Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 27.10.24 | 19:15 Uhr

Moderator: Keulenswinger

fhansi
7
Has thanked: 232 times
Been thanked: 83 times
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Löwen Frankfurt | 27.10.24 | 19:15 Uhr

Beitrag von fhansi »

Es ist ja auch nicht alles schlecht und das es besser geht hat man ja auch schon aufblitzen sehen. Es sollte halt nur nicht dabei bleiben und aktuell geht der Trend wieder zu dem was letzte Saison war.

Das soll nicht heißen das man den Trainer gleich wieder anzählt was m.E. nichts bringt. Sah man ja die Jahre zuvor...
Nur man sollte sich auf das besinnen was geht und das ist play simple. Schön spielen kann man wenn alle sich eingegroovt haben (oder man lässt es hauptsache Punkte...:)).

Und man kann ja Frankfurt noch dreimal abziehen dann sollte es wieder stimmen :))

RoyRoedger
7
Has thanked: 136 times
Been thanked: 251 times
Christmas Island

Beitrag von RoyRoedger »

In erster Linie hat jeglichen Körperspiel und Tempo gefehlt. Letzteres kann auch am Trainingsplan liegen. Jetzt wird Kondition für Dezember aufgebaut.

Und wichtig ist, dass der Weg auch ruhig weiter gegangen wird. Spannend finde ich immer die Namen. Kühnhackl mach das was ein Kühnhackl macht. Der bester Defensive Stürmer der DEL. Erinnert mich an die Diskussion als damals Seidenberg aus der NHl kam. "Der schießt ja gar keine Tore"

nikkisixx
4
Has thanked: 126 times
Been thanked: 92 times
Germany

Beitrag von nikkisixx »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mo Okt 28, 2024 5:09 pm
Und aus welchem Grund ein Neuaufbau erfolgt ist völlig Jacke wie Hose, ein Neuaufbau ist ein Neuaufbau und braucht eine gewisse Zeit, egal mit welchen Spielern.
Das mag stimmen. Interessant wäre natürlich zu erfahren, was der langfristige Plan ist, bzw. wann man sich das Ziel gesetzt hat "a championship-winning team" (Eakins) zu haben. Für dieses Jahr ist das ja wohl nicht das Ziel, aber intern wird man doch ne ungefähre Zeitvorstellung haben.
In 3 Jahren? In 5 Jahren?

Und Neuaufbau hin oder her. Unser Spielermaterial ist ja eigentlich oberste Güteklasse...und ab und an zeigen sie das auch, wenn auch selten. Also liegt es dann einfach am "nicht-eingespielt-sein"? Oder evtl doch an Einstellung, oder Training, oder Orga...?
Ist ja nicht der erste "Neuaufbau"...

Und nicht falsch verstehen...ich brauche kein Bayern-München-Equivalent a la Berlin zu sein, oder gar ein jährlicher Meisterschaftsanwärter...ich würd mich auch als Underdog mit Überraschungspotenzial wohlfühlen...das bekommt man halt aber auch günstiger.

Bravehart
2
Been thanked: 19 times
Germany

Beitrag von Bravehart »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mo Okt 28, 2024 5:09 pm
Geld schießt keine Tore und selbst Stars müssen erst mal lernen zusammen zu spielen, nach dem Spiel der flammenden Herzen sollte man allerdings ins Rollen kommen, spätestens dann !

Und aus welchem Grund ein Neuaufbau erfolgt ist völlig Jacke wie Hose, ein Neuaufbau ist ein Neuaufbau und braucht eine gewisse Zeit, egal mit welchen Spielern.
Das Problem ist nur, daß wir einige Protagonisten haben, die nicht neu sind und an ihre Nichtleistung von letzter Saison anknüpfen.
Bei denen habe ich keine Geduld mehr sorry

dip
7
Has thanked: 337 times
Been thanked: 4 times
Germany

Beitrag von dip »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Okt 29, 2024 11:14 am
Spannend finde ich immer die Namen. Kühnhackl mach das was ein Kühnhackl macht. Der bester Defensive Stürmer der DEL. Erinnert mich an die Diskussion als damals Seidenberg aus der NHl kam. "Der schießt ja gar keine Tore"
Meinst du nicht Goc?

RoyRoedger
7
Has thanked: 136 times
Been thanked: 251 times
Christmas Island

Beitrag von RoyRoedger »

dip hat geschrieben:
Di Okt 29, 2024 3:40 pm

Meinst du nicht Goc?
Die Namen kannst du ergänzen. Auch bei Hecht oder anderen. Wenn ein Stay At Home Verteidiger meint nur noch schön zu spielen, wird das so ein Schrott wie ihn Holzer letzte Jahr präsentiert hat. Oder Fohler am SOnntag.
Bei Kühnhackl das gleiche. Er spielt das was er schon immer gemacht hat und das mehr als gut. Er war einer der wenigen am Sonntag. Dazu noch Proske, Pilu (mit einem geilen Check) und dann wird es schon dünner.

Und auch wenn das Personal letztes Jahr schon da war. Man hat einiges geändert. Eventuell auch im Training. Das man jetzt auch versucht ob andere Reihen funktionieren ist nicht schlimmes sondern sollte normal sein. Im Februar oder in den PO wird man auch einen Plan B beötigen. Wann will man das einstudieren, wenn nicht jetzt?
Das es mal nicht gut läuft ist normal. Das ich aber ohne Einsatz spiele ist eine Frechheit.

fhansi
7
Has thanked: 232 times
Been thanked: 83 times
Germany

Beitrag von fhansi »

ich denke man muss abwarten wie sich das entwickelt. In der Tabelle sind ma auf Platz 6 und auch nach oben ist die Lücke nicht so groß...

RBI
7
Has thanked: 101 times
Been thanked: 320 times
Germany

Beitrag von RBI »

Dieses Trainer raus hätte man sich mal besser früher überlegt und verkniffen! Dann hätte es auch kein Trainer rein geben müssen. Statt dessen hätte man lieber seinen Kader mal auf links gedreht! Da sind mir schon seit Jahren zu viele Spieler, die, sagen wir mal, an einer permanenten Leistungswandlung leiden.
Es mussten schon oft die Falschen gehen!
Bei Wolf soll das einem Gerücht entsprechend ganz andere Gründe gehabt haben. Seine Leistung hatte damit nichts zu tun.

Ich denke, man tut sich den größten Gefallen selbst, wenn man von dieser Saison auch nicht mehr erwartet als von den letzten zu verzeichnen war.
Man ist zwar in finanziellen Belangen Spitze, in sportlichen aber längst nur noch Durchschnitt!
Antworten