Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Adler85 »

Back to Topic :-)...

Die Kaderplanung für kommende Saison wird sicher höchst interessant! Hängt wie immer natürlich am Ende auch am Saisonende dieser Saison, was Kill Bill jetzt noch aus dem Kader herausholen wird als Feuerwehrmann!

Fakt ist wir werden zur kommenden Saison einen neuen Coach (Ward, Krupp, Gross ??) haben und einen neuen Manager!

Das ist das BESTE überhaupt.

Diese 2 neuen,noch unbekannten Personalien, werden den neuen Kader sicher, ihren Vorstellungen entsprechend, umkrempeln,so dass sicher einkleiner Umbruch stattfinden könnte!

Eine große Chance jetzt für eine Neuasrichtung im Sommer!

Bin sehr gespannt!

Schwierigkeit ist sicherlich, dass die Kaderplanungen eig.bereits laufen sollten und wir erst noch Coach+Manager verpflichten müssen...

Es bleibt jedenfalls spnnend, sportlich und personell!

Jemand Ideen, wer für den Managerposten in Frage kommen könnte???


Weiter, immer weiter...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk »

Warum eigentlich sollte Gross gerade nach Mannheim wechseln?
In Wolfsburg spielt er seid Jahren konstant auf einem hohen Niveau (um einiges besser als Mannheim). Er hat mehrfach das Finale erreicht. Also nur Kleinigkeiten die bis zum ganz großen Wurf fehlen. In Mannheim muss er erst mal wieder alles von vorne aufbauen und wird vllt nicht gleich oben mitspielen. Und das in einem ungeduldigen Umfeld.
Aber ich bin sehr gespannt was passiert.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von immerweiter »

@ Trashtalk
Warum eigentlich sollte Gross gerade nach Mannheim wechseln? Das frage ich mich auch immer und ich spar mir mal die blaue Farbe, es wird auch so deutlich genug.
Weil unsere Orga und viele im Umfeld, im Gegensatz zu dir und mindestens mir, weitere werden folgen, glauben dass bei uns ja alles so toll ist, der Name Adler Mannheim ein absolutes Zugpferd ist, dem man sich nicht verweigern kann :P (wobei das selbst Simpson 3x? geschafft hat, bevor man ihn endlich hatte).
BTW, würde sich Pavel von sich aus anbiedern am Markt, kämen bestimmt auch die Haie auf komische Gedanken... ähnlich erfolglos wie wir und auch immer wieder mit Geld im Rücken :mrgreen:

Ich denke Hopp muss ganz schnell alle Ressourcen und Kontakte, die man ja hat aktivieren und relativ schnell für Klarheit auf beiden Positionen sorgen. Stewart kann für mich beim besten Willen nur Feuerwehrmann sein, wie an anderer Stelle erwähnt lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Man braucht Fixpunkte, die für die kommende Saison planen und richtig aufräumen, dazu gehört auch keine neuen Verträge bspw. für Ulle, evtl. Vertragsauflösungen, bspw. Niki Goc, die ich beide sehr mag, aber es reicht halt nicht (mehr).
Und ich wüsste bei Vertragsauflösungen noch den ein oder anderen, den ich nach aktuellem Stand nicht brauche, wobei ich hier noch ein paar Wochen warten würde, wie es sich entwickelt und das aus verschiedenen Gründen, wie Verletzungen, neues System durch neuen Trainer (das musste jetzt doch blau sein :| ), Philosophie neuer Manager/neuer Trainer ab 18/19.
Nur so mal drauflos aufgezählt wüsste ich nicht, ob ich folgende noch brauche:
Setoguchi, MacMurchy (hier ließ man sich zu 2 Jahren erpressen), Raedeke, Festerling und auch der "C", der hier leider nicht annähernd das Niveau hat wie in der Nationalmannschaft und auch nicht als Leader vorangeht (manchmal in der Phase der vielen Ausfälle war er es, aber viel zu selten).
Und ich weiß nicht, ob Reul eine Luftveränderung nicht auch gut täte, aber jetzt übertreibe ich es wirklich.
Und zum nicht entlassenen Co-Trainer sage ich mal nichts, Denkmalschutz ;)

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

immerweiter hat geschrieben:
Di Dez 05, 2017 3:23 am
Und ich weiß nicht, ob Reul eine Luftveränderung nicht auch gut täte, aber jetzt übertreibe ich es wirklich.
Und zum nicht entlassenen Co-Trainer sage ich mal nichts, Denkmalschutz ;)
Reul ist wenigstens einer, der für unsere Spieler einsteht und sich nicht hat durch die Orga einzwängen lassen in die Schienewir prügeln uns nicht, auch wenn ein Mitspieler eine abgeräumt bekommen hat.

Zum Fisch (Hecht): Das haste mal diplomatisch ausgedrückt!

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von DanMcG »

immer dieses Hecht geplärre ehrlich.
Ihr würdet auch den Azubi nach nem halben Jahr rauswerfen wenn der Werkstattmeister entlassen wird ? !
Er ist neu in dem Gebiet Hecht ist hinter den Türen in der Orga eine wichtige Personalie.

Reul rauswerfen würde ich nicht, halte ihn für stark genug.

Setoguchi würde ich jetzt auch noch nicht " zu laut" kritisieren mal sehen was nun unter neuem Trainer passiert

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

DanMcG hat geschrieben:
Di Dez 05, 2017 8:01 am
immer dieses Hecht geplärre ehrlich.
Ihr würdet auch den Azubi nach nem halben Jahr rauswerfen wenn der Werkstattmeister entlassen wird ? !
Er ist neu in dem Gebiet Hecht ist hinter den Türen in der Orga eine wichtige Personalie.
Ich hb's Dir gestern schon gesagt DanMcG.
Anschliessend hattest Du nichts mehr dazu zu sagen :-P
Es liegt bei mir nicht am TRAINER Hecht, sondern an der PERSON Hecht... Sorry. Like it or let it

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von DanMcG »

haha ich war beim Termin :)
jochen Hecht is einer von uns einer von uns *singmodus aus*
ich ändere meine Meinung nie über ihn komme was wolle :P

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Für mich ist e einfach nur eine Diva...
Selbst meine Frau, die ihm am ersten Arbeitstag bei den Adlern im Adler-Fanshop die Schlüssel in die Hand gedrückt hatte, sagt das mittlerweile.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Adler85 hat geschrieben:
Mo Dez 04, 2017 9:52 pm
Jemand Ideen, wer für den Managerposten in Frage kommen könnte???
Na klar, meine Wenigkeit stünde für den Manager-Posten bereit; müsste vorher noch ein paar Dinge regeln, aber zur kommenden Woche könnte es dann losgehen.


Edit:

Aktuell ist es schwierig, Kandidaten für die Nachfolge von Teal Fowler aufzulisten, da noch nichts genaueres über das Anforderungsprofil bekannt ist. Klar, der Mann sollte neben einem guten Netzwerk auch einen Einblick vom Hockey in Europa bzw. in der DEL besitzen und ebenso den "gesunden" Einbau von jungen Akteuren nicht aus den Augen verlieren. Das sind Grundvoraussetzungen. Wenn es um weitere Details bei der Kaderzusammenstellung, der Kaderführung o.ä. geht, muss man in Daniel Hopps Kopf hineinsehen können oder warten, bis dieser eventuell mehr zu dem Thema Manager ausführt...

Hier der eine oder andere Name (der mir einfiele):

- Andy Murray, der vor einigen Jahren (2010) schon einmal als Kandidat für den Manager-Posten bei den Adlern galt. Erfahrung besitzt der Kanadier mehr als genug und gilt als absoluter Fachmann. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass er seinen aktuellen Job als "Hockeylehrer" an der Western Michigan University aufgibt und noch einmal in einem gehobenen Alter (66 Jahre) den Weg über den großen Teich antritt.

- Ron Wilson, der die Anfänge der Kooperation der Adler mit den Toronto Maple Leafs als Head-Coach des NHL-Teams zwar noch mitbekam, dann aber 2012 entlassen wurde. Seither hat er lange Zeit pausiert und nur kurz zwischendurch ein Traineramt ausgeübt. Erfahrung ist auch hier massig vorhanden, aber ich sehe keine wirkliche Motivation, für den Job des Managers bei den Adlern, zumal Wilson betonte, dass er mehr Zeit mit der Familie verbringen wolle.

- Bill Gilligan kennt das europäische Eishockey durch seine jahrelangen Engagements in der Schweiz sowie in Österreich nur zu gut und hat viele Titel eingeheimst. Als Trainer gilt Gilligan als harter Hund, als Manager hat er damals in Bern Verhandlungsgeschick bewiesen. Durch die Arbeit als Coach am College in NA, kennt der US-Amerikaner auch den Umgang mit jungen Talenten. Was er überhaupt nicht abkann ist, wenn man ihm in seine Aufgaben reinredet, zumal ihm eine gewisse Dickköpfigkeit vorgeworfen wird. Sehe es hier jedoch ähnlich wie bei meinem letzten Satz zu Andy Murray...

- Larry Huras - aber der ist doch Trainer, werden sich hier bestimmt einige denken. Das stimmt zwar, aber aufgrund seiner weitreichenden Kontakte in der Eishockey-Szene könnte ich mir Larry Huras auch gut als Zuständigen für den sportlichen Bereich vorstellen. Obwohl er seine ganze Trainerkarriere in Europa verbracht hat, kennt Huras ebenfalls den nordamerikanischen Markt. Zudem gilt der Kanadier als "Tüftler" und könnte im Hintergrund die Fäden für die entsprechende Zusammenstellung des Kaders ziehen.

- Lance Nethery, ehemaliger Mannheimer Erfolgscoach, dessen Zeit nach seinem Engagement bei den Frankfurt Lions als Manager jedoch mehr und mehr dem Ende entgegen steuerte - überspitzt gesagt. In Düsseldorf zwar noch solide, folgten in Köln und schließlich Duisburg enttäuschende Jahre. Hatte dem Vernehmen nach auch gesundheitliche Probleme, sodass er für eine Beschäftigung bei den Adlern nicht infrage kommt.

- Jim Boni hat einige Jahre als Manager beim ERC Ingolstadt die Fäden gezogen. War in der Lage durch gute Kontakte immer wieder vielversprechende Spieler zu verpflichten, was jedoch nie für den großen Erfolg reichen sollte. Fachlich kompetent, galt Boni zu seiner Zeit in Ingolstadt aber als Manager, der - wenn auch nicht so geäußert - gerne im Mittelpunkt stand.

- Rich Chernomaz, oder auch die "Axt von Manitoba". Gilt als unwahrscheinlich, dass er die Löwen Frankfurt als Manager verlässt. Ist dort mit Trainer Paul Gardner ein eingespieltes Team, wurde letzte Saison Meister in der DEL2 und würde mit seinem Team gerne wieder in der DEL spielen. Ist jedoch nicht völlig unumstritten.

- Greg Sherman wäre ein noch verhältnismäßig junger Kandidat. Kann bisher auf mehrere Jahre Erfahrung als General Manager der Colorado Avalanche zurückblicken, eher er diesen Posten nach der Saison 2014/15 abgeben musste. Danach von Joe Sakic ersetzt nicht mehr in dieser Position im Geschäft tätig, soweit mir bekannt ist. Hat ansonsten noch Erfahrungen als Scout sammeln können. Sein Netzwerk, gerade in Europa, kann ich schwer einschätzen.

- Claude Noel, der lange Jahre in der NHL als Trainer tätig war, dort mittlerweile allerdings als Scout der New Jersey Devils arbeitet. Auch er besitzt ein großes Maß an Erfahrung in Nordamerika und galt während seiner Trainerzeit als akribischer Arbeiter, der jedoch einen mitunter etwas farblosen Eindruck hinterließ (gerade bei seiner letzten Trainerstation in Winnipeg 2011-2014).

- Doug Soetaert ist zwar auch schon 61 Jahre alt, kann aber auf enorme Erfahrungswerte als General Manager oder Assistant General Manager in den Ligen IHL, WHL, NHL und AHL zurückblicken. Hinzu kommt, dass der Kanadier als Director of Scouting sowohl bei den Roten Bullen aus Salzburg als auch bei denen aus München tätig war und somit ebenfalls hautnah Einblicke in das europäische Eishockey sammeln konnte. Steht momentan ohne Job da und wäre in meinen Augen eine interessante Alternative.

Und am Ende wird es sehr wahrscheinlich niemand davon... ;)


Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Grad bei der Adler-Übertragung: Ingolstadt ist an Geoff Ward dran?? :wall:
Da sollten die Adler ab tunlichst zusehen, dass das nicht passiert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder