Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von immerweiter »

Hannes hat geschrieben:
Mi Apr 12, 2023 5:49 pm
...

Jussi Tapola ist im Finale in der finnischen Liiga.
Und so ein wohl guter seiner Zunft will sich das Kasperle-Theater antun? Naja, muss er selbst wissen. Vermutlich ist ihm zu Ohren gekommen, dass neben einem guten Angebot, auch die Abfindung im Falle einer Entlassung recht nett ist in der Eishockey-Hauptstadt :lol:



Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Patschek_Blut »

Den Gerüchten zu Folge bringt er seine Fußföhner und die Maniküreabteilung aus Finnland mit, also alles Gut nachdem man der Macht in der Kabine die Verträge verlängert hat.

Hoffen wir das Beste.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Keulenswinger »

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... die-adler/



Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von fhansi »

Na da wurde ja ausgekehrt. Bin gespannt wer als Ersatz geholt wird ...

Weis einer was aus Hecht und Goa wird wenn der Finne seine Entourage mitbringt ?

Bravehart
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bravehart »

fhansi hat geschrieben:
Fr Apr 14, 2023 7:37 pm
Na da wurde ja ausgekehrt. Bin gespannt wer als Ersatz geholt wird ...

Weis einer was aus Hecht und Goa wird wenn der Finne seine Entourage mitbringt ?
Abwarten ob es der Finne wird.Solange das nicht bestätigt wird.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bindi »

Der Vertrag von Goc läuft noch ein Jahr. Soweit ich weiß, wird er wieder als Development Coach arbeiten. Hecht ist offen, aber wohl eher Scouting.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bindi »

Mal ehrlich: 17 Abgänge ist echt eine Ansage, wobei ja auch einige FöLis dabei sind. Speziell auf den Ersatz für alle Spieler des deutschen Sektors bin ich gespannt. Ob uns eine Übergangssaison erwartet? Oder zwei? Zumindest besteht die Chance auf eine konsequente Verjüngung und man will möglicherweise dem neuen HC die Chance geben, einen Kader nach seinen Vorstellungen zu bauen.
Ich bin gespannt, wann die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Wurde ja in den letzten Wochen ausgiebig diskutiert und es war zu erwarten, dass der Schnitt so hart kommt und auch notwendig ist. Wenn man(n) es dann schwarz auf weiß liest muss man bei dem einen oder anderen Spieler dann doch etwas schlucken, waren einige mehrere Jahre im Adler Trikot.
Jetzt bin ich gespannt und hoffe, dass am Wochenende die ersten Neuzugänge verkündet werden, sind doch etliche Positionen neu und nicht ganz einfach zu besetzen.
Hoffe, dass Hecht bleibt und auch der neue Headcoach bald bekannt gegeben wird.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Hannes »

17 Abgänge ist schon eine Hausnummer, zudem ist auch noch MacInnis fraglich.
Denke nicht, dass er verlängert.

Mit Donovan als Abhang hätte ich nicht gerechnet.
Da gibt es ja einiges neu zu verpflichten.
3 neue AL‘s für die Defensive, 3-4 neue AL‘s im Sturm, ggfs. eine AL für Tor.

4-5 Spieler ohne AL.
Und da wir nächste Saison wieder CHL spielen, brauchst Du eher 2-3 Spieler mehr als ohne CHL.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von immerweiter »

Na dann wird es wenigstens spannend was das Management so herbeizaubert, 17 ist schon richtig viel.

Ein Wort noch zu zwei Spielern.
Borna Rendulic. Mir ging der anfangs auch immer richtig auf den Keks mit seiner da oftmals lethargisch wirkenden Spielweise. Das hatte sich im Laufe seiner Zeit hier aber gelegt und ich sah mehr das Positive an ihm. Und wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, stellt ihn mit den richtigen Leuten in eine Reihe und es flutscht.
Ich fand ihn bspw. immer gut wenn er mit Nico Krämmer, dazu ein weiterer Kreativer zusammen in einer Reihe spielte, weil da dieser unendlich geile Wille von Nico viel dazu beigetragen hat, dass es funktionierte. Da sind wir auch schon bei Nico, den vermisse ich wahrscheinlich am allermeisten. Was habe ich damals gemotzt, als man den verpflichtet hat, PG wusste wieso er ihn wollte, Nico hat sich innerhalb einer Saison in mein Herz gespielt. Toller Spielertyp, der sich bei uns auch nochmal richtig weiter entwickelt hat, nicht zuletzt wohl dank Pavel. O.K., es dürfte auch nicht allzu schwer sein sich nach Köln weiter zu entwickeln :mrgreen:

Jetzt hatte ich aktuell für die für uns beendete Saison keine DK mehr genommen, weil mir zu viel an der Orga auf die Nüsse geht, als dass ich mir das weiter gebe. Mögen von mir aus alle solche K*parolen ausgeben wie "in den Play Offs kommt es drauf an", das ist mir egal, durch meinen Obolus erwarte ich sowohl von Mannschaft professionelles Arbeiten in der ganzen Saison und noch einen Tacken mehr in den PO's. Soweit zur Mannschaft, das andere Umfeld also die Orga an sich, diese Selbstbeweihräucherung ist momentan nichts mehr für mich. Dennoch bin ich abseits der Arena weiter interessiert, lese, verfolge viel, man hängt ja doch an seinem MERC (wohlgemerkt an diesem).
Vlt. werde ich ja in der neuen Saison mal wieder in die Arena gehen, z. B. bei einem CHL Spiel, da ist ja immer nicht zu voll. Aber das lasse ich offen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder