Kurzes Interview mit Mike Rosati

Antworten

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Kurzes Interview mit Mike Rosati

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

6 Spielzeiten im Dienste der Adler, 3 DEL Meisterschaften, 31 Shutouts.
Das sind die beeindruckenden Zahlen von der ehemaligen Nummer 37 im Mannheimer Tor - Mike Rosati.

Ich hatte die Freude, dem sympathischen Fanliebling ein paar Fragen stellen zu dürfen:


How are you doing in Las Vegas?
Tell us something about your job at the Vegas Golden Knights?


I am doing great in Las Vegas. I love living here! I am the head goalie coach with VGK and work daily with our NHL goalies. I am involved in all areas of our goaltending department which includes our AHL goalies as well as our young drafted goalies, scouting for the draft and free agency.


Are you still following games and news of the Adler Mannheim?

Of course I still follow Mannheim, the DEL and the CHL.


What was your favorite moment wearing the Adler- jersey?

So many incredible moments from all my years in Mannheim. I think after winning our first championship and seeing all the people gathered around the Wasserturm was a fabulous unexpected experience. And of course Rosy’s Kids Corner and how still today 21 years later the people of Mannheim still strongly support it.


Do you have contact with former teammates (with whom)?

Yes of course. I actually recently just saw Todd Hlushko here in Vegas and I speak with my old roomie Mike Stevens quite often also.


Is there anything you would like to say to the fans?

To the fans in Mannheim, I hope you are all doing well, especially in these crazy last couple of years. I am always telling stories of my years in Mannheim and how incredible it was to play there, live there and interact with the great people of Mannheim.


Thank you very much for your time and all the best for your future!





Deutsche Übersetzung:


Wie geht es Dir in Las Vegas?
Erzähl uns etwas über Deinen Job bei den Vegas Golden Knights?


Mir geht es großartig in Las Vegas. Ich liebe es hier zu leben! Ich bin der leitende Torwarttrainer bei den VGK und arbeite täglich mit unseren NHL-Torhütern zusammen. Ich bin in alle Bereiche unserer Torhüterabteilung involviert, die sowohl unsere AHL-Torhüter als auch unsere jungen gedrafteten Torhüter, das Scouting für den Draft und die Free Agency umfassen.


Verfolgst Du noch Spiele und News der Adler Mannheim?

Natürlich verfolge ich weiterhin Mannheim, die DEL und die CHL.


Was war Dein schönster Moment im Adler-Trikot?

Es gibt so viele unglaubliche Momente aus all meinen Jahren in Mannheim. Ich denke, nach dem Gewinn unserer ersten Meisterschaft und dem Anblick all der Menschen, die sich um den Wasserturm versammelt hatten, war eine fabelhafte unerwartete Erfahrung. Und natürlich Rosy’s Kids Corner und wie es auch heute noch, 21 Jahre später, von den Mannheimern unterstützt wird.


Hast Du Kontakt zu ehemaligen Mitspielern (zu wem)?

Ja, natürlich. Ich habe kürzlich Todd Hlushko hier in Vegas gesehen und spreche auch ziemlich oft mit meinem alten Mitbewohner Mike Stevens.


Gibt es etwas, das Du den Fans sagen möchtest?

An die Fans in Mannheim, ich hoffe, es geht euch allen gut, besonders in diesen verrückten letzten Jahren. Ich erzähle immer wieder Geschichten von meinen Jahren in Mannheim und wie unglaublich es war, dort zu spielen, dort zu leben und mit den großartigen Menschen in Mannheim zu interagieren.


Vielen Dank für Deine Zeit und alles Gute für Deine Zukunft!


Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder