Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Hannes
Beiträge: 1133
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Hannes »

In der Verteidigung würde ich mit Holzer, Larkin und Dziambor verlängern. Donovan muss man sehen, er gefällt mir aber immer besser.

Mit den „mittelalten“ Ex Jungadlern, die grad in NA spielen (Kälble, Napravnik), würde ich nicht rechnen.
Ebenso wenig mit Michaelis, der in seinem Schweizer Team gerade Topscorer ist.
Finanziell können die Adler mit der Schweiz nicht mithalten, wenn die SCl Tigers oder andere verlängern bzw. verpflichten wollen.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von M1616 »

Hannes hat geschrieben:
Do Nov 03, 2022 10:58 pm
In der Verteidigung würde ich mit Holzer, Larkin und Dziambor verlängern. Donovan muss man sehen, er gefällt mir aber immer besser.

Mit den „mittelalten“ Ex Jungadlern, die grad in NA spielen (Kälble, Napravnik), würde ich nicht rechnen.
Ebenso wenig mit Michaelis, der in seinem Schweizer Team gerade Topscorer ist.
Finanziell können die Adler mit der Schweiz nicht mithalten, wenn die SCl Tigers oder andere verlängern bzw. verpflichten wollen.
Wenn die von dir genannten Verteidiger bleiben + sehr wahrscheinlich noch Reul, dann hat man nicht so viel in der Verteidigung geändert. Larkin und Donovan sind ersetzbar und können gerne gehen

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Donovan ist aktuell unser stabilster und bester Verteidiger. Um welten besser als ein Larkin

TopGun
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 09, 2017 9:39 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von TopGun »

Ich tu mir da immer schwer einfach Namen zu nennen, wer gehen soll… ich würde eher Punkte sehen an denen der Spieler vlt arbeiten könnte um zu bleiben

Felix Brueckmann hat sich super gefangen / die ersten 1-2 spiele waren da paar wackler drin.

Arno Tiefensee macht das aktuell super!

Florian Mnich - 🤷🏻‍♂️ noch nie spielen sehen


Korbinian Holzer - unheimliche Präsenz auf dem Eis!

Joonas Lehtivuori - hoffen wir mal er kommt bald fit zurück

Sinan Akdag - wieder besser aber ist mir körperlich oft zu schwach - würde es feiern wenn er mal mehr dagegen hält und sich nicht vorm eigenen Tor um schubsen lässt

Denis Reul - spielt solide und weiß was er kann - das C tut ihm echt gut

Thomas Larkin - für mich auch ne gewisse Präsenz auf dem Eis.

Arkadiusz Dziambor - ein guter für die Zukunft

Matt Donovan - gute Verstärkung - würde ich gern länger sehen

Mark Katic - nicht mehr ganz so krass wie am Anfang aber verteilt die Pässe oft gut - gerade in Überzahl. Schlittschuhläuferisch macht ihm keiner was vor. Mehr Konzentration manchmal

Philipp Preto - gern weiter seine Chance nutzen

Maximilian Leitner - 🤷🏻‍♂️

Nigel Dawes - Anfangs gefühlt immer ein Schritt zu langsam.. besser aber noch nicht seine Form gefunden. Guter passgeber - aber ob es vom Alter noch reicht?

Jordan Szwarz - steht für mich außer Frage und bester Ausländer .. bringt das was er soll und darüber hinaus!

Markus Eisenschmid - sucht weiter seine Form. Das was ihn ausgezeichnet hat mit seinen Schlagschuessen ist irgendwie wie weg. Sollte das nicht besser werden muss er eine andere Rolle für sich finden im Team.

Luca Tosto - solider junger Spieler

Lean Bergmann - freu mich drauf wenn er wieder da ist!

Nico Krämmer - wehe der geht nach München. Für mich ein ganz wichtiger Spieler

Lukas Mühlbauer - 🤷🏻‍♂️

Borna Rendulic - taucht auch mal ab - übernimmt aber auch Verantwortung im Penalty schießen zb. Und die sind zu 80% drin. Gern noch weiter bei uns

Ryan Maclnnis - hoffentlich bald fit

David Wolf - steht außer Frage! Emotionaler leader … gern mal wieder mit nem Fight 😂

Simon Thiel - guter Nachwuchs

Bill Stewart - bitte die Jungen nicht vergraulen
Marcel Goc - sehr ruhig - guter Ruhepol auf der Bank
Jochen Hecht - ebenso bei Hecht - strahlt Ruhe aus

Generell:
Fehlt mir etwas die Handschrift im
Spiel- ebenso das wenn der Gegner den gameplan durchschaut hat und wie wir Überzahl spielen - wir viel zu leicht berechenbar sind. Denke da kommen auch viele Fehler dann her - die Unsicherheit macht sich breit. Und man findet gefühlt keine Antworten drauf - außer weiter so anlaufen wie bisher - ganz schlimm in Überzahl… Da wäre ein Typ wie Ward Gold wert … der im Spiel Anpassungen vornimmt die fruchten und den Gegner vor neue Probleme stellt

Mehr Körperspiel von manchen - dieses rum bzw. um schubsen lassen vorm eigenen Tor oder nicht aufräumen oder sich nicht wehren nervt mich. Da wird munter nach gestochert und manche schauen da einfach zu…

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von M1616 »

Reul spielt solide? Der Typ ist eine Gefahr für die eigene Mannschaft. Katic ist für mich eine Katastrophe. Larkin spielt mal gut und mal schlecht. Ich weiß gar nicht was manche in Szwarz sehen. Rendulic braucht man auch nicht mehr. Wir können ja nicht jeden behalten, der halbwegs gerade aus laufen kann

Rosati #37
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 19, 2017 6:07 pm
6
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Rosati #37 »

Was siehst du denn nicht in Szwarz ? Was soll er noch mehr bringen ? Bester Ausländer im Sturm. Dawes würde ich gehen lassen aber Rendulic würde ich auf jeden Fall behalten. Nicht umsonst zweitbester Scorer im Team.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von M1616 »

Ich sehe diese Saison nicht den gleichen Jordan Szwarz wie letzte Saison. Rendulic würdest du behalten? Er ist zwar eines der besten Scorer, aber da sind zu viele Fehler dabei. Man muss halt auch mal schwierige Entscheidungen treffen können, vorallem wenn man vor einem wirklichen Umbruch steht

Bravehart
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Bravehart »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Nov 04, 2022 9:54 am
Donovan ist aktuell unser stabilster und bester Verteidiger. Um welten besser als ein Larkin
Sehe ich ganz genauso.Larkin würde ich nur mit deutschem Pass behalten.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von fhansi »

Also ich finde, wenn der Zug mal ins Rollen kommt dann ist schwer die Mannschaft aufzuhalten (als Gegner). Nur leider finde ich, dass bei Eingen irgendwas anderes während des Spiels im Kopf rumgeht bzw manchmal einfach zu viel gezockt wird. Mal hier ein Pass mehr oder die Scheibe leicht vertändelt etc. Gibt es da zu wenig Selbstvertrauen mal selbst zu schießen statt den letzen optimalen pass zu suchen? Warum schafft man es nicht 60 Minuten konzentriert zur Sachen zu gehen oder in der Abwehr mal konsequent zu klären? Auch drei Icing hintereinander ist zwar nicht schön aber wenn man den Druck wegkriegt und eine neue Situation aufsetzen kann ist das besser als dann einen Gegentreffer zu kassieren...

Wenn man schnell und gradlinig spielt, dann fallen die Dinger meist rein da man den Gegner dann einfach überrumpelt. Fängt man an nachzudenken oder ist man einfach nicht schnell im Handeln dann hängen die anderen an einem wie die Kletten und schwups ist der Puck weg.

Denke da ist die Baustelle an denen jeder da auf dem Eis arbeiten sollte. Und wer es dann am Ende der Saison nicht hinkriegt, ....

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Gerüchte und Wünsche für die Saison 23/24

Beitrag von Trashtalk »

In der Telegram Gruppe bzw auch im RNF wird das Gerücht aufgenommen das es nach der Saison einen Wechsel auf dem Manager Posten geben könnte. (Bill Stewart?)
Ich weiß nicht was ich von dem Gerücht halten soll bzw. wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt. Allerdings glaube ich das das ein sehr herber Verlust für die ganze Organisation wäre. Und ich wüsste auch nicht ob Stewart die richtige Person wäre um diesen Posten auszufüllen. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut vorstellen das JAA die Adler so ein bisschen als „Sprungbrett“ sieht um es nach Nordamerika zu schaffen.
Wobei ich hier sagen muss. Man arbeitet zwar konstant und tätigt gute Verpflichtungen aber man ist weit davon entfernt Serienmeister zu sein was quasi den nächsten karriereschritt rechtfertigen würde bzw. woran man das Ganze messen kann.

Nichts desto trotz würde das eine große Lücke hinterlassen.
Wie sieht das der Rest? Ist da was dran? Oder gibt es dieses Gerücht nur um die D-Cup Pause zu überbrücken?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder