„Vorwärts, es geht zurück!“


Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: „Vorwärts, es geht zurück!“

Beitrag von Patschek_Blut »

Noch ist nicht aller Tage Abend und es sind erst zwei Spiele absolviert, von der Tendenz her glaube ich allerdings an eine schwierige Saison, bei der man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben sollte.

Das Team ist nach wie vor stark, es wird allerdings darauf ankommen wie man von Verletzungen verschont bleibt, was bei dem Alter einiger Spieler ein Thema ist, wie Fit diese Spieler gegen Ende der Saison sind und wie bereit einige sind mal über ihren eigenen Schatten zu springen oder zu alter Leistung zurück zu finden, ich denke da besonders an die Kandidaten Rendulic und Eisi.

Ein Meistertitel wäre für mich eine positive Überraschung, aber ich rechne nicht damit, ich denke wie letzte Saison Halbfinale ist drin, mehr ist fraglich.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: „Vorwärts, es geht zurück!“

Beitrag von Bindi »

Vielen Dank für deinen Artikel! Wie immer hat er Hand & Fuss.
Ich wäre schon mal froh, wenn sich bei uns nicht eine Übergangssaison an die nächste reihen würde.
Was den Willen und die dauerhafte Siegereinstellung von B. und M. betrifft, wüsste ich auch gerne, warum diese bei uns nicht besonders vorhanden ist. Es kann nicht nur an der Figur Don Jackson liegen, denn B. hatte nach seinem Abgang auch schlechtere Phasen und jetzt haben sie wieder in die Spur gefunden. Vor Saisonbeginn habe ich in den Eishockey News etwas interessantes gelesen und ich glauben, da steckt ein bisschen was wahres drin. Es wurden die Sportdirektoren nach ihren Favoriten für den Titel gefragt. Einzig Winkler sagte, dass sie Meister werden wollen. Ich frage mich, warum wir immer in den Aussagen so defensiv sind?! Verdammt nochmal, es ist Mannheim, es sind die Adler!!! Beispielhaft im Nachwuchs, viele Titel geholt, leidenschaftliche Fans (zu Hause wie auswärts), grössten Etat (wenn man den Gerüchten glauben darf) - dann stellt euch vom Rollenspieler bis zum Gesellschafter auch hin und sagt, dass das erklärte Ziel die Meisterschaft ist!!! So ein Verein tritt doch nicht allen Ernstes an, um "möglicherweise" Meister zu werden. Oder will dann bereits sein und die Gelegenheit nutzen, wenn zwei andere Teams eine schlechte Phase haben und man dann im Finale mit Glück und ein wenig gutem Willen den Titel holen kann.

Vielleicht habe ich mich gerade in Rage geschrieben, aber vielleicht fängt es da schon an. Die Randsportart mit den 22 Möchtegern-Models verfolge ich schon lange nicht mehr, aber mich erinnert das an Dortmund vs. München. Die einen halten sich in Sachen Titelambitionen vornehm zurück, weil dann niemand lachen kann, wenn man den Titel nicht holt und für die anderen ist es klar, dass der Titel nur über sie zu holen ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder