Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2021 | 18:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Nürnberg IceTigers

Mit nur vier Siegen im bisherigen Saisonverlauf herrscht bei den Ice Tigers sicher wenig Zufriedenheit. Auch vor dem Hintergrund der erschwerten Rahmenbedingungen, des forcierten Umbruchs und der Verjüngung im Kader haben sich die Franken sicher etwas mehr erhofft. Da dürfte es zumindest ein wenig Mut machen, dass die jüngsten beiden Partien gewonnen werden konnten.

Mit einem 4:3-Erfolg in Augsburg und einem 3:2-Sieg gegen Straubing sicherten sich die Franken am vergangenen Wochenende sechs Punkte. Trotz allem sind die Zahlen der Nürnberger eher ernüchternd: 14 Zähler aus 17 Partien, einen Punkteschnitt von 0,82, ligaweit die zweitwenigsten Treffer erzielt (35), die zweitmeisten Gegentore kassiert (69), letzter Tabellenplatz im Süden. Die Special Teams befinden sich mit einer Unterzahlquote von 77,78 Prozent und einer Überzahlerfolgsquote von 14,52 Prozent im unteren Mittelfeld. Die Routiniers und Leistungsträger konnten nicht die gewünschte Leistung abrufen, während es die jungen Spieler schwer hatten, die Spielgestaltung zu übernhemen.

Mit Luke Adam, Daniel Schmölz und Brett Pollock haben nur drei Spieler zehn oder mehr Scorerpunkte gesammelt, Moritz Elias ist der einzige Akteur, der keine negative Plus-Minus-Bilanz aufweist. Nationaltorhüter Niklas Treutle musste bereits 50-mal hinter sich greifen und weist dabei eine Fangquote von mäßigen 89,88 Prozent auf. Der Schuh drückt demnach an mehreren Stellen. „Es waren frustrierende Wochen, ein beschissener Monat. Daher ist es toll, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Darauf können wir nun aufbauen“, fand Adam in der Eishockey NEWS zuletzt klare Worte. Nicht nur er hofft auf einen Aufschwung, der angesichts von elf Zählern Rückstand auf Platz vier nötig ist.
Fakten

Lebensversicherung: Luke Adam hat in den letzten vier Spielen zwei Tore und vier Assists erzielt.

Fleißarbeit: Der gebürtige Mannheimer Tim Bender hat mit 22:11 Minuten pro Spiel die meiste Eiszeit aller Nürnberger Spieler.

Am Punkt: Nürnberg hat mit nur 46,47 Prozent die schlechteste Bullybilanz aller 14 DEL-Teams, Mannheim belegt mit 51,87 Prozent den vierten Platz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4560
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/nuern ... eim/677192
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Hart erkämpfter Sieg.

Nürnberg hat vor allem in den ersten 2 Dritteln gutes Tempo und viel härte aufs Eis gebracht.
Erste Reihe hat gestern glänzend funktioniert. Alle 3 Stürmer konnten ein Tor erzielen und auch Leier konnte seine Streak am Laufen halten.
Schütz wurde mehrfach zwischen den Reihen gewechselt. hier kann man sich noch nicht auf eine Position für ihn festlegen. Bzw. will man die drei Jungen Spieler dann doch nicht alleine in die 4. Reihe schmeißen.
Ärgerlich, dass man Nürnberg nochmal das 3:4 geschenkt hat und somit bis zum Schluss zittern musste. Hier haben die Adler mir auch deutlich zu defensiv gespielt um das Spiel über die Zeit zu bringen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder