Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

Bravehart
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Bravehart »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Mai 18, 2022 10:02 am
Wir reden alle so als würden die Adler nächste Saison verkacken.

1. Man hat definitiv einen guten Kader. Mit Loibl und Gaudet die Baustelle Bully schon gut gelöst.
2. Sehe ich das Trainerteam als sehr kompetent an. Und Steward kann seine Erfahrungen teilen. Goc wäre für mich der perfekte Nachfolger.



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Den guten Kader hatten wir diese Saison auch schon und einige Jahre vorher auch.Das hat gar nichts zu sagen.Für dich ist nur wichtig das Tyrann Gross weg ist.
Du wärst auch zufrieden wenn man Ladislav Olejnik wieder geholt hätte.Oder Zach



Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RoyRoedger »

In erster Linie geht es mir darum, dass die Adler erfolgreiches Attraktives Eishockey spielen. Idealerweise mal über eine längere Zeit.
Olejnik hat sich meines Wissens nach der U20 von Bad Nauheim in Ruhestand begeben. Und Zach spielt keine attraktives Hockey.

Eine Diskussion über Gross macht hier keinen Sinn. Aber ja ich für mich war lediglich der Zeitpunkt der Trennung zu spät.

Als gute Lösungen würden wir ganz andere Namen einfallen. Aber generell kann ich gerade mit den beiden Co-Traineren sehr gut leben, da hier Empathie und Fachwissen vorhanden sind.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

Diese Diskussion ist doch eigentlich völlig sinnlos.

Ich denke, wir sind uns doch einig darüber, dass jeder, der hier Entscheidungen trifft, immer davon ausgeht, dass es das best Mögliche ist, um erfolgreich zu sein.
Bei jedem Spieler oder Trainer der geholt oder u.U. auch gegangen wird, ist doch das Ziel, das Optimale für den Verein zu erreichen. Und das besteht zwar in erster Linie aus dem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, aber eben auch nicht nur. Da spielen viele Komponenten eine Rolle.
Letztlich ist jede Verpflichtung auch ein Bisschen eine Wundertüte. Man kann zwar Erwartungen haben, auf Entwicklungen hoffen. Wie es aber dann wirklich ist, zeigt eben nur die Realität.
Der tollste Topscorer kann hier ebenso versagen, wie der unauffälligste "Wasserträger" hier zur großen Nummer werden kann. Und ebenso kann ein bisher erfolgloser Trainer hier u.U. einen Titel holen, während ein bewährter Pokalsammler hier scheitern kann.
Alles schon mal dagewesen!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Chris de Sousa wechselt übrigens zu RB München.
Nicht dass er hier gerüchtet wurde, aber ein richtig geiler Spieler.
Sehr starker Transfer der Münchner.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Jamie Store & co. »

Nur zur Info.
Wer auf Twitter ist, dort gibt es einen schönen, aufschlussreichen Artikel von Stephan über Neuling Tyler Gaudet. Macht Spaß zu lesen.
Schönes Wochenende! :-)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Kann ich bestätigen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

magicmichael
Beiträge: 15
Registriert: Fr Dez 31, 2021 5:38 pm
2
Has thanked: 5 times
Been thanked: 22 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Belgium

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von magicmichael »

Pavel war und ist kein Tyrann. Ich finde es sehr schade, wie hier teilweise über einen Menschen geurteilt wird, ohne ihn wirklich zu kennen. Ihr schreibt hier vom Hörensagen, nicht mehr. Wir haben den Trainern seit 2018 zugejubelt und waren stolz auf unser Team. Erstmals seit 20 Jahren sind wir im Jahr nach der Meisterschaft nicht abgerutscht. Junge Spieler wurden eingebaut und die Mannschaft hat die ganze Saison performt. Nein, Pavel ist kein Tyrann und wir werden es noch bereuen, ihn entlassen zu haben.

Adler1938
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 16, 2021 2:31 pm
3
Has thanked: 13 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Adler1938 »

Hätten wir Pavel nicht entlassen, könnte man wohl für die Saison 23/24 für die zweite Liga planen. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man seine Entlassung als Fehler ansehen kann, wenn man nun von mehreren Spielern/Offiziellen gehört hat, dass die gesamte Mannschaft nicht mehr unter ihm spielen wollte bzw. das einzelne Spieler Mental gebrochen waren.
Naja, das gehört nun der Vergangenheit an. Ich möchte da nicht eine alte Flamme wieder aufglühen lassen.

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von dip »

magicmichael hat geschrieben:
Di Mai 24, 2022 9:48 am
Pavel war und ist kein Tyrann.
Der Ausdruck Tyrann kam von einem Pavel Befürworter...

Einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt. Negativ sehe ich die nicht.
Ändern können wir sowieso nichts. :popcorn:

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von adler200 »

Bill Stewart im Interview auf die Frage, ob Eisenschmied gehen will/wollte:

"Es gab letzte Saison einen Punkt, an dem wollten alle Spieler aus Mannehim weg."

Ich glaube alleine so eine Aussage zeigt schon deutlich in welcher Weiße Pavel gesehen wurde. Pavel ist, war und bleibt ein harter Trainer ala Herb Brooks. Das geht immer so lange gut, wie man als SPieler zumindest fair behandelt wird. Ist aber der Punkt erreicht, an dem der Coach sich über deine Verletzungen (Corona!) lustig macht und dich nicht ernst nimmt zerreist der Faden. Wenn dann noch dazu kommt, dass das Management nicht mehr hinter dem Coach steht, ist klar dass auch das Team diesem nicht mehr folgt. Insofern war eine Trennung der einzig richtige Schritt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder