4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola


RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von RBI »

Bei Hager ging es um ganz andere Dinge. Seine Suspendierung hatte nichts mit einem Check zu tun. Da ging es um den Wechsel nach München. Kannst Dich dazu auch im Kölner Forum umschauen.



RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von RBI »

Hlushko hat geschrieben:
Di Nov 07, 2017 4:43 pm
@ RBI

DEINE Argumente geben mir sowas von recht. Finde ich gut. Stimmt nicht ganz! Du biegst Dir jedes Argument so hin, dass es zu Deiner Sichtweise passt!
Geldstrafen ziehen nämlich nur bei den kleinen Vereinen. Und selbst dann werden die Geldstrafen doch eh von den Vereinen bezahlt.
Es muss aber allen weh tun. Genau! Und gerade deswegen scheidet so eine Möglichkeit aus! Natürlich werden Strafen an Vereine von Vereinen bezahlt! Von wem sonst?

Und ein fehlender Spieler tut weh.
Das Argument, dass einige Mannschaften nur mit drei Reihen spielen lasse ich da nicht gelten. Das ist in der DEL der absolute Ausnahmefall.
Und wenn dem so ist, dann trifft die Vereine die Strafe ja noch spürbarer - auch gut!

Nein, ist es nicht! Mit Sicherheit sind es an den letzten 10 Spieltagen jeweils mindestens 4-5 Teams gewesen, die kein volles Lineup stellen konnten! Da von Ausnahmen zu sprechen passt dann nur noch zu Deiner Argumentation.
Zudem, man hat es ja auch bei den Adlern gesehen, steht oft als 4. Linie eine Reihe aus jungen Spielern auf dem Bogen, die oft wenig oder gar kein Eis sehen. Da schmerzt es dann ungemein, statt drei nur noch zwei Spieler sitzen zu lassen!


Der Verein soll ja bestraft werden. Das kann auch gerne erst im Wiederholungsfall passieren, damit der Verein die Möglichkeit hat auf seinen Spieler Einfluß zu nehmen. Und ja, das wird er. Sicher nicht, weil da sich so mancher Spieler eben auch in seiner Spielweise angegriffen fühlen wird.

Deine Logik ist ja auch genial - dem Spieler das Gehalt streichen.
Wer gibt das denn vor? Die Liga? Z.B.! Wer gibt denn Geldstrafen vor? Die Liga! Und ob der Spieler jetzt kein Gehalt bekommt oder x Euro Strafe zahlen müsste bleibt unter dem Strich gleich! Man kann überall Probleme sehen, wenn man etwas nicht verstehen will!
Die Liga soll dem Verein vorschreiben, dass der betroffene Spieler kein Gehalt bekommt?
Oder soll der Verein dem Spieler einen Vertrag vorlegen, auf dem das vorab so vereinbart wird?
Da werden die Spieler garantiert Schlange stehen.... Aha! Und alle die nicht Schlange stehen braucht man auch nicht! Das sind dann die Spieler, die Du doch aus dem Verkehr ziehen willst!

Nein! Es muss ein Selbstreinigungsprozess stattfinden.
Im ersten Schritt wird es den Spieler treffen.
Im Wiederholungsfall trifft es den Spieler und den Verein (Reduzierung des Kaders).
Und es ist ja gerade der Sinn, dass dann kein weiterer Spieler nachrücken kann, denn dann kommt so etwas wie Groll und Unmut im Kader auf.
Keiner hat nämlich Bock darauf, dass ein Mitspieler Kohle fürs auf der Tribünesitzen bekommt und man selbst soll die Knochen hinhalten. Achso ja! Deshalb haben Vereine wie Köln, Mannheim, München, etc. auch so viel Spieler unter Vertrag, damit es Grund für Groll und Unmut im Kader gibt. Na, dann erklärt das doch sicherlich die teilweisen Auftritte der Mannschaft!

Ich glaube da immer noch an den Sportsgeist und dass die wenigsten Spieler darauf aus sind, ihre Gegner zu verletzen. Es geht darum, die "schwarzen Schafe" aus dem Verkehr zu ziehen. Mit "Glauben" kommst Du nicht weit! Schon gar nicht, wenn man an das Gute im Menschen glaubt. Das tritt nämlich sehr schnell mal in den Hintergrund

Es wird in so einer schnellen Sportart immer schwer sein, einen Vorsatz zu beweisen. Das sehe ich ein. Echt jetzt? Das wäre tatsächlich schon ein Punkt! :dance:
Aber man kann nicht für jedes Foul mit Verletzungsfolge den foulenden Spieler für die Dauer der Verletzung aus dem Verkehr ziehen.
Dafür knickt man selbst bei einer fairen Aktion zu schnell mal weg. Und dann wird es Diskussionen geben, was jetzt noch regelgerecht ist und wo das Foul beginnt. Wenn es eine faire Aktion war, gibt es ja auch gar keinen Grund, jemanden zu bestrafen. Also erübrigt sich dieser Punkt!

Der Kniecheck war eindeutig. Und Checks in die Bande, wenn der Puck schon Ewigkeiten aus dem Spiel ist, kommen auch immer wieder mal vor.
Und darum geht es. Die dreckigen Fouls und Aktionen müssen aus dem Spiel raus. Wenn dabei mal jemand ungerecht behandelt wird, dann ist das halt so. Ein bißchen Schwund ist halt immer. Natürlich geht es darum. Aber längst nicht nur! Es geht nicht nur um krachende, spektakuläre Aktionen! Denn dem verletzten Spieler ist es Wurscht, ob er durch einen spektakulären Check oder ein "vermeintlich harmloses" Foul verletzt worden ist! Die Folgen sind für ihn und sein Team die selben!

Und ich wage mal die Prognose, das es bei solchen Vorgaben weniger als 20 Fälle im Jahr geben wird.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von Hlushko »

@ RBI

Lass es gut sein.
Du kannst mit meiner Argumentation nichts anfangen und nimmst sie auseinander und ich mache das mit deiner genauso.
Jeder liest beim anderen nur das, was er lesen will und ist nicht bereit, sich offen gegenüber den anderen Vorschlägen zu zeigen.
Das betrifft uns beide.

Auf einen Punkt möchte ich aber noch kurz eingehen. Was ist "fair"?
War es ein Foul an Wolf? Er bekommt einen "Stumper" und kommt dann unglücklich auf. Diese Aktion kommt 50x pro Spiel vor und wird nicht gepfiffen - gehört halt dazu. Was macht man jetzt? Ist die Aktion unfair und der Spieler muss raus. Oder fällt das in die Kategorie "dumm gelaufen"?

Es gibt keine 100%-ige Lösung, aber die Liga und die Vereine sollten auf eine GEMEINSAME Lösung hinarbeiten, auch wenn die Interessen auseinander gehen. Das nennt man dann Kompromiss.
Aber da habe ich die Befürchtung, dass die es noch schlimmer machen. (Stichwort Verschlimmbesserung)

Aber ich finde es gut, dass wir hier diskutieren können ohne beleidigend zu werden. Da gab es schon andere Zeiten in diesem Forum.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von RBI »

Stimmt! Macht so, bei aller Meinungsrivalität, auch mehr Spaß!

Aber den Begriff "fair" zu umschreiben, finde ich gar nicht so schwierig. Zumindest ist mal alles fair, was sich mit den Regeln vereinbaren lässt.
Das gilt mit Sicherheit für den Rempler an Wolf und ebenso sicher nicht für die Aktionen von Wagner oder Larkin.

Es ist klar: Eine Lösung, die alle 100% befriedigt wird sich nicht finden lassen. Und selbst wenn es zu einer einvernehmlichen Lösung kommen würde, wird es früher oder später jemanden geben, der ein Schlupfloch, Auslegungsspielraum oder sonst etwas findet und das zu seinem Vorteil nutzt. Denn letztendlich zählt für alle der Erfolg. Für den "Fairness Pokal" kann sich keiner viel kaufen.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von fhansi »

Danke für die Info dann ahbe ich das falsch eingeordnet.
RBI hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 12:45 pm
Kannst Dich dazu auch im Kölner Forum umschauen.
Ne danke :) :D

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 4 Spiele Sperre für Fabio Wagner nach Kniecheck gegen Cola

Beitrag von RBI »

Ach, das ist oft recht informativ und teils auch sehr lustig. Man muss sich dazu ja nicht anmelden, sondern kann als Gast mitlesen. Bei den meisten Foren jedenfalls.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder