Adler trennen sich von Trainergespann.


Topic author
BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Die Adler Mannheim haben nach den enttäuschenden Auftritten in den vergangenen Wochen die Konsequenzen gezogen und Cheftrainer Pavel Gross sowie Assistenztrainer Mike Pellegrims mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Vorerst bis zum Saisonende wird Bill Stewart die Mannschaft übernehmen, Marcel Goc und Jochen Hecht fungieren in dieser Zeit als Co-Trainer.

Seit 2018 standen Gross und Pellegrims hinter der Adler-Bande, gewannen mit den Mannheimern gleich in ihrem ersten Jahr die Meisterschaft. Die vorzeitig abgebrochene Spielzeit 2019/20 beendeten die Adler auf dem zweiten Tabellenplatz, ehe ein Jahr später das bittere Aus im Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg folgte.

„Wir sind in einer Phase der Saison, in der die Playoffs unmittelbar bevorstehen und die Mannschaft auf dem Weg sein sollte, ihr bestes Eishockey zu spielen. Bedauerlicherweise ging der Trend in die falsche Richtung. Daher sind wir zum Entschluss gekommen, dass das Team im Schlussspurt und in der Endrunde einen neuen Impuls, einen frischen Wind benötigt“, so Clubchef Daniel Hopp.

Gemeinsam mit Goc und Hecht soll nun Interimstrainer Stewart die Adler, die im laufenden Wettbewerb auf Platz fünf abgerutscht sind, zurück in die Erfolgsspur führen. Der 64-jährige Kanadier, der in Mannheim kein Unbekannter ist und mit den Adlern 2001 die Meisterschaft gewann, wird am morgigen Dienstag, den 29. März, erstmals das Training leiten und einen Tag später im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine sein Comeback hinter der Adler-Bande feiern.

Die Adler bedanken sich bei Gross und Pellegrims für ihr Engagement in den vergangenen vier Jahren und wünschen Ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.


Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Bibi Appel #1
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 30, 2021 1:26 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von Bibi Appel #1 »

Endlich!

Nur unverständlich, dass man damit so lange gewartet hat.

maffel
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 19, 2020 9:32 pm
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von maffel »

Leider war das einfach nix ich hoffe es werden auch andere personelle Konsequenzen gezogen es kann ja auch net sein das die spiele auf einmal nix mehr können wir werden ja sehen was der Wundertrainer und Hecht hinbekommen

HaSch
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 14, 2017 11:24 am
6
Has thanked: 46 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von HaSch »

Die Adler entlassen einen erstklassigen Trainer und behalten die Spieler mit fraglichen Charakter und mittelmäßigen Leistungen. Es ist immer die gleiche Leier, alle paar Jahre wieder, ein Armutszeugnis für alle beteiligten sogenannten Profis, bei wahren Führungsspielern würde sowas nicht passieren.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von RoyRoedger »

Die Adler entlassen einen erfolglosen Trainer, der sogar seine Wunschspieler bekam.

Außerdem hat ein hervorragender Trainer Sozialkompetenz

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Bravehart
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von Bravehart »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Mär 28, 2022 9:31 pm
Die Adler entlassen einen erfolglosen Trainer, der sogar seine Wunschspieler bekam.

Außerdem hat ein hervorragender Trainer Sozialkompetenz

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Erfolgloser Trainer?
Dein unqualifiziertes Pavel Grossbashing geht mir gelinde gesagt gehörig auf die Eier.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis du über die Nachfolger nörgelst

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von ImperatorMAD »

Ach, lass nur. Ein gewisser User übernimmt jetzt, und wir erleben zweieinhalb Dekaden mit Mannheim als Serienmeister!
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Bibi Appel #1
Beiträge: 13
Registriert: Do Dez 30, 2021 1:26 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Canada

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von Bibi Appel #1 »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Mär 28, 2022 9:31 pm
Die Adler entlassen einen erfolglosen Trainer, der sogar seine Wunschspieler bekam.

Außerdem hat ein hervorragender Trainer Sozialkompetenz

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Absolut richtig!
Ich fand ihn schon als Trainer in Wolfsburg unterirdisch und hab mich auch hier stets gegen seine Verpflichtung als Trainer ausgesprochen. Vielleicht ist er ein Taktik-Genie, aber die Sozialkompetenz hat er nicht, er kann keinen Teamspirit aufbauen und kann die Spieler nicht mitreißen und die Spieler zu denen er den Zugang verloren hat, kann er auch nicht mehr motivieren.
Sowas kann gut gehen, aber immer nur kurz.
Das kennt doch jeder von der Arbeit. Irgendwann durchschaut man den Chef, lässt sich nicht weiter verarschen und geht oder kann nur noch 80% bringen.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von fhansi »

Ich finde es nur irgendwie traurig das es immer so kommen muss. Kann man sich bei den Adlern nicht mal zusammenreißen und eine Saison ordentlich zu Ende spielen sondern immer solchen murks zu machen ? Titel hin oder her.

Die Saison war so schon ein hin und her und wenn man sieht das man eigentlich seit einiger Zeit 5k bzw nun 9K Zuschauer haben könnte und die Hütte nie voll ist? Ist vielleicht auch ein Zeichen das man mal deuten sollte. Man verspielt sich mit dieser Art schon das Vertrauen der Zuschauer. Ich hab ehrlich auch keinen Bock morgen und Freitag in die Arena zu gehen, da schau ich mir das gemurkse lieber vorm Fernseher an. Soweit ist es mittlerweile schon...

Und lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit oder will man es nicht? In München hat man sicherlich auch hohe Ansprüche, die Saison lief sicherlich auch nicht glatt aber der Opi hinter den Bande steht irgendwie nicht zur Disposition und man hat auch keine Spielerrevolte (jedenfalls mir nicht bekannt). Warum muss es immer in Mannheim so solchen Anwandlungen kommen das jeder sich für extra wichtig hält und dann den Laden sabotiert?

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von fhansi »

Bibi Appel #1 hat geschrieben:
Di Mär 29, 2022 8:32 am

Absolut richtig!
Ich fand ihn schon als Trainer in Wolfsburg unterirdisch und hab mich auch hier stets gegen seine Verpflichtung als Trainer ausgesprochen. Vielleicht ist er ein Taktik-Genie, aber die Sozialkompetenz hat er nicht,
Hm und damit hat er dann 10 Jahre dort gewirkt mit einer Mannschaft die es dann bis ins Finale geschafft hat ? Und von denen einige recht lange unter PG gespielt haben bzw immer noch in WOB sind ? Also so unmenschlich kann er wohl nicht sein.

Vielleicht liegt es ja an der Luft in der Arena das alle nach einer Zeit durchdrehen und dann alles auseinanderfällt.... :dance:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder