DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Sa Nov 18, 2023 11:32 am
Ah dann ist Tapola der Schuldige............... 8-)
Sehr eigenwillige Interpretation meines Posts …



immerweiter
Beiträge: 406
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 147 times
Been thanked: 52 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Was für eine Aufregung. Wo wir doch nach aktueller Tabelle in den PPOs Heimrecht hätten :lol:

Ich hatte es neulich schon mal geschrieben, für mich sind die untrainierbar und das unabhängig von den Gesichtern der Mannschaft. Wir oft hatten wir schon Umbrüche und weiter? Das geht mal eine Saison gut, wie mit Pavel und dann ist wieder etwas. Die Ausrede Corona gilt nicht, das Thema hatten alle. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, weil ich neulich schon mal schrieb, wen ich dafür halten würde, die über mehrere Saisons auf Kurs zu halten, wie es mit Ward weiter gegangen wäre nach der ersten Megasaison. Ob der den Haufen weiter im Griff gehabt hätte?
Zum beliebten Trainer-wechsel-dich Spiel, die Eisbären haben mit Serge Aubin eine hundsmiserable Saison durchgezogen und jetzt sogar schon komisch zwei Jahre verlängert. Aber das sind ja Themen, die bei einigen gerne übergangen werden, weil es ja die verhassten Eisbären sind... Parallelen gäbe es auch zu anderen Teams.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

ich bin bei den 4ten Reihen ... gefühlt bekommen die am Anfang paar Shifts, und am Schluß bzw wenn vllt schon alles gelaufen ist. Wofür haben wir denn 15 Stürmer (17 mit den beiden Fölis) ... um die Bank zu wärmen, und die Tribüne zu füllen mit wohl eher nicht. Auf mich wirken die Jungs jetzt schon überspielt ...

Patschek_Blut
Beiträge: 1007
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Mir fallen nur zwei Trainer mit Konstanz ein Oljenik und Nethery ansonsten hatte das Geflügel immer schön Bäumchen Wechsel dich.

Mit Aubin ist schon besonders und mit Stephane Richer sitzt da eben auch ein guter Sportdirektor, ähnlich wie Fliegauf in Wolfsburg.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1133
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 246 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Zu Trainer raus. Hier fällt ja immer wieder der Name Tapola. Der hat jetzt in Bern die gleichen Probleme wie Lundskog dort. Und es hört sich identisch an, wie die Meldungen in Mannheim.

Ich behaupte in beiden Vereinen liegt es nicht am Trainer. Und wenn ich den Trainer gleich bei Misserfolg anzähle haben die Spieler ein schönes Druckmittel, wenn ihnen mal was nicht passt.
Berlin ist ein gutes Beispiel. Jeder dort weiß das Aubin das System vorgibt und man als SPieler sich daran halten muss.

Patschek_Blut
Beiträge: 1007
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Dann muss man Zwangsläufig das Scouting, die Verantwortlichen im Bereich Zusammenstellung der Mannschaft, Sportvorstand und die Mannschaftsbetreuer ins Visier nehmen.

Im Endeffekt heißt das wir haben die falschen Spieler in der Mannschaft denen man von Vereinsseite aus noch den Rücken stärkt und diese über Gebühr verwöhnt und schützt, anders ist dieses jährlich wiederkehrende Chaos nicht zu erklären.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1034
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 98 times
Been thanked: 315 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Nov 20, 2023 1:52 pm
Ich behaupte in beiden Vereinen liegt es nicht am Trainer.
Es ist doch auch so! Wenn ein Spieler keinen Pass über 3 Meter spielen kann, bzw. über sich selber stolpert, wenn er diesen annehmen soll, dann hat das nichts mit einem System zu tun! Ebenso, wenn ein Spieler Kringel um Kringel dreht, bis dann irgendwann die Mitspieler vor lauter Langeweile unkonzentriert werden, dann hat das auch nichts mit dem System zu tun.
Und wenn Spieler ja eigentlich wissen, was sie tun sollten, es aber nicht machen, dann hat das auch nichts mit dem System zu tun!

Um ein System aufs Eis zu bringen, egal von welchem Trainer, braucht es in erster Linie leistungsbereite, konzentrierte Spieler mit einem ordentlichen Maß an Fitness. Und das haben wir plötzlich nicht mehr!

Patschek_Blut
Beiträge: 1007
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Dazu ein paar ketzerische Fragen, wer ist den derjenige der angefangen bei bei der Fitness, über die Entwicklung der Spieler, hin zur taktischen Ausrichtung verantwortlich zeichnet ?

Wer ist derjenige der in der Kabine und außerhalb die Autorität für die Spieler darstellt ?

Wer ist derjenige nach dessen Vorgaben Spieler geholt oder entlassen werden ?

Wer ist letztendlich derjenige der unwilligen Spielern die Leviten liest und in den Allerwertesten treten muss damit sie wieder Funktionieren ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 391
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 122 times
Been thanked: 90 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Als ketzerische (und nur halbernst gemeinte) Antwort würde ich sagen: Der trainiert gerade Sparta Prag :D

Jaaaajaaa...ich weiß, sorry

immerweiter
Beiträge: 406
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 147 times
Been thanked: 52 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven | 17.11.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

nikkisixx hat geschrieben:
Di Nov 21, 2023 2:11 pm
Als ketzerische (und nur halbernst gemeinte) Antwort würde ich sagen: Der trainiert gerade Sparta Prag :D

Jaaaajaaa...ich weiß, sorry
Das ist so, da brauchst du dich nicht für zu entschuldigen. Der eine trainiert Sparta Prag, der andere hat seine Trainerkarriere beendet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder