red Bull München bestellt ist, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Mit Platz vier mischen die Red Bulls ordentlich weit vorne in der Tabelle mit, sicherlich aber nicht ganz so weit, wie sie es selbst gerne hätten. Daran ist noch immer die Unbeständigkeit schuld. So wurde Köln nach der Partie gegen die Adler ebenfalls noch recht souverän mit 6:3 besiegt, doch bei der 1:2-Niederlage in Nürnberg ließ das Team von Cheftrainer Toni Söderholm unerwartet Punkte liegen. Das 4:6 gegen Berlin ist noch zu verargumentieren, das 3:4 bei den Panthern aus Augsburg eher weniger. Dafür gab es am vergangenen Sonntag gegen das Spitzenteam aus Bremerhaven einen 4:2-Erfolg, gegen Köln setzten sich die Münchner am Freitagabend mit 3:2 nach Verlängerung durch.

Augen auf: Zwei Tore und acht Vorlagen gelangen Jonathan Blum in den zurückliegenden acht Begegnungen. Damit hat der 34 Jahre alte Verteidiger einen wichtigen Beitrag zur Münchner Offensive geleistet. Gerade in Überzahl ist der Erstrundendraftpick von 2007, der seit 2021 bei den Red Bulls unter Vertrag steht, ein entscheidender Faktor.

Topperformer: Patrick Hager ist mit fünf Toren und 22 Vorlagen punktbester Spieler im Kader der Red Bulls. Doch er wird von Trevor Parkes (13 Tore und 13 Vorlagen) und Chris DeSousa (15 Tore und zehn Assists) eng verfolgt. Dabei ist DeSousa bislang der treffsicherste Akteur, bildet gemeinsam mit Hager und Austin Ortega eine schnelle und extrem offensivstarke Formation.

Faustpfand: Das Unterzahl ist inzwischen extrem stabil. Mit 88,3 Prozent fangen sich ligaweit nur die Straubing Tigers noch weniger Gegentreffer in numerischer Unterlegenheit (89,55 Prozent) ein. Auch das Powerplay kann sich mit 20,3 Prozent sehen lassen – Tendenz steigend.

Achillesferse: Es bleibt dabei: München lässt auswärts oftmals Punkte liegen, wenn auch knapp. Sechs Erfolge bei 20 Partien – lediglich Nürnberg ist mit drei Siegen in der Fremde noch harmloser.

Personal: Dominik Bittner wird aufgrund einer Oberkörperverletzung diese Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren, auch Adam Almquist fällt mehrere Wochen aus. Daher haben die Red Bulls mit der Verpflichtung von Emil Johansson reagiert. Der 27-Jährige stand schon vergangenes Jahr bei den Red Bulls unter Vertrag. Mit Nico Krämmer (Oberkörperverletzung) und Maximilian Kastner (Beinverletzung) fehlen zudem zwei Angreifer noch wochenlang.

Rückblick: Vier Treffer binnen 06:04 Minuten im zweiten Drittel brachte beim 6:1-Erfolg die Entscheidung zugunsten der Münchner.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... l-muenchen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5976/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/9946190
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/GET2rMp ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Glücklicher und unverdienter Sieg...aber auch sowas gibt 3 Punkte, insofern: Jippi.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

2 Drittel die bessere Mannschaft, ein Drittel glücklich, Zu passiv aber erfolgreich verteidigt. Daher letztendlich verdient gewonnen 👍

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von danyo »

nikkisixx hat geschrieben:
So Jan 28, 2024 3:20 pm
Glücklicher und unverdienter Sieg...aber auch sowas gibt 3 Punkte, insofern: Jippi.
Wieso hätte München den Sieg mehr verdient? Weil sie ein Drittel besser waren?

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Weil mir die Galle hochkommt, wenn man denkt, man könnte sich bei einer popeligen 3:0 Führung hinten reinstellen und versuchen, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen...generell hat so ein Team immer verdient, zu verlieren. Speziell in Mannheim mit der Historie sollte man das auch tunlichst vermeiden.
Do krieg ischn Bluudrausch :D

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Es ist schon absolut unverständlich, warum man immer wieder nicht bereit ist, über die volle Spielzeit Leistung zu bringen und Einsatz zu zeigen.
Es gibt nur Schwarz oder Weiß. Entweder man spielt ganz gut oder gar nicht! Ein gesundes Grau ist dem geballten Talent im Adler Kader scheinbar völlig fremd! Und so verliert man dann eben auch mal gerne Punkte.
Dass es so weit gestern nicht kam, lag nicht an den Adlern. Aber an den Münchnern, die eben auch schlecht waren und im 3. Durchgang nur von den Adlern gut hingestellt wurden.
Und was mir auch nicht in den Kopf will: Warum darf jeder Gegner mit uns machen, was er will? Natürlich war es cool und clever, auf die Provokationen von Weißwurstfresse Hager nicht direkt einzugehen. Aber spätestens im nächstens Wechsel hat der sich auf dem Eis wiederzufinden, mit deutlichen Problemen dieses ohne Hilfe zu verlassen. Aber mit uns darf man eben machen, was man will.
Wir hatten auch mal Zeiten, da hatten Gegner Respekt. Das ist aber wohl vorbei.

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Spiel und Leistung geht absolut in Ordnung. Das erste Drittel hat mich sogar an die hochklassigen Duelle gegen München erinnert, die wir vor einigen Jahren hatten.

Erschreckend zu sehen, wie stark wir von Plachta abhängig sind. Wahnsinn, dass er nach der Pause wieder direkt so loslegt.

Man kann diskutieren, ob man am Ende zu passiv war. Ich finde halt, dass dafür, dass man sicher spielen wollte, die Gegentore in richtig dämlichen Aktionen entstanden sind. Tor 1 ein Konter in Unterzahl, weil man davor viel zu aggresiv nach vorne gegangen ist. Tor 2 Krasser Puckverlust in der eigenen Zone, weil man es zu schön machen will und nicht konsequent klärt.

Zudem dickes Lob, weil man die letzten Minuten bei 6gg5 auch von München kaum mehr was zugelassen hat

Hannes Online
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Argentina

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Aus meiner Sicht war das gestern der nächste Schritt in die richtige Richtung. Unsere #22 tut uns und dem Team augenscheinlich sehr gut.
Mit jedem Sieg wächst das Selbstvertrauen. Was mich nur nervt ist die Sache, dass wir gefühlt (und real) keinen Boden auf die direkte PO‘s Qualifikation gut machen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Also ich bin schon froh, dass wir jetzt (hoffentlich) genug Abstand zu Platz 11 aufgebaut haben. Alles andere is Zugabe und nehme ich gerne mit. :)

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 28.01.24 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

RBI hat geschrieben:
Mo Jan 29, 2024 12:24 pm
Es ist schon absolut unverständlich, warum man immer wieder nicht bereit ist, über die volle Spielzeit Leistung zu bringen und Einsatz zu zeigen.
Ich glaube man muss leider akzeptieren das das aktuell nicht drin ist (warum auch immer).
München hat im ersten Drittel noch geschlafen und ist dann langsam in Fahrt gekommen und hat dann aber auch im 3. Drittel sehr gedrückt. Das könne die muss man anerkennen und ist auch eine Qualität die man auch über verschiendene Saisons gesehen hat.

Von daher 3 Punkte einzufahren auch wenn es knapp war, ist aktuell schon ok. Klar Chancen auf ein weiteres Tor waren da und hätten dann ggf RBM den Stecker gezogen aber hätte hätte Fahradkette.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder