Adler trennen sich von Trainergespann.


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von RBI »

Wenn der nächste Trainer nach Sozialkompetenz geholt wird, dann wird es wohl Mutter Beimer!

Um an die Diskussion im anderen Thread anzuknüpfen:

Wenn der Fahrer eines Autos Scheiße ist, dann fährt es aber trotzdem! Und das ist bei der Mannschaft eben nicht der Fall! Stellenweise hatte das ja schon gar nichts mehr mit Eishockey zu tun! Wenn ich da grad mal an die unzähligen überflüssigen, schlichtweg dummen Fouls denke! Ich glaube nicht, dass irgend ein Trainer so etwas vorgibt!

Dass man immer wieder den selben Stiefel spielt, habe ich auch gesehen. Dieser Aufbau im PP ist lächerlich! Aber selbst wenn ein Trainer das so vorgibt: Wenn es nicht klappt, sollte ein Spieler des Formats, wie wir sie haben, auch in der Lage sein, mal etwas Anderes zu machen. Aber unser geballtes Talent fährt hundertmal den gleichen Mist zusammen! Das ist nicht alleine Trainerschuld!

Oder Wolf im Powerplay. Auf einmal spielt er den Strategen und Regisseur. Warum? Dafür haben wir andere, viel geeignetere Spieler. Sein Platz wäre eigentlich vor der Kiste um da Sicht zu nehmen oder Schusswege frei zu blocken. Dort stehen dann Spieler wie Eisenschmid, die man mit einer Hand wegschieben kann, weil sie körperlich eben ein ganz anderes Kaliber sind.
Solche Dinge müssen aber, wenn sie schon der Trainer nicht sieht, die Spieler selbst auch sehen und abstellen können. Sonst sind sie ihr Geld eben nicht Wert!



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von fhansi »

Hm die taktische Marschrichtung im Powerplay wäre schon Trainersache, wie es dann umgesetzt wird ist eine andere Sache. Frage ist warum es so passiert und wer da nicht auf wen gehört hat.

Und Du hast schon Recht das die Rollen so nicht passen wie wir sie auf dem Eis sehen..

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von Hannes »

Seit einigen Wochen kamen mir einige Spieler (speziell in der Verteidigung) so fehl am Platz vor, wie ein Nerd in einem Winnie Puh Kostüm auf einem Biker Treffen der Mayans MC.
Ob dies alles nur am Trainer bzw. am erodierten Vertrauensverhältnis zwischen Trainer(team) und Team lag, wage ich zu bezweifeln.

Was ich auch nicht verstehe (auch mit Blick auf die Äußerung des Herrn Lang beim RNF): Wenn das Verhalten von PG schon seit ( Roy :-) ) 3 Jahren bekannt ist, warum wurde dann der Vertrag verlängert?
Zuletzt geändert von Hannes am Di Mär 29, 2022 9:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von RoyRoedger »

Eisenschmid hat mal anders gespielt. Sogar erfolgreich. Resultat er saß beim nächsten. Soviel dazu, ich spiele dann was anderes.

Und nein als Profi spiele ich nicht einfach ein anderes System. 1. Geht das schief weil kein anderer weiß was passiert. 2. Weil das System von der Bande kommt.

Wenn jeder das spielt was er für richtig hält wird da gar nichts draus. So funktioniert Mannschaftssport nicht.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von RBI »

Natürlich funktioniert Mannschaftssport so! Das sind Menschen, die ihren Beruf ausüben und nach eigenem Bekunden ja nur ein Ziel haben: Den Erfolg der Mannschaft! Eishockey intelligente Persönlichkeiten!
Das sind keine Lemminge, die blindlings den Abhang hinunterhüpfen, nur weil es ihnen so vorgegeben wurde!
Wenn man etwas zig Mal probiert und es funktioniert nicht, versucht man was Anderes! Das machen die Kleinsten schon so! Und wenn sich die 5, die gerade auf dem Eis sind, verstehen, sollte das auch funktionieren können!
Letztendlich heißt das System Erfolg! Und wenn der Eintritt, wird das Wie selten hinterfragt!
Dass Eisenschmid, nur weil er etwas erfolgreich anders gemacht hat, sitzen musste, halte ich schlichtweg für eine Erfindung!

maffel
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 19, 2020 9:32 pm
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von maffel »

Jetzt ist pg auch daran schuld dass eisenschmid sprichwörtlich ne Flasche ist und seiner Form seit Monaten hinterherläuft
Der Herr eisenschmid denkt schon seit Monaten nicht mehr an Mannheim sondern hat gedacht er spielt bald NHL weil er ja Sooo Toll ist.
Nur das den da drüber keiner will und braucht außer schnell und nen guten Schuss ist da nix. Frank Mauer 2.0
Ohne Witz hört auf so eine scheisse von euch zu geben.
Trefft euch mit dem super Profi Journalisten von rnf
Allein wo der Typ im rnf Beitrag meinte wir spielen im Finale musste ich so hart lachen das ich mich fast eingepisst habe.
Hauptsache pavel gross ist schuld. Als hätte BillStewart seit der Meisterschaft irgendwas erreicht
Jetzt kann der Herr hopp und der JAA mal zeigen was sie von dem Sport verstehen und ich bin gespannt wer Trainer wird.
Aber kill bill und die Diva werden es schon machen ist klar
Zuletzt geändert von maffel am Di Mär 29, 2022 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von Patschek_Blut »

Und selbst wenn, kann man sich die Frage stellen warum Pavel dann überhaupt verpflichtet wurde, als Spieler im Adler Trikot, als Interim Trainer bei Preußen Berlin, 10 Jahre Wolfsburg und erst Kill Bill musste Nobbes stecken dass es zwei Pavels gibt Dr. Gross und Mr. Hyde in der Kabine ? Das war vorher niemandem klar ?

Wem will man das Begreiflich machen ? Völlig egal wo er war, er ist und bleibt extrem Ehrgeizig und ordnet alles dem Erfolg unter, als Spieler weiß ich das und Akzeptiere es oder lasse es bleiben. Sich hinterher zu beschweren wie hart doch das Training ist, ist schon recht kindisch, was hat man gedacht wohin man wechselt ? Nach Bad Boll zum Festival der goldenen Ananas ?

Er ist nicht einfach, aber auch das hat man gewusst und zwar vor Herrn Langs verbalen Auswurf am Montag. Jetzt die Reißleine zu ziehen ist richtig, aber so tun als wäre das nicht bekannt gewesen ist, ist schon reichlich daneben, Sorry.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

maffel
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 19, 2020 9:32 pm
3
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von maffel »

Das mit dem Training versteh ich auch net
Weil das Training zu hart ist geht uns in den letzten 10 min gefühlt die Luft aus
Deswegen kann i h keinen erste. Pass über 3 m spielen

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von fhansi »

ne das die Platt sind liegt daran das alle schon mit Corona verseucht wurden und dann erstmal pausieren und langsam wieder ran mussten. Und das z.T. auch gleich zweimal in der Saison, das ist die Kondition vom Sommertraining leider hin.

Warum die Pässe nicht klappen ist denke ich "individuelles nicht auf der Höhe" sein, keine Ahnung was dem einzelnen da durch den Kopf geht ...

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler trennen sich von Trainergespann.

Beitrag von RoyRoedger »

Wer hat jemals geschrieben, dass das Training zu hart ist?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder