Formbarometer


Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Formbarometer

Beitrag von Patschek_Blut »

Es passt diese Saison alles nicht recht zusammen. Der Kader mag den Namen nach stärker besetzt sein als die Jahre zuvor, aber dieses Name Dropping hatten wir schon zur genüge in den letzten Jahren. Eine gesunde Mischung aus Arbeitern, Individuell starken Spieler und Leadern ist Grundvoraussetzung für jede Mannschaft.

Wir haben eine Menge Einzelkönner, aber weder einen vernünftigen Center noch eine Führungsfigur die das Heft in die Hand nimmt. Wir haben eine Reihe in die Jahre gekommene Spieler, was sich insbesondere in der Verteidigung langsam bemerkbar macht und wir scheinen auch keine klare Struktur/Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu haben.
Tut mir leid das sagen zu müssen aber Reul als "C", ernsthaft ? Er ist ein Arbeiter vor dem Herrn, jemand der sich aufopfert, aber ein Leader ?

Dazu kommen die deutlich zu Tage getretenen Defizite bei Pavel sei es menschlicher Natur, siehe Corona, Back to Game, etc. und die Starrheit seines Spielsystems. Selbst wenn die Mannschaft nicht optimal zusammengestellt ist, so sollte es doch durch Anpassung der Spieltatktik möglich sein ein halbwegs funktionierendes Spielsystem auf die Beine zu stellen, aber Fehlanzeige, besonders deutlich am oft erwähnten Power Play, schlicht und ergreifend eine Zumutung.

Ich denke nach der Saison wird man sich genau überlegen müssen wohin der Zug nun gehen soll, man muss vielleicht nicht alle Steine umdrehen oder alles in Frage stellen, an einigen Stellen ist eine Nachjustierung allerdings von Nöten.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Formbarometer

Beitrag von RoyRoedger »

Wenn die Aussagen stimmen das Junge Spieler wegen Pavel nicht zu uns kommen wollten, kann das auch eine Ursache sein.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Formbarometer

Beitrag von RBI »

Welche(r) junge(n) Spieler? Es kamen doch einige sehr gute junge Spieler, trotz Pavel (oder vielleicht auch gerade wegen) zu uns: Bergmann, Wohlgemut und auch Tosto.
Das halte ich eher für ein substanzloses Gerücht. Es ist ja klar. Wenn es wegen irgendeiner Sache kracht, gibt es immer gleich zig andere Punkte wegen und weil.

Warum die Mannschaft, speziell jetzt, wo das Lazarett deutlich dünner belegt ist, so einen begnadeten Mist aufs Eis bringt, kann ich mir auch nicht erklären. Aber Fakt ist: So eine Leistung hätte man sicher auch deutlich günstiger haben können.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Formbarometer

Beitrag von Hannes »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Mär 14, 2022 7:52 am
Wenn die Aussagen stimmen das Junge Spieler wegen Pavel nicht zu uns kommen wollten, kann das auch eine Ursache sein.
Halte auch nichts von dem Gerücht. Geht für mich fast schon Richtung Rufschädigung. Ruslan Iskhakov kam doch als junger Spieler bewusst nach Mannheim, weil er hier ein gutes Sprungbrett nach NHL sieht.

Das Hauptproblem ist doch, dass einige Spieler nicht in Form sind und schier unglaubliche Fehler machen (z.B. #6 bei ÜZ, #29 beim Gegentor zum 4:2 (?)). Fehler passieren nun mal, bei uns tritt das gerade gehäuft auf, und leider zum schlecht möglichsten Zeitpunkt.

Bei mir würde schon längst ein Dziambor spielen, was da teilweise in der Verteidigung geboten wird, geht auf keine Kuhhaut. Und Tosto würde auch fest spielen. Wobei ich aber nicht weiß, welche Absprachen da mit HN getroffen wurden, denn die DEL2 Playoff starten demnächst.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Formbarometer

Beitrag von RoyRoedger »

PP... Da liegt der Fehler schon im System.
Bei Gegentoren ist es immer einfach dem Verteidiger die Schuld zu geben. Defence sind immer 5 Spieler. Gerade Reul hat oft das Problem, dass er sch.. Pässe bekommt oder keine Unterstützung. Ob er der Richtige für das C ist mal dahingestellt. Aber er hat im Team zu Recht ein großes Standing.

Und immer muss die Frage gestellt werden, wann hat der komplette Zusammenbruch begonnen?

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Formbarometer

Beitrag von Hannes »

Ich wollte mich auch nicht auf speziell einen Spieler einschiessen. War nur ein Beispiel: das was er wegblockt ist immer noch phänomenal.

Spötter würden sagen, dass der „Zusammenbruch“ mit den leeren Zuschauerrängen kam.
Wobei ich den von dir zitierten „kompletten Zusammenbruch“ nicht sehe.

Einige unserer Spieler haben sich im letzten Drittel nicht hängen lassen … sondern sich wirklich angestrengt und gewehrt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Formbarometer

Beitrag von Hannes »

Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Formbarometer

Beitrag von fhansi »

Na hoffen wir mal das die zwei Spiele ein Weckruf sind und man jetzt so richtig mal gas gibt. Und bitte über 60 Minuten.:)

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Formbarometer

Beitrag von Patschek_Blut »

Na dann sind wir doch mal gespannt was die Herren Charakterspieler Morgen so aufs Eis zaubern werden, ob unsere Zartbesaiteten Prinzesschen den berühmten Schalter umlegen und auf einmal zum Spitzenteam gereift sind.................

Ach ja und nicht über Cody beschweren, der spielt in Straubing das Gleiche was er drei Jahre für uns gespielt hat.
Immer dran denken was Hans der größte Trainer aller Zeiten Zach dereinst sagte "Playoff heißt Schmerzen nehmen und Schmerzen geben" in diesem Sinne.

Morgen sind wir schlauer.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Formbarometer

Beitrag von Hannes »

Ich bin überzeugt, dass wir morgen in jeglicher Hinsicht bereit sein werden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder